Puh, dass das gleich solche Wellen schlägt, hätte ich nicht erwartet.*g*
Erstmal vielen Dank für die anregenden Comments, Ratschläge, Tipps und auch die Kritik.
Insgesamt war's ja auch ein top Tag und an sich bin ich ein sehr ruhiger Mensch, der selbstverständlich lieber ans Fahren gedacht hat und nicht daran, sich an Ort und Stelle groß auf zu regen
Hatte mich nur etwas in Rage geschrieben.
Wo meine Kritik besteht und bleibt sind aber einige Punkte die BiPro, sorry, einfach "verkackt" hat.
Der Kunde ist nunmal König und da geht es einfach nicht, dass nicht Bescheid gesagt wird, wenn ein Tag gestrichen wird und das lang überwiesene Geld nur auf Aufforderung zurück kommt.
Mein Kollege, über den die Anmeldung lief, hat nicht Bescheid bekommen, weder Mail noch Telefon und ein anderer der sich extra angemeldet hat, hat wie gesagt weder Mail, noch das Geld zurück. Im Spamordner hatten wir auch nachgesehen.
Selbst ist der Mann, das ist mir auch bewusst, aber Entschuldigung, dass IDM Finale war, wussten die Jungs ja selber auch und ein kurzer Satz à la:
"Da IDM Finale ist, können wir leider noch nicht sagen, in welcher Box wir sein werden. Weiterhin kann es zu Verzögerungen kommen. In der wahrscheinlich sehr vollen Boxengasse bitte nach einem roten Truck aus Gera Ausschau halten" auf der Nennbestätigung und ich wäre zufrieden gewesen.
Ich bin noch nie mit denen gefahren und hätte aufgrund der Größe des Veranstalters, doch einen Truck mit fettem Schriftzug erwartet, wie es bei anderen Veranstaltern meist üblich ist.
Dann eben noch die Kleinigkeiten mit dem Transponder, Fahrerbesprechung, etc. Kein Weltuntergang, Gott bewahre, aber im Nachhinein das in der Gesamtheit doch einen dementsprechenden Eindruck hinterlassen.
Seid doch mal ehrlich: wäre das ein Neuer, unbekannter Veranstalter gewesen, wäre so eine Aktion wohl sein Todesurteil gewesen.
Dass BiPro an sich recht professionell agiert, konnte ich in diesem Fall leider fest stellen, auch wenn ich euch natürlich glaube, dass die im Normalfall alles fest im Griff haben.
Evl. lags auch daran, dass sie mehr oder weniger zeitgleich in Most waren, aber wenn ichs schwer auf die Reihe bekomm, ein Doppeltraining zu handeln, dann muss ichs eben lassen.
Ich mag es ein wenig überzogen dar gestellt haben, auch der Threadtitel ist in Nachhinein wohl nicht optimal gewählt, da gebe ich euch Recht.
Aber die ganzen "Larifaris" in der Gesamtheit, ergeben eben einen dementsprechenden Eindruck.
Futz z.B hat mir gezeigt, dass es auch anders geht. Und die hatten auch über ne Stunde Verspätung, aber es war als Teilnehmer einfach ein komplett anderes Gefühl. Zuvorkommend, Entgegenkommend, man hat sich einfach sehr gut aufgehoben gefühlt.
Am Ende war ich auch "cool" und bin einfach gefahren, klaro, wie gesagt Spaß gemachts hats derbe und das ist ja die Hauptsache
Über den Thread wollte ich heraus finden, ob ich denn jetzt ziemlich verwöhnt bin, oder sowas bei den meisten Veranstaltern "business as usual" sei.
@Bundy:
- Wenn man es nicht schafft, mittels Befragung der Anwesenden den BiPro-Truck zu finden, dann ist das traurig.
Befragung einiger Anwesenden ergab: "Bipro, keine Ahnung", "Pirelli Days? Nie gehört!, "Keine Ahnung, bin zur IDM hier" und ähnliche Ergebnisse.
Einen Truck, der nichtmal beschriftet ist, unter 50 anderen zu finden gestaltet sich eben nicht gerade einfach.
Warum muss denn bei der Anmeldung immer alles auf die Minute passen?
Muss es nicht, aber es hieß sogar zunächst, dass die technische Abnahme erst am nächsten Tag startet. Wäre dann ein wenig mehr als ein paar Minuten.
Ich hab eben gerne wenigstens alles bis 23h am Tag davor erledigt, dass man noch ein wenig Ruhe hat zum Labern, ne Mütze Schlaf bekommt und am nächsten Morgen nurnoch anziehen und losfahren kann.
Letzlich klappte dann bis halb zwölf wenigstens alles. Ohne Box schraubt man trotzdem lieber bei Tageslicht, als unter Scheinwerfern.
Wenn ich als Veranstalter wegen des IDM Finales eh schon weiss, dass 19h aus dem Zeitplan aus Erfahrung nicht zu halten sind, dann schreib ichs auch nicht drauf. Nun gut, jetzt weiss ichs ja wie's läuft.
- Wenn die Transponder aus irgendwelchen Gründen mal nicht zum ersten Turn ausgegeben werden können, dann ist das eben so. Im ersten Turn wird eh noch keiner ne Bestzeit fahren...
Geb ich dir Recht, aber wieso sagt man nach der Fahrerbesprechung "Transponder bitte in der Box holen", lässt die Leute 10Min warten und dann heissts "Ja gibts doch noch nicht"??
Hinterher sagen, dass in einer schnelleren Gruppe noch ein paar Sekunden drin gewesen wären, ist ebenfalls per Gebot verboten und mimimi...
Hatte fast gedacht, dass sowas kommt und mir überlegt, ob ichs Schreiben soll.
A la: "Hey, ich wäre eigentlich ja noch schneller gewesen, wenn mich keiner aufgehalten hätte" sollte es nicht rüberkommen, auch wenn dus mir nicht glauben wirst
Als Noob tritt man eben doch ein paarmal ins Fettnäpfchen
Gruß
Mathias