Zum Inhalt

Arrow Krümmer für SC59

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

mr_spinalzo hat geschrieben:-------> auch die kupplungsleistung ist errechnet ;-)
Auch die Hinterradleistung ist errechnet du Nase wenn du es genau nimmst. Der Prüfstand bzw. der PC rechnet halt. Bei der Messung der Verlustleistung rechnen die selben Sensoren nur eben "rückwärts". Wie ich schrubte gibt es auch bei der Messung der Verlustleistung ne Menge Faktoren die den Messwert beeinflussen genau wie bei der Messung der Hinterradleistung.
Trotzdem wenn du die Motorleistung vergleichen willst gehts nur über Messung der Verlustleistung (oder auf einem Motorenprüfstand). Auf dem Weg nach hinten gibt es genauso viel Fehlerquellen wie beim messen der Verlustleistung , dazu kommt aber noch das eben der Antriebsstrang nie gleich ist. Da spielt dann unter Umständen ein kleineres Ritzel eine Rolle , die total verschlissenne ungepflegte ,Kette das Getriebe selbst.
Nur durch die Messung der Hinterradleistung kannst vieleicht bei komplett Serienmotorrädern frisch aus dem Laden Rückschlüsse ziehen aber nicht bei gebrauchten.
Wie auch immer , wenn die Messung der Verlustleistung so daneben wäre würden die es nicht anbieten, da haben die Dynojet/Amerschläger Ingenieure genauso lange dran entwickelt wie an der eigentlichen Messung.

Ps. hast aber lange googeln müssen um rauszufinden wie die Verlustleistung ermittelt/gemessen wird.

Pps.
nur ein kleines persönliches Beispiel an meinem Motorrad .Motor gemacht alles neu Ritzel Kette Getriebe. Einmal 117PS am Rad 121PS an der Kupplung die spätere Messung alte Kette alte Ritzel , Kette nicht vorher gereinigt und gefettet. 113 PS am Rad 120Ps an der Kupplung.
Kupplungsleistung also etwa gleich ,Verlustleistung 4Ps Unterschied durch den schlechteren Antriebsstrang denke ich.
Zum vergleichen ist also in meinen Augen die Kupplungsleistung von Bedeutung. Will ich abstimmen und das Ergebnis vorher nachher reicht die Messung der Radleistung.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Kupplungsleistung von Bedeutung jepp 100 punkte
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Es ist nur von Interesse was hinten am Rad ankommt.
Der Rest ist was für Popper. 8)
Grüße
Jörg#33
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Jörg#33 hat geschrieben:Es ist nur von Interesse was hinten am Rad ankommt.
das sagt der Mann mit der Quarktasche, ja bei dir kommt hinten nur Öl an :oops: :lol:
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Jörg#33 hat geschrieben:Es ist nur von Interesse was hinten am Rad ankommt.
schön dass ich nicht der einzige bin der das so sieht :icon_thumright
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Also bis jetzt konnten meine 3 Mopeds die von BD-Performance optimiert wurden, die Leistung auf jedem weiteren, vernünftigen Prüfstand reproduzieren. Und ich kenne etliche, wirklich etliche sehr zufriedene Kunden, bei denen das ebenso der Fall ist. Wenn da bei den BD Diagrammen steht Arrow, BMC, Kennfeld so ist das beim Bernd in der Regel noch LÄNGST nicht unbedingt alles was dort optimiert wurde.

Aber wie dem auch sei.

Ich finde Arrow gut. Besser als Akra !
Sorry Didi, fühl dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen, aber ab- und an verwundert es mich wirklich, wie beharrlich du die Arbeit von BDP in den allerhöchsten Tönen lobst! Mag ja sein, dass du von seinem Machen überzeugt bist... Wie auch immer... Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Bin da nun aber schon ein paar mal drüber "gestolpert" Warum schreibt BDP den Luffi + die Auspuffanlage + Kennfeld BDP hin und lässt den Rest weg?

Ich z.B. kann zu der Arbeit von BDP nicht viel gutes sagen! Kann von drei Aktionen berichten, davon war ich aber nur von einer Aktion selber betroffen. Von den anderen beiden waren Freunde von mir betroffen!

Sehr interessant finde ich den Beitrag von Normen!!!

Denke der Bernd sollte sich eventuell mal dazu äussern und ggf. zu den Umbaumaßnahmen was sagen...! Vielleicht, eventuell, unter Umständen war ja noch mehr an den Bikes gemacht worden!?!?
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

und was bei der hochrechnung auf kupplungsleistung rauskommt zeigen doch die diagramme vom bernd eindrucksvoll.

wieso sollte die kupplungsleistung im 6. gang gemessen abfallen ?
schnackelts ?

richtig - die kupplungsleistung müsste vom gang unabhängig sein

also hat sich wohl irgendwo ein fehler eingeschlichen ???

fakt ist: leistungsangabe kupplung ist unnötig ungenau weil sich die fehler der HR messung und die fehlerquellen bei der schleppmessung aufaddieren.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

mr_spinalzo :lol: :lol: ich glaube kaum , das es auf der Welt einen gibt, der das so sieht wie DU :!: :!:

Joni meinst du das????

Hätte da aber ne Idee: BDPerformance for MOTOGP - rettet Kawa, durch Einsparung des Motortuning - BD machts mit Auspuffanlage und PC möglich!
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

joni-r1 hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Also bis jetzt konnten meine 3 Mopeds die von BD-Performance optimiert wurden, die Leistung auf jedem weiteren, vernünftigen Prüfstand reproduzieren. Und ich kenne etliche, wirklich etliche sehr zufriedene Kunden, bei denen das ebenso der Fall ist. Wenn da bei den BD Diagrammen steht Arrow, BMC, Kennfeld so ist das beim Bernd in der Regel noch LÄNGST nicht unbedingt alles was dort optimiert wurde.

Aber wie dem auch sei.

Ich finde Arrow gut. Besser als Akra !
Sorry Didi, fühl dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen, aber ab- und an verwundert es mich wirklich, wie beharrlich du die Arbeit von BDP in den allerhöchsten Tönen lobst! Mag ja sein, dass du von seinem Machen überzeugt bist... Wie auch immer... Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Bin da nun aber schon ein paar mal drüber "gestolpert" Warum schreibt BDP den Luffi + die Auspuffanlage + Kennfeld BDP hin und lässt den Rest weg?

Ich z.B. kann zu der Arbeit von BDP nicht viel gutes sagen! Kann von drei Aktionen berichten, davon war ich aber nur von einer Aktion selber betroffen. Von den anderen beiden waren Freunde von mir betroffen!

Sehr interessant finde ich den Beitrag von Normen!!!

Denke der Bernd sollte sich eventuell mal dazu äussern und ggf. zu den Umbaumaßnahmen was sagen...! Vielleicht, eventuell, unter Umständen war ja noch mehr an den Bikes gemacht worden!?!?
Ja nicht mehr und nicht weniger. Bin halt nur zufrieden. Mehr nicht.

Gruß DD
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Antworten