Zum Inhalt

Kritik an Bike Promotion: Pirelli Days Hockenheim

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Wart ihr mit der Organisation im Vorfeld (gestrichener Tag), wie auf der Veranstaltung (Einhaltung des Zeitplanes, etc.) zufrieden?

  • Ja und ich fahre öfters mit Bike Promotion / kenne die Jungs
  • 15
  • 52%
  • Nein, hier besteht Verbesserungsbedarf und ich fahre öfters mit Bike Promotion / kenne die Jungs
  • 8
  • 28%
  • Ja und für mich war's das erste Mal mit BiPro
  • 1
  • 3%
  • Nein, hier besteht Verbesserungsbedarf und für mich war's das erste Mal mit BiPro
  • 5
  • 17%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

  • zec Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Sonntag 5. November 2006, 10:07

Kontaktdaten:

Beitrag von zec »

doctorvoll hat geschrieben:Ich kann die Kritik von Matthias aus heutiger Sicht durchaus nachvollziehen- aber auch Martins & Bundys Erfahrungen nachvollziehen. Das erste mal als ich bei Bike Promotion gefahren bin is mir exact das gleiche passiert- bin danach trotzdem wieder mitgefahren und mit der Zeit die Jungs dort schätzen gelernt. Zwar ist die Veranstaltung am Anfang was die Orga anbelangt immer etwas chaotisch, wenn die bei der Zeitnahme sagen in fünf Minuten sind die Zeiten da dauerts 15, dafür hat man mit Thomas, Micha & seiner Gang echt gaskranke und liebenswerte Erdlinge um sich-vor allem gibts echt hilfreiche Tipps von Racern für Racer...das ist oft mit Geld nicht zu bezahlen. Und wenn mans kennt isses auch wirklich easy- die sind auch nicht genervt wenn du zum 10ten mal nachfragst. Allerdings gibts halt immer mehr Neulinge auf den Pisten und da sollte man das Thema Fahrebesprechung viel ernster nehmen und sich auch nBischen mehr nach deren Bedürfnissen richten-um Gefahren zu vermeiden, das gilt aber für fast alle Veranstalter- mehr oder weniger.
Mein Tipp: Fahr ruhig bei denen wieder mit, da bist gut aufgehoben und wenn du weißt wies läuft entsteht auch keine Panik.
:icon_thumleft 8)
  • Mathias Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 17:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Mathias »

Puh, dass das gleich solche Wellen schlägt, hätte ich nicht erwartet.*g*
Erstmal vielen Dank für die anregenden Comments, Ratschläge, Tipps und auch die Kritik.

Insgesamt war's ja auch ein top Tag und an sich bin ich ein sehr ruhiger Mensch, der selbstverständlich lieber ans Fahren gedacht hat und nicht daran, sich an Ort und Stelle groß auf zu regen :wink:
Hatte mich nur etwas in Rage geschrieben.

Wo meine Kritik besteht und bleibt sind aber einige Punkte die BiPro, sorry, einfach "verkackt" hat.
Der Kunde ist nunmal König und da geht es einfach nicht, dass nicht Bescheid gesagt wird, wenn ein Tag gestrichen wird und das lang überwiesene Geld nur auf Aufforderung zurück kommt.
Mein Kollege, über den die Anmeldung lief, hat nicht Bescheid bekommen, weder Mail noch Telefon und ein anderer der sich extra angemeldet hat, hat wie gesagt weder Mail, noch das Geld zurück. Im Spamordner hatten wir auch nachgesehen.

Selbst ist der Mann, das ist mir auch bewusst, aber Entschuldigung, dass IDM Finale war, wussten die Jungs ja selber auch und ein kurzer Satz à la:
"Da IDM Finale ist, können wir leider noch nicht sagen, in welcher Box wir sein werden. Weiterhin kann es zu Verzögerungen kommen. In der wahrscheinlich sehr vollen Boxengasse bitte nach einem roten Truck aus Gera Ausschau halten" auf der Nennbestätigung und ich wäre zufrieden gewesen.
Ich bin noch nie mit denen gefahren und hätte aufgrund der Größe des Veranstalters, doch einen Truck mit fettem Schriftzug erwartet, wie es bei anderen Veranstaltern meist üblich ist.

Dann eben noch die Kleinigkeiten mit dem Transponder, Fahrerbesprechung, etc. Kein Weltuntergang, Gott bewahre, aber im Nachhinein das in der Gesamtheit doch einen dementsprechenden Eindruck hinterlassen.

Seid doch mal ehrlich: wäre das ein Neuer, unbekannter Veranstalter gewesen, wäre so eine Aktion wohl sein Todesurteil gewesen.
Dass BiPro an sich recht professionell agiert, konnte ich in diesem Fall leider fest stellen, auch wenn ich euch natürlich glaube, dass die im Normalfall alles fest im Griff haben.
Evl. lags auch daran, dass sie mehr oder weniger zeitgleich in Most waren, aber wenn ichs schwer auf die Reihe bekomm, ein Doppeltraining zu handeln, dann muss ichs eben lassen.

Ich mag es ein wenig überzogen dar gestellt haben, auch der Threadtitel ist in Nachhinein wohl nicht optimal gewählt, da gebe ich euch Recht.
Aber die ganzen "Larifaris" in der Gesamtheit, ergeben eben einen dementsprechenden Eindruck.
Futz z.B hat mir gezeigt, dass es auch anders geht. Und die hatten auch über ne Stunde Verspätung, aber es war als Teilnehmer einfach ein komplett anderes Gefühl. Zuvorkommend, Entgegenkommend, man hat sich einfach sehr gut aufgehoben gefühlt.

Am Ende war ich auch "cool" und bin einfach gefahren, klaro, wie gesagt Spaß gemachts hats derbe und das ist ja die Hauptsache :)

Über den Thread wollte ich heraus finden, ob ich denn jetzt ziemlich verwöhnt bin, oder sowas bei den meisten Veranstaltern "business as usual" sei.

@Bundy:
- Wenn man es nicht schafft, mittels Befragung der Anwesenden den BiPro-Truck zu finden, dann ist das traurig.
Befragung einiger Anwesenden ergab: "Bipro, keine Ahnung", "Pirelli Days? Nie gehört!, "Keine Ahnung, bin zur IDM hier" und ähnliche Ergebnisse.
Einen Truck, der nichtmal beschriftet ist, unter 50 anderen zu finden gestaltet sich eben nicht gerade einfach.
Warum muss denn bei der Anmeldung immer alles auf die Minute passen?
Muss es nicht, aber es hieß sogar zunächst, dass die technische Abnahme erst am nächsten Tag startet. Wäre dann ein wenig mehr als ein paar Minuten.
Ich hab eben gerne wenigstens alles bis 23h am Tag davor erledigt, dass man noch ein wenig Ruhe hat zum Labern, ne Mütze Schlaf bekommt und am nächsten Morgen nurnoch anziehen und losfahren kann.
Letzlich klappte dann bis halb zwölf wenigstens alles. Ohne Box schraubt man trotzdem lieber bei Tageslicht, als unter Scheinwerfern.
Wenn ich als Veranstalter wegen des IDM Finales eh schon weiss, dass 19h aus dem Zeitplan aus Erfahrung nicht zu halten sind, dann schreib ichs auch nicht drauf. Nun gut, jetzt weiss ichs ja wie's läuft.
- Wenn die Transponder aus irgendwelchen Gründen mal nicht zum ersten Turn ausgegeben werden können, dann ist das eben so. Im ersten Turn wird eh noch keiner ne Bestzeit fahren...
Geb ich dir Recht, aber wieso sagt man nach der Fahrerbesprechung "Transponder bitte in der Box holen", lässt die Leute 10Min warten und dann heissts "Ja gibts doch noch nicht"??
Hinterher sagen, dass in einer schnelleren Gruppe noch ein paar Sekunden drin gewesen wären, ist ebenfalls per Gebot verboten und mimimi...
Hatte fast gedacht, dass sowas kommt und mir überlegt, ob ichs Schreiben soll. :D
A la: "Hey, ich wäre eigentlich ja noch schneller gewesen, wenn mich keiner aufgehalten hätte" sollte es nicht rüberkommen, auch wenn dus mir nicht glauben wirst :wink:

Als Noob tritt man eben doch ein paarmal ins Fettnäpfchen :wink:

Gruß
Mathias
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1165
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Martin hat geschrieben:Hi Mathias,

Ob der 2. Tag abgesagt wurde oder nicht, weiß ich nicht. Das wichtigste ist erstmal, dass DU Dein Geld dafür wieder hast. Mach dir mal nicht so viele sorgen um andere, DU hast die Fahrerbesprechung verstandn, DU konntest fahren, DU hast Dein Geld wieder.


Gruß, Martin
Bei der Absage des zweiten Tages wäre ich stock sauer.
Egal wenn ich das Geld zurück bekomme.
Egal ob angemeldet oder nicht.
Ich gebe Ferien ein und fahre sicher nicht 300 km für einen Tag Training.

Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

ICH WAR DA :!:
Also Fresse halten von denen die nicht da waren :!: :twisted: 8)

1. Habe ich die Box in ca. 5 Sek. gefunden und das um ca. 19.15 Uhr schon.

2. War bis 17.00 IDM und ALLE Boxen voll bis unter das Dach. Um 19.00 war die BiPo Box schon voller Reifen etc., also alles fertig.

3. Hat einer bei der Fahrerbesprechnung sein Mopped mit Vollgas warmkneten müssen. Dann hat eine säuerliche Nase sich beschwert und Micha hat dann sehr laut geredet. Ich hab alles verstanden.

4. Wurden die Gruppen mittags umsortiert, da es deutlich freier wurde auf der Strecke. Hätte man also entsprechende Zeiten am Morgen gefahren, wäre man auch in eine schnellere Gruppe gekommen.

5. Gab es lecker Mittagessen im Hotel.

6. War es für mich ein geiler Tag.


EINZIGE KRITIK:
DIE HACKFRESSEN VON FREENS UND REIDI WAREN UNERTRÄGLICH :!:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ Mathias:
Das hört sich doch alles schon viel freundlicher an!

@ all:
Jörgs Aussage bestätigt meinen Verdacht. ;-)

Ich denke das Thema ist damit durch.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!

Kontaktdaten:

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Jörg_7 hat geschrieben:aber da war so ne schwarzhaarige :boobs: bei der Anmeldung - meine
Herren......da überhört man sogar den Dialekt....und bei der hätte ich
locker 10 Eur bezahlt um mir meine peinlichen Rundenzeit abzuholen..... 8)

btw... gibts die eigentlich noch?
@Jörg_7: Die schöne schwarzhaarige :wink: ließt hier mit. :shock: und von Dialekt ist ja wohl keine Rede....

@Ellen: Hier ist eine Marktlücke, von dir persönlich übergeben Rundenzeiten können extra berechnet werden.... 8)
Lars #30
______________________________________
www.GP503.de - die transportable reifenmontiermaschine

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

...wenn ich so jung und hübsch wäre wie Lars, dann.... 8)
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Ich glaub die Grundeinstellung stimmt bei Mathias... 8) Fehlt nur noch ne Prise Gelassenheit und ein Löffelchen Gleichgültigkeit, gewürzt mit einem Hauch Geschwindigkeit, dann wird alles gut... 8) :twisted: :wink:

Ist ja ein Wunder dass Meckertante Jörgen mal nix auszusetzen hat!! 8) :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Bundy hat geschrieben: Ist ja ein Wunder dass Meckertante Jörgen mal nix auszusetzen hat!! 8) :twisted:
Doch am So. abends ist mir ein 1.95 Meter großer Obdachloser strunsbesoffen in die Arme gefallen und hat was geseiert von Wegen " .... isch froch mo den Schummi noch em Handdrainer, der müscht noch enn häbbe. Meinscht der drück de ab?"

Das hat die andächtige Stimmung etwas verwässert. :twisted: 8)
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:roll: :oops: So langsam kommt die Wahrheit auf den Tisch.... :oops: :?
Antworten