Gewichtsverteilung
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- Schlosser Offline
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Gewichtsverteilung
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Tach Mädels,
samma ..... Gewichtsverteilung .....
Beim Auto is klar, optimal ist 50:50.
Und beim Moped?
Beschleunigungs- und Bremsvermögen sind doch sehr ähnlich, sprich Stoppie- und Wheelyneigung ja auch.
Gewicht möglichst schwerpunktnah gebündelt.
Gilt da also auch 50:50?
samma ..... Gewichtsverteilung .....
Beim Auto is klar, optimal ist 50:50.
Und beim Moped?
Beschleunigungs- und Bremsvermögen sind doch sehr ähnlich, sprich Stoppie- und Wheelyneigung ja auch.
Gewicht möglichst schwerpunktnah gebündelt.
Gilt da also auch 50:50?
- -Meyer Kurt- Online
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Ich meine so ungefähr ja, vorne etwas mehr.
- -Meyer Kurt- Online
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Jep



- mr_spinalzo Offline
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Re: Gewichtsverteilung
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50% links / 50% rechts mag stimmenSchlosser hat geschrieben: ..... Gewichtsverteilung .....
Beim Auto is klar, optimal ist 50:50.
..

ansonsten spielt das antriebskonzept schon auch eine rolle ( und auch wo der motor/getriebe eingebaut ist. zB. 911er - 996: 38%/62% kann nicht so schlecht sein )
aber gute frage - vor allem weil sich leichtbau ( zB carbonheck ) ja auch auf die gewichtsverteilung auswirkt
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Schlosser Offline
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Yes Sir, aber bei Mittelmotordosen erzielt man gleich hohe Kurvengeschwindigkeiten mit viel weniger Aufwand.
Ferrari und diese Spezies mal ausgeschlossen.
Kuckstu z.B. die Elise.
Ich muss mein Eisen mal auf 2 Waagen stellen und prüfen.
Vielleicht kann ich mir ja nochwat Kompressor anfressen, damit wat Last aufs Vorderrad kömmt.
Ferrari und diese Spezies mal ausgeschlossen.
Kuckstu z.B. die Elise.
Ich muss mein Eisen mal auf 2 Waagen stellen und prüfen.
Vielleicht kann ich mir ja nochwat Kompressor anfressen, damit wat Last aufs Vorderrad kömmt.

- mr_spinalzo Offline
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ok - wenn wir uns über gewichtsverteilung einig wären
könnte man weiter diskutieren über sitzposition ( lenker / Sitz / fussrasten im verhältniss zu den abmessungen des fahrers )
- ein höherer sitz kann zB den schwerpunkt nach vorne und gleichzeitig nach unten verschieben - weil der fahrer den oberkörper stärker gebeugt hat.
also wenn man wiegt - dann auf jeden fall mit fahrer
auch so bekommt man gewicht nach vorne
http://www.cbr-tuningshop.de/images/pro ... _anbau.jpg
im heck wäre sicher auch platz gewesen
könnte man weiter diskutieren über sitzposition ( lenker / Sitz / fussrasten im verhältniss zu den abmessungen des fahrers )
- ein höherer sitz kann zB den schwerpunkt nach vorne und gleichzeitig nach unten verschieben - weil der fahrer den oberkörper stärker gebeugt hat.
also wenn man wiegt - dann auf jeden fall mit fahrer
auch so bekommt man gewicht nach vorne
http://www.cbr-tuningshop.de/images/pro ... _anbau.jpg
im heck wäre sicher auch platz gewesen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Schlosser Offline
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Genau an solche Brocken habe ich nebst Akkupack gedacht.
Wiegen mit Fahrer ist auch klar.
Bleibt noch die wirkliche Verteilung.
Weiß man denn nichts über die richtigen Renneisen.
50:50 mit vorne ein bischen mehr ist ja Okke. Trotzdem würde mich das Profimaterial mal interessieren.
Wiegen mit Fahrer ist auch klar.
Bleibt noch die wirkliche Verteilung.
Weiß man denn nichts über die richtigen Renneisen.
50:50 mit vorne ein bischen mehr ist ja Okke. Trotzdem würde mich das Profimaterial mal interessieren.
- mr_spinalzo Offline
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