Ergänzende Frage:
Da ich eh grad Kundendienst hätte und das Moppede (750er GSXR K6)danach nur noch auf Renne fahren will stellt sich mir die Frage, ob ich gleich einen Racingfilter einbauen kann.
Die passende Abstimmung samt PCIII kann ich mir im Moment nicht leisten, ist aber geplant.
Mach ich jetzt was kaputt ?
Weil durch den Racing filter geht mehr Luft durch.
Angeblich steuern moderne ECUs nach Drosselklappenstellung und Drehzahl ? Wenn dem so wäre, bekäme der Motor mehr Luft, aber nicht mehr Sprit. Läuft er dann zu mager ?
Die 7 Freuden: Aufzünden am Montag, aufzünden am Dienstag, ...
Pt-Race hat geschrieben:
jepp was sagst den ventilsitzen ihr müßt das aushalten
Ist ja ne Honda die hält das und wenn nicht machst du die eben neu.
Bin jetzt 5 Jahre so gefahren und die Ventilsitze sahen tatsächlich recht ordentlich aus. Hatte ich ja grad alles auseinander ich denke im Februar/März gucke ich nochmal was der Prüfstand dazu sagt.
Hab schon oft überlegt wieder einen Filter reinzubasteln aber bisher dann doch nicht gemacht.
Ich habe mir auch ein K&N in meine GSX-R 1000 K6 gemacht.
Bei der Inspektion sagte mir mein Schrauber das sie mit dem
Filter weniger Leistung hat und ich solle doch den Originalen wieder
Rein machen.
Ist da was dran?