Zum Inhalt

Originales Fahrwerk überarbeiten lassen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

:rockout: :lol:
Gruß
Michi #36
  • zec Offline

Beitrag von zec »

onkel tom hat geschrieben:...und ob man als rookie nicht lieber gespartes geld ins training investiert, ....
...
500 € sind ein renntraining, ein einziges kleines kurzes niedliches kaumangefangenschonvorbei renntrainingchen :roll: :wink:
onkel tom hat geschrieben:naja, ich bleibe dabei, man muss schon ordentlich am kabel ziehen um die heutigen serienfahrwerke an ihr limit zu treiben...
das hört sich wieder nach rundenzeiten an...ich meinte spezielle situationen, wo der fahrer mit den hebelchen mist macht (oder ein mitzünder oder öl wasser ka*ke tote tiere gestrandete ausserirdische) und sein fahrwerk ihn mal kurz retten muss

grip oder nogrip, das is hier die frage 8) ... :shock: .. 8) .. :shock: .. :shocked: ............... :cross:
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

zec hat geschrieben:
onkel tom hat geschrieben:...und ob man als rookie nicht lieber gespartes geld ins training investiert, ....
...
500 € sind ein renntraining, ein einziges kleines kurzes niedliches kaumangefangenschonvorbei renntrainingchen :roll: :wink:

das hört sich wieder nach rundenzeiten an...ich meinte spezielle situationen, wo der fahrer mit den hebelchen mist macht (oder ein mitzünder oder öl wasser ka*ke tote tiere gestrandete ausserirdische) und sein fahrwerk ihn mal kurz retten muss

grip oder nogrip, das is hier die frage 8) ... :shock: .. 8) .. :shock: .. :shocked: ............... :cross:
najo, i versteh scho :) , wenns denn hilft beim fliegen... oder nicht fliegen :D
  • zec Offline

Beitrag von zec »

:D 8)
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Wobei die heutigen modernen Fahrwerke in der Regel schon saugut sind. Und ich denke ehrlich daß ein Beginner auf der Renne nur ein ordentlich eingestelltes Serienfahrwerk braucht. Ich denke sogar daß ein serien FW am Anfang besser ist weil es mehr arbeitet und so den Grenzbereich früher andeutet.
Meine Meinung.

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • zec Offline

Beitrag von zec »

...und ich wollt noch hinschreiben, statt des "normalerweise", das zb. das FW der 08er CBR etc. ausgenommen ist...vielleicht, wahrscheinlich..... :lol:
Ketchup#13 hat geschrieben:....ein serien FW am Anfang besser ist weil es mehr arbeitet und so den Grenzbereich früher andeutet.
....

hmm...wenn es um grip geht, könnte ich mir vorstellen, das ein serienfahrwerk grade weniger arbeitet...zb. der unebenheit der strecke ungenügender folgt, und den einen oder anderen buckel (bzw. das tal zwischen zwei buckel) einfachmal ausläßt :?: :shock:
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

zec hat geschrieben: hmm...wenn es um grip geht, könnte ich mir vorstellen, das ein serienfahrwerk grade weniger arbeitet...zb. der unebenheit der strecke ungenügender folgt, und den einen oder anderen buckel (bzw. das tal zwischen zwei buckel) einfachmal ausläßt :?: :shock:

Du verwechselt "Ansprechsverhalten" mit "ein Fahrwerk "arbeitet""
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • zec Offline

Beitrag von zec »

geht das nicht hand in hand?
  • zec Offline

Beitrag von zec »

wenn es nicht um grip geht sondern um das subjektive fahrgefühl (wie aufschaukeln etc.)...dann gebe ich ketchup recht :!:
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

ach :shock: ,aufeinmal, tztztztz :)
Antworten