@dinner> Wenn man weiß wie man RICHTIG fährt, dann muss man kein Triathlet sein... Ich bin 2006 völlig ohne Training (keine Zeit wegen Hausbau) die 24h von Oleben gefahren, und ich hatte danach nicht mal Muskelkater. Davor haben mir top-trainierte Top-Piloten erzählt, wie sie bei demselben Rennen fast gestorben wären vor Schmerzen...
Also gilt: Locker fahren mit einem Mopped, das zu einem passt, bringt mehr als joggen wie ein Depp, und sich dann völlig verkrampft den Arsch abzufahren!!
jou Bundy und das widerspricht sich ja auch nicht mit meinem Posting. Ich hätte vielleicht noch "Fahrtechnik-Wissen" ergänzen können.
Ansonsten wie gesagt: hat man vom einen mehr, braucht man vom anderen weniger.
sprich: Mit viel Talent, Mut und Fahrtechnik-Wissen bist du evtl. schneller als ein Top austrainierter, RS-erfahrener Schnösel, der halt einfach nicht wirklich begabt ist.
und es ist ja kein Zufall, dass in den hohen Klassen keine dicken alten Leute mitfahren.
naja... was soll's manche wollen das nicht verstehen.... die Argumente: "man braucht keine Fitness, guck mal der Dicke fährt vorne mit" kommen immer wieder... ich sach ja, dann hat der Dicke eben viel Erfahrung und Talent... wäre er jetzt dazu noch topfit, wäre er eben NOCH schneller.
Bundy hat geschrieben:@dinner> Wenn man weiß wie man RICHTIG fährt, dann muss man kein Triathlet sein... Ich bin 2006 völlig ohne Training (keine Zeit wegen Hausbau) die 24h von Oleben gefahren, und ich hatte danach nicht mal Muskelkater. Davor haben mir top-trainierte Top-Piloten erzählt, wie sie bei demselben Rennen fast gestorben wären vor Schmerzen...
Also gilt: Locker fahren mit einem Mopped, das zu einem passt, bringt mehr als joggen wie ein Depp, und sich dann völlig verkrampft den Arsch abzufahren!!
So wie du nach einem Turn beim Tuner GP nach einem Turn in der Ecke gelegen bist steht dies aber im totalen Gegensatz du deiner Aussage
Das war das beste Beispiel für meine Aussage! Ich hatte bei dem Turn keine Vorderradbremse zur Verfügung, und war hernach reichlich verkrampft.... Mit Fitness hatte das null und nix zu tun.... Das war mentale Erschöpfung!! Dennoch find ich die 2:03 von damals immer noch geil........
GSXR Junkie hat geschrieben:
So wie du nach einem Turn beim Tuner GP nach einem Turn in der Ecke gelegen bist steht dies aber im totalen Gegensatz du deiner Aussage
Stimmt der war kurz vor dem Kollaps und das obwohl er nicht mal (angeblich ) vorne bremsen mußte und mit einem Chobba unterwegs war.
Respekt Herr Bundy, ohne vordere Bremse einen ganzen Turn gefahren. Ich wäre da lieber raus gefahren. Ich fahr aber auche eine Mille und die hat keine hintere Bremse.
Zum Thema Sicherheit ist das aber kein positives Beispiel. Aber du weißt das ja und kannst uns das sicherlich detailiert begründen.
@JensT> Hier die Begründung: Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie sich die RC8 fährt... In den ersten beiden Runden ging es gerade noch so mit dem Bremsen vorne, danach hab ich es aber drangegeben und nur noch hinten gebremst. Ich sollte vorausschicken, dass ich nur rumgetrödelt bin, ständig nach hinten geschaut hab, weil ich natürlich keinem im Weg stehen oder beim Andriften abräumen wollte, und sehr wenige Leutz bei diesem letzten Turn unterwegs waren. Aus diesen Gründen gab es auch keine einzige brenzlige Situation, weil ich in oder vor den Kurven immer allein war. Ich glaube auch, dass ich erfahren genug bin, um sowas mal machen zu können...
Am Ende war ich dann noch 2 Runden ganz allein, und da sind dann eben noch zwei 2:03er-Runden rausgesprungen, was mich doch sehr gefreut hat, auch wenn ich danach fast kollabiert wäre...
Hab ich doch gewusst das du dafür eine Begründung hast. Du bist ja auch ohne Bremse schneller als ich. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Da ich beim Bremsen immer Zeit liegen lasse, wäre das Problem erst mal weg.