Zum Inhalt

Fragensammlung zur Sendung - Motoracing Fahrwerke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Prinzessin Horst hat geschrieben:Tach Gemeinde,

für meine nächste Sendung habe ich mir einen sehr sehr sehr kompetenten Fahrwerksspezi als Gast gesichert.
äähmmmm auf welchem Sender bzw. Programm gibts denn bitte das zu sehen :?:
http://www.webzooms.tv
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Freunde, wenn die Prinzessin einen Fahrwerksspezialisten engagiert, dann kann das nur ein Herr sein, der sich so ähnlich anhört wie Bundy Sogt... 8) :twisted: :wink:
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

Bundy hat geschrieben:Freunde, wenn die Prinzessin einen Fahrwerksspezialisten engagiert, dann kann das nur ein Herr sein, der sich so ähnlich anhört wie Bundy Sogt... 8) :twisted: :wink:
Was das Häschen :icon_albino nicht sagt, bist ja ein richtiger Prophet :icon_cyclops_ani :D
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Bundy sogd hosd des :lol: :lol:

DES WAS HORSTi DA MACHT IST GAR NICHT MAL SO SCHLECHT ;

aber jeder solltes es auf video aufnehmen , ich bin mal gespannt wieviele dann, nach der Sendung durcheinander :drunk: :icon_compress sind :D :D :D :D :D :D
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • mechanix71 Offline
  • Beiträge: 643
  • Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 14:37

Kontaktdaten:

Beitrag von mechanix71 »

Höhö, wie geil!
Dann muss die Sendung aber nicht "Motoracing" heißen, sondern:

Kultur nach 8 - Expedition in fremde Kulturen
Heute: Höllisch für Aufzünder

:lol: :twisted: :lol:
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

Bundy hat geschrieben:Freunde, wenn die Prinzessin einen Fahrwerksspezialisten engagiert, dann kann das nur ein Herr sein, der sich so ähnlich anhört wie Bundy Sogt... 8) :twisted: :wink:
bist du ruhig!!!! tztztztz
  • Benutzeravatar
  • Steph #22 Offline
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Dienstag 6. März 2007, 15:11
  • Motorrad: RSV 4
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Steph #22 »

...Die Frage nach der Strategie zur persönlichen Fahrwerksabstimmung wäre für mich auch am wichtigsten.
Ob nun ein Klick weicher oder härter interessiert mich als Hobbyfahrer eigentlich nicht so sehr,
wenn die Balance von Gabel zu Federbein wenigstens grundsätzlich stimmt.
Das ganze bitte leicht verständlich und den Highspeedbereich und die shims
dann erst im 2.Teil. :wink:
  • Benutzeravatar
  • Olaf P. Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 18. April 2008, 13:16
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Wohnort: Eschborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf P. »

Jörg#33 hat geschrieben:
SP-12 Harry hat geschrieben: In der Regel sind in Serienmaschinen Federn für 80-85 Kg Fahrergewicht eingebaut...soweit ich weiss! Also zu weich für Männer! :wink:
Du wolltest sagen korpulente Männer :!: :twisted:
Das heißt für durchtrainierte Männer! :!:


Ansonsten würde mich interessieren, was die Symptome einer schlechten Fahrwerkseinstellung sind. Klar ist das Reifenbild und eine auf Block gehende Federung, aber welche gibt es noch und wie reagiert man darauf?

Gruß, Olaf
  • Benutzeravatar
  • Olaf P. Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 18. April 2008, 13:16
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Wohnort: Eschborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf P. »

Jörg#33 hat geschrieben:
SP-12 Harry hat geschrieben: In der Regel sind in Serienmaschinen Federn für 80-85 Kg Fahrergewicht eingebaut...soweit ich weiss! Also zu weich für Männer! :wink:
Du wolltest sagen korpulente Männer :!: :twisted:
Das heißt für durchtrainierte Männer! :!:


Ansonsten würde mich interessieren, was die Symptome einer schlechten Fahrwerkseinstellung sind. Klar ist das Reifenbild und eine auf Block gehende Federung, aber welche gibt es noch und wie reagiert man darauf?

Gruß, Olaf
  • rb8 Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 11:26
  • Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands

Kontaktdaten:

Beitrag von rb8 »

@ Horst

Wollte mal vorsichtig anfragen, ob schon einen Termin für die Sendung gibt?
Antworten