Zum Inhalt

Trainingszeit gekürzt - Shell - OSL (Anfängerfrage)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• tomek Offline
Beitrag von tomek »

Moin!

Bin erst seit diesem Jahr dabei und war erst einmal für 2 Tage mit Futz in OSL. Da sind wir in Gruppen gefahren, jeweils von 8-18Uhr. Anschließend hab ich nochmal 2 Tage OSL mit Shell gebucht (24. und 25.09.).

Gestern hab ich die Nennbestätigung bekommen und.... am 24.09. endet das Training schon um 14Uhr :!: einfach so... ohne Erklärung...

Dürfen die sowas machen ohne die Leute vorher darüber zu informieren? Bzw. das ganze Geld für nen Tag einsacken und dann nur 6 von bezahlten 10 Stunden fahren lassen?! Ohne einen Ausgleich oder Gutschrift oder sonstwas?!

Hätte ich nur den einen Tag gebucht und müsste sonstwoher anreisen, dann würde mich das extremst ankotzen, wenn mir fast die Hälfte der Fahrzeit gestrichen würde.... Naja, ich fahr jetzt eh hin, weil ich 2 Tage hab und alles eh schon gebucht ist und ich fahren will.... Find das trotzdem total scheiße!!!

Ist das so normal? Muss man sowas akzeptieren? Oder meint ihr, man sollte den Veranstalter darauf mal ansprechen und nen Ausgleich für die verlorene Fahrzeit fordern? Oder wird es einen Ausgleich eh geben wenn wir da auflaufen?

Gruß
(Anfänger) tomek
PB OSL: 1:52:0xx
  • Grundi Offline

Beitrag von Grundi »

Nö, ist nicht normal. Da müsste es eigentlich schon einen
Ausgleich für die verlorene Fahrtzeit geben.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

wenn ich die hälfte des Bezahlten was auch immer "gestrichen" bekomm, dann frag ich nicht, OB ich die Hälfte des Geldes zurück bekomme, sondern WANN...
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Ich hab da mal angerufen (ist auch für Anfänger anzuraten :wink: ).

Ab 14h sind da Autos am kurs, die Fahrzeit soll die Gleiche sein wie am 2. Tag, allerdings gestraffter, also 1 Gruppe weniger und keine Mittagspause.

Wir werden's sehen, ob das auch wirklich so ist.

Rudi (auch beide Tage da)
  • tomek Offline
Beitrag von tomek »

Rudi hat geschrieben:Ab 14h sind da Autos am kurs, die Fahrzeit soll die Gleiche sein wie am 2. Tag, allerdings gestraffter, also 1 Gruppe weniger und keine Mittagspause.
Hab mir ja sowas schon gedacht. Ist ja auch kein Akt, da wird anscheinend dem Veranstalter noch jemand "wichtigeres" vor die Nase gesetzt... Aber dass das mit der Fahrzeit so hinkommen soll, kann ich mir noch nicht vorstellen... Und Mittagspause?! Ich brauch sowas eh nich! Außerdem hab ich doch eh immer 40-60min. Zeit zwischen den Turns... Sollen sie halt auch am zweiten Tag die Mittagspause streichen, damit wir mehr Fahrzeit haben!

Noch was:
Wenn da ab 14Uhr Autos fahren... Müssen die doch auch für die Strecke zahlen... Also verdient da entweder der Streckenbetreiber doppelt oder unser Veranstalter zahlt weniger... Aber wir zahlen immer noch genauso viel...
PB OSL: 1:52:0xx
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Tja, Geld stinkt nicht :wink:
  • Hobby-Racer Offline

Beitrag von Hobby-Racer »

Am Telefon wurde mir gesagt das es 3 Gruppen gibt, die jeweils 5x fahren.
Fahrzeit also wie immer(zu wenig).
Wenn Sie nicht ausgebucht sind, könnten sie mal ein Turn mehr geben als sonst.
Wenn man zwischen den Turns Reifen wechseln will wird das auch knapp.

Fahrerbesprechung und Begin der Turns ist auch früher als sonst.
  • von sassnitz Offline

Beitrag von von sassnitz »

schau nach was du unterschrieben hast, wurden dir 2 volle tage zugesichert (meist in x turns a 20 min. tituliert), wäre dies ein nicht einhalten einer zugesicherten eigenschaft. in diesem fall wäre shell schadensersatzpflichtig und müßte die fehlzeit anteilig vergüten.
  • Tante Emma Offline

Beitrag von Tante Emma »

Ja ,da gehts euch genau so wie mir.Kotzt mich auch an,einfach ohne Vorankündigung das ganze nur bis 14.00Uhr laufen zu lassen.Die fünf turns haben sie mir auch zugesichert,aber nicht die Fahrteit der einzelnen Turns.Und bei mir liegt Oschersleben nicht gerade um die Ecke.Mal sehen wies wird.Bin übrigens auch zwei Tage dort.
  • Jörch Offline
  • Motorrad: Super Duke R

Beitrag von Jörch »

Gut zu wissen!
Dann komme ich nur für den 2.Tag...

@Rudi:
Lass was von der Sachertorte über! :wink:

Gruß
Jörch
Antworten