Puh ... schaffe schaffe ... auf vieles andere Verzichten (kein Urlaub keine schicke Wohnug etc etc ) ..Oma regelmäßig besuchen und bei jeder gelegnheit was dazuverdienen
Andere hier haben sicher massig Kohle und werden sich das locker mal nebenbei leisten können ... aber scheissegal ...wenn wir Aufzünden sind wir alle gleich
Ganz einfach. Für jeden dummen Spruch hier im Forum gibts ´n Euro. Manche können sich sogar ne MV leisten
Im Ernst: Den wenigsten wird was geschenkt. Viele hier arbeiten verdammt hart, um die Kohle für das teure Vergnügen zusammen zu kratzen. So einfach ist das. Malochen und Prioritäten setzen.
Also wenn ich das recht überschlage gibt es schon relativ viele Selbständige in diesem Sport. In Lohn stehende Maurer, Maler, Fliesenleger sind unter den regelmässigen Zündern nicht ganz so oft zu finden.
Als gelernter Drucker kann ich mir das nur leisten weil ich überwiegend nachts arbeite. Das dann aber auch an Sonn-und Feiertagen. Jetzt zum Beispiel sitze ich in meinem Büro und hab bis morgen früh, also Heilig Abend, um 6 Uhr Dienst. Am 2. Weihnachtstag muss ich dann schon wieder arbeiten. Hätte ich nur Frühdienst von Montag bis Freitag wäre dieses Hobby für mich nicht finanzierbar...
Zuletzt geändert von SP-12 Harry am Dienstag 23. Dezember 2008, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kann ich nur zu gut nachvollziehen! Hab mich auch in diesem Jahr infiziert.
Ist wirklich sehr teuer und man muss immer rechnen rechnen rechnen. Plane jetzt schon fast alle meine Trainings für 2009.
Ich bin 23 und studiere noch. Daher hab ich relativ viel Zeit, wo ich nebenher viel arbeiten kann. Meistens mit so Promojobs. Also wer mal einen Top-Promoter brauch, soll sich melden Kenne auch die besten Promoterinnen und Hostessen
Aber ich bin auch sehr sparsam, fahr mit altem Material und versuch immer und überall Rabatte rauszuschlagen, Angebote zu vergleichen und so viel wie möglich selbst machen, z.B. Reparaturen, Wartung usw.
Fahrgemeinschaften zu den Trainings sind nicht nur billiger, sondern auch lustiger!
Prioritäten setzen ist dann aber auch mein Hauptstichwort.
@SP-12 Harry: Dann hoff ich, dass du nach der Maloche zügig zuhause bist und ein besinnliches und vor allem entspantes Weihnachtsfest verbringst!