Zum Inhalt

Kühlmittel läuft über wer kann mir helfen!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Torsten hat geschrieben:
Technische Bestimmungen für IDM Supersport

21. Wasser- und Ölkühler
...
Als Kühlflüssigkeit ist ausschließlich Wasser ohne Zusätze zugelassen.
sarkastischer Knierutscher schrub:
Auch hat Water Wetter nichts mit dem in den Reglementen erwähnten Frostschutzmittel zu tun, welches bei Austritt noch rutschiger sein kann als Öl.
@ sarkastischer Knierutscher

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil :wink:

Aber ich habe es extra für Dich noch einmal fett hervor gehoben 8)
Gruß
Torsten
  • kneegrinder Offline

Beitrag von kneegrinder »

Torsten#4 hat geschrieben:[

Ich tus mal nicht fett hervorheben, schade es war mal toll da...
Ich hoffe aber dennoch, zur Unterhaltung in diesem wundervollen Forum etwas beigetragen zu haben ....

...welches doch ohne die erhobenen Finger und "ich weiss es besser" Mentalität noch mehr Spass machen könnte.
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

kneegrinder hat geschrieben:
Torsten#4 hat geschrieben:[

Ich tus mal nicht fett hervorheben, schade es war mal toll da...
Ich hoffe aber dennoch, zur Unterhaltung in diesem wundervollen Forum etwas beigetragen zu haben ....

...welches doch ohne die erhobenen Finger und "ich weiss es besser" Mentalität noch mehr Spass machen könnte.
Junge Junge, Du bist aber nicht gerade einfach. Mein Hinweis hat nun wirklich nichts mit nem erhobenen Zeigefinger zu tun.
Nur wenn hier jemand ne ernsthafte Frage stellt und Du ihm zum Thema Kühlmittel solche Tipps gibst, finde ich das schon etwas bedenklich, gerade auch im Bezug auf dieses Seuchenjahr. Und selbst wenn der von Dir beschriebene Zusatz unkritsch bei Austritt ist, bleibt immer noch der Umstand, das hier eventuell sich jemand einen Tip holt, der in einem Rennen zur Disqualifikation führt.
Im übrigen bin ich kein Fan vom Zusatzmittelverbot aber was solls, ich kanns nicht ändern so sind die Spielregeln.

Und nun entspann Dich mal wieder und mach da mal kein Drama draus. Is ein freies Forum hier und wir zwei hübschen leben doch in freien Ländern ...oder habe ich zum Thema Schweiz irgendetwas verpasst? :shock:

:lol: :lol: :lol:
Gruß
Torsten
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Torsten#4 hat geschrieben:Und selbst wenn der von Dir beschriebene Zusatz unkritsch bei Austritt ist, bleibt immer noch der Umstand, das hier eventuell sich jemand einen Tip holt, der in einem Rennen zur Disqualifikation führt.
Im übrigen bin ich kein Fan vom Zusatzmittelverbot aber was solls, ich kanns nicht ändern so sind die Spielregeln.
Soweit ich weiß ist bei den meisten freien Veranstaltern entgegen deiner Meinung dieser Zusatz nicht verboten , selbst ganz stinknormales Kühlmittel wird geduldet. Es wird lediglich eine Empfehlung ausgesprochen reines Wasser zu verwenden.
Wer Rennen in Serien fährt wo dieses verboten ist sollte halt vorher auch mal das Reglement lesen.
  • kneegrinder Offline

Beitrag von kneegrinder »

Torsten#4 hat geschrieben:
Junge Junge, Du bist aber nicht gerade einfach. s solls, ich kanns nicht ändern so sind die Spielregeln.

Und nun entspann Dich mal wieder und mach da mal kein Drama draus.

:lol: :lol: :lol:
Na gut, s stimmt. Ich bin ein schwieriger Mensch...

...trotz meinen 34 Lenzen bin ich teilweise immer noch in der Pubertät und mag es zu trotzen und Leute zu ärgern. Da mir Papa Hölle dies schon verwehrt hat, da er einen schönen Sonntag :humping: erlebte, suchte ich ein neues Opfer und der torsten war der einzige wo drauf eingestiegen ist.

Desweiteren finde ich es witzig wie das geschriebene Wort so ankommt, der Sarkasmus eignet sich hier bestens. Der geht in geschriebener Form in Reaktionen von Lachen bis zur Weissglut über, sehr interessant....

So nehmet ihr dem kneegrinder seine pubertären Sonntag nicht zu Herzen, können ja sonst mal einen Schluck Water wetter zusammen kippen...
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Antworten