http://www.webzooms.tvRock`n Roll hat geschrieben:äähmmmm auf welchem Sender bzw. Programm gibts denn bitte das zu sehenPrinzessin Horst hat geschrieben:Tach Gemeinde,
für meine nächste Sendung habe ich mir einen sehr sehr sehr kompetenten Fahrwerksspezi als Gast gesichert.
Fragensammlung zur Sendung - Motoracing Fahrwerke
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Re: Fragensammlung zur Sendung - Motoracing Fahrwerke
Triumph-Cup 2020

Triumph-Cup 2020

Freunde, wenn die Prinzessin einen Fahrwerksspezialisten engagiert, dann kann das nur ein Herr sein, der sich so ähnlich anhört wie Bundy Sogt...

- GSXR Junkie Offline
- Pt-Race Offline

DES WAS HORSTi DA MACHT IST GAR NICHT MAL SO SCHLECHT ;
aber jeder solltes es auf video aufnehmen , ich bin mal gespannt wieviele dann, nach der Sendung durcheinander
sind

DES WAS HORSTi DA MACHT IST GAR NICHT MAL SO SCHLECHT ;
aber jeder solltes es auf video aufnehmen , ich bin mal gespannt wieviele dann, nach der Sendung durcheinander

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- mechanix71 Offline
- Steph #22 Offline
- Motorrad: RSV 4
...Die Frage nach der Strategie zur persönlichen Fahrwerksabstimmung wäre für mich auch am wichtigsten.
Ob nun ein Klick weicher oder härter interessiert mich als Hobbyfahrer eigentlich nicht so sehr,
wenn die Balance von Gabel zu Federbein wenigstens grundsätzlich stimmt.
Das ganze bitte leicht verständlich und den Highspeedbereich und die shims
dann erst im 2.Teil.
Ob nun ein Klick weicher oder härter interessiert mich als Hobbyfahrer eigentlich nicht so sehr,
wenn die Balance von Gabel zu Federbein wenigstens grundsätzlich stimmt.
Das ganze bitte leicht verständlich und den Highspeedbereich und die shims
dann erst im 2.Teil.

- Olaf P. Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Das heißt für durchtrainierte Männer!Jörg#33 hat geschrieben:Du wolltest sagen korpulente MännerSP-12 Harry hat geschrieben: In der Regel sind in Serienmaschinen Federn für 80-85 Kg Fahrergewicht eingebaut...soweit ich weiss! Also zu weich für Männer!![]()

Ansonsten würde mich interessieren, was die Symptome einer schlechten Fahrwerkseinstellung sind. Klar ist das Reifenbild und eine auf Block gehende Federung, aber welche gibt es noch und wie reagiert man darauf?
Gruß, Olaf
- Olaf P. Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Das heißt für durchtrainierte Männer!Jörg#33 hat geschrieben:Du wolltest sagen korpulente MännerSP-12 Harry hat geschrieben: In der Regel sind in Serienmaschinen Federn für 80-85 Kg Fahrergewicht eingebaut...soweit ich weiss! Also zu weich für Männer!![]()

Ansonsten würde mich interessieren, was die Symptome einer schlechten Fahrwerkseinstellung sind. Klar ist das Reifenbild und eine auf Block gehende Federung, aber welche gibt es noch und wie reagiert man darauf?
Gruß, Olaf