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Schrotte Carbonfelge. Kettenradaufnahme durchgedreht. Bilder

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Beitrag von Ecotec »

Hab die Bilder mal zum Deutschen Importeuer geschickt, mal sehen was der dazu sagt.

Aber es ist doch richtig, das die Kettenradaufnahme nur im Werk eingebaut und angezogen werden darf oder?


MFG

Ecotec
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Beitrag von ca »

Nach ziehen sollte man schon mal, wieviel dieser kleinen Schrauben sind es den? Vielleicht war die Fläche nicht richtig fettfrei.

Gruß,
Christian
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Beitrag von Ecotec »

Müssten fünf Schrauben sein,
aber was bitte hat eine nicht fettfreie Fläche damit zu tun?

Die Schrauben sind durchgeschraubt, da is es doch Wurscht ob der Untergrund fettfrei ist oder nicht.

MFG

Ecotec
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Beitrag von Toldo »

@ Ecotec
Tut mir echt leid das mit deinen Felgen... aber ich kann dir die neuen PVM Alus empfehlen.. die sind richtig gut hat mir ein Deutscher mal gesagt :-)
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Beitrag von Joe »

Ahoi,
vor langer Zeit gab es schon mal einen thread wg. BST-Carbonfelgen. Leider hab ich nur noch ein paar Bilder übrig.
Wenn ich mich recht erinnere war dem Kollegen beim Rausbeschleunigen der komplette Stern abgeschert.

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Joe
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Beitrag von Andreascook »

[quote="Thorsten636"]Mich würde trotzdem interessieren was BST dazu sagt.


... mich auch.

@ Eco: das Du nicht gestürzt bist, darauf kannste Dir mal einen Cocktail schmecken lassen. Wäre die Felge anders kaputt (z.B gebrochen) hätte es anders ausgehen können !!!
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Beitrag von Ecotec »

@Toldo

PVM hatte ich ja schon zweimal, ich kenn die Dinger, aber an die BSTs kam bisher keine andere Felge ran, das war so ein extremer Unterschied, aber was nützt es wenn die Dinger nicht halten.

Ich kenn aber auch leute die damit längere Zeit ohne Probleme rumfahren.

@Andreas

Ja das kannst du Laut sagen, wenn das in der schnellen Rechts passiert wäre..... es waren ja nur noch ein paar Meter bis dahin, ich glaub ich wäre Kilometerweit geflogen.

MFG

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Beitrag von AG31 »

Ecotec hat geschrieben:Müssten fünf Schrauben sein,
aber was bitte hat eine nicht fettfreie Fläche damit zu tun?

Die Schrauben sind durchgeschraubt, da is es doch Wurscht ob der Untergrund fettfrei ist oder nicht.

MFG

Ecotec
Fett hat eine reibungsmindernde Wirkung... Somit unterstützt eine fettfreie Fläche mittels Haftreibung die mechanische Verbindung.

Bitte auf jeden Fall schreiben ob der Hersteller sich dazu äussert.
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Beitrag von Ecotec »

@AG

Das leuchtet mir schon ein, aber selbst wenn ein bisschen Fett drunter wäre, die Nabe backt ja nicht fest, und BST schreibt vor, das die Nabe nur im Werk verbaut und angezogen werden darf, von daher glaub ich kaum das dort Fett drunter war.

Ich werde in jedem Fall sofort bescheid geben was BST dazu sagt, aber die Hintergründe sind hier noch nicht allen bekannt, ich werde mich sobald alles geklärt ist äussern.

MFG

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Beitrag von JoeRR »

"Q: How long do Carbon Fibre wheels last?
A: Carbon Fibre wheels originally made nine years ago by BlackStone Tek’s design engineer, using earlier and less sophisticated technology, are still running today and there have been no problems with any of them. As Carbon Fibre is a fatigue-free material, their lifespan should exceed that for wheels manufactured from alternative materials. Note that the magnesium hubs on the full race wheels are the limiting factor, as the magnesium itself should be checked for integrity every 2 years. "

http://www.bikehps.com/bst/bst_faq.html#11

Wenn du schon gebracht gekauft hast vielleicht ist bei dir treffend.
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