Zum Inhalt

Rücklicht für Regenfahrten?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Mike Offline
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:53

Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

@Wildsau

was machst du dir Gedanken darüber ein Licht an dein Mopped zu bauen, dafür müsstest du doch erst einmal beim Regen fahren und nicht immer duch die Boxengasse laufen und sagen nächstes Jahr fange ich mit Regenreifen an.......2009 ist der Regen genau so naß wie jetzt... :roll:

ich kann dir nur sagen es war am Mittwoch nachdem fast alle weg waren richtig klasse zu fahren, besser konnte es nicht laufen.....!!!!
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

...dafür müsstest du doch erst einmal beim Regen fahren...
Wenn man nen zweiten Satz Felgen hat ist das alles ja auch kein Problem.

Wenn du aber mal 2 Stunden beim Reifendienst angestanden hättest...
Wenne Pech hast isset dann schon wieder zu trocken für Regenreifen.

Anderer Seits, 300 Euro kosten, zwei Tage Urlaub und 8 Stunden An-/Abfahrt nur um Anderen beim Fahren zuzugucken...
Is auch scheisse. :(
  • Benutzeravatar
  • Axel Offline
  • Beiträge: 1032
  • Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 20:37
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich finde die Idee auch nicht schlecht.

Hauptsache es blinkt nicht, sondern leuchtet konstant......Andererseits...ich fahr ja gar nicht bei regen

Also halt ich mich da mal raus :wink:
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Benutzeravatar
  • R O L A N D Offline
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
  • Wohnort: Ruhrpott 8-)

Kontaktdaten:

Beitrag von R O L A N D »

Gefragt wären an dieser Stelle ja mal die Regenfahrer.

Habt ihr schon mal gedacht "Autsch :shock: , den habe ich in der Gischt aber erst verdammt spät gesehen" oder nicht? Alles andere ist ja doch nur graue Theorie... 8)
  • schwager Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:28
  • Wohnort: essen

Kontaktdaten:

Beitrag von schwager »

ich habe bei strömenden regen in grobnik kaum noch etwas von der strecke gesehen.

wilsau.
ziehe dir doch eine warnweste an. :D




meiner meinung nach... sollten nichtregenreifenfahrer bei regen nicht auf die strecke gelassen werden.
sie stellen wohl das größte risiko dar.
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

schwager hat geschrieben:meiner meinung nach... sollten nichtregenreifenfahrer bei regen nicht auf die strecke gelassen werden.
sie stellen wohl das größte risiko dar.
Ausser in Grobnik :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • schwager Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:28
  • Wohnort: essen

Kontaktdaten:

Beitrag von schwager »

like this....

Bild
Bild[/img]
  • schwager Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:28
  • Wohnort: essen

Kontaktdaten:

Beitrag von schwager »

grobnik ist der absolute reifenfresser :shock:

ein11 runden alter 002.

[/img]Bild
BildBild
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

Rücklicht im Regen hat Vor- und Nachteile, man sieht und wird besser gesehen, wenns zu stark leuchtet entsteht jedoch durch die Streuwirkung der Regentropfen auf dem Visier eine mehr oder weniger starke Blendwirkung was ich für nachteilger halte. Wenns Sinn machen soll müßte man also eine maximale Leuchtstärke vorschreiben u. dementsprechend auch kontrollieren :!: :arrow: wohl kaum praktizierbar
Das Hauptproblem ist m.E. auch nicht einzelne Fahrer oder kleine Gruppen im freien Training zu übersehen sondern wohl eher beim Startgetümmel in der Gischtwolke. Da bei Regen aber erfahrungsgemäß zumindest bei den Rennen der freien VA´s doch der ein oder andere Starter lieber warm duschen :wink: :fag: geht reduziert sich das Starterfeld auf eine überschaubare Zahl meist erfahrener Regenheizer was das Gefahrenpotential reduziert.
  • Mike Offline
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:53

Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

aber auch nicht regenfahrer müssen ja mal auf die strecke um es zu lernen.....da ist ein training wie letzte woche perfekt..... :wink:
Antworten