Zum Inhalt

BT002RS, BT003, Michelin Pilot Power

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Warum regt ihr euch auf? Ihr muesst das ganze Zeug doch nicht lesen und beantworten? Auch wenn ich solche Fragen nie in ein Forum gepostet habe so habe ich mir sie in meinen Anfangszeiten doch auch 100mal selbst gestellt!
Ich glaub viele wissen nicht mehr wo sie herkommen. Ein einfaches " Benutz die Suchfunktion mit den Stichwoertern reicht doch auch ? Oder habt ihr wirklich nix Besseres zu tun als das Frischfleisch zu vergraulen? :shock:
  • jordi Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von jordi »

luxgixxer hat geschrieben:Warum regt ihr euch auf? Ihr muesst das ganze Zeug doch nicht lesen und beantworten? Auch wenn ich solche Fragen nie in ein Forum gepostet habe so habe ich mir sie in meinen Anfangszeiten doch auch 100mal selbst gestellt!
Ich glaub viele wissen nicht mehr wo sie herkommen. Ein einfaches " Benutz die Suchfunktion mit den Stichwoertern reicht doch auch ? Oder habt ihr wirklich nix Besseres zu tun als das Frischfleisch zu vergraulen? :shock:
mir ging es aktuell weniger darum mich aufzuregen, sondern viel mehr darum, dass es doch dringend angebracht waere, dass eine wissens-sammlung aufgebaut und fuer jedermann sofort sichtbar gemacht werden wuerde. sufu ist ja schoen und gut - aber gerade bei oft gestellten reifenfragen, fragen nach mopedtransportern, laptimern etc. ist man mit den ergebnissen der sufu meist schlicht ueberfordert. niemand hat lust und zeit 4711 freds zu durchforsten, um eine antwort auf eine konkrete frage zu bekommen :wink: meiner naiven blauaeugigen vorstellung nach wuerden von einer FAQ, einem wiki o.ae. alle profitieren.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

luxgixxer hat geschrieben:Warum regt ihr euch auf? Ihr muesst das ganze Zeug doch nicht lesen und beantworten? Auch wenn ich solche Fragen nie in ein Forum gepostet habe so habe ich mir sie in meinen Anfangszeiten doch auch 100mal selbst gestellt!
ich hab mir auch mal überlegt, warum wir eigentlich alle so gemein zu den "Anfängern" sind und mich gefragt, ob das richtig ist.

Ich kam zu dem Schluss "Ja, es ist richtig", weil:
(achtung, wahre Geschichte) eine Freundin ruft meine Freundin an und fragt, wie sie ne Zwiebel schneidet, ob man die Enden abmacht und sowas... fragt auch, was Heißluft im Ofen bedeutet... und wie das Symbol am Drehrad dazu aussieht... :lol: ...die hat sich nicht gleich in einem Koch-Forum angemeldet, wo über kulinarische Kreationen und Backergebnisse diskutiert wird :wink: :lol:

was ich damit sagen will: wenn ihr so bescheuerte Fragen habt, dann frag doch mal nen Kumpel, der Motorrad fährt! Oder nen Mopedhändler! Oder googlet mal! oder sucht Foren durch!

Ich hab mich am Anfang auch gefragt, was ich für nen Reifen auf der RS fahren soll. Hab einen Straßenfahrer gefragt, der zuckte nur mit den Schultern und meinte, an der Strecke werden so Rennreifen immer verkauft und sogar vor Ort aufgezogen.
Also hab ich ein Training gebucht und mir gedacht: Ich fahr einfach am vortag hin, nehm Werkzeug mit und lass mir vor ort beim Reifendienst Reifen draufmachen, die der mir für den nächsten Tag empfiehlt (boah, geniale Idee, oder?) und wenn er so schön grad die Räder auswuchtet frag ich ihn auch gleich was er für nen Luftdruck empfiehlt :shock:

und solange es sich die Leute soo einfach machen und ihre Grundsatzfragen öffentlich posten, solange dürfen die Erfahreneren noch darüber lachen und herziehen :twisted:

just my twenty two Bratwürste 8)
  • jordi Offline

Beitrag von jordi »

8) :lol: auch schoen gesagt so :lol: 8)
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Re: BT002RS, BT003, Michelin Pilot Power

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Flisi hat geschrieben:
TJoeII hat geschrieben:Ich möchte jedoch sowohl im Regen und bei Trockenheit die gleichen Reifen fahren.
Der schlägt ja wohl alles :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

jopp!

und in der registrierungsmail sollte stehen:

rennstrecke = rennreifen
straße = straßenreifen

;)

ich bin in nicht wirklich vielen aktiv, aber ich merke zunehmend, dass fast nur noch absolute nulpen fragen stellen und mist verzapfen....
auch hier melden sich in letzter zeit FAST nur noch BAIGER an
Flisi hat geschrieben:
TJoeII hat geschrieben:Ich möchte jedoch sowohl im Regen und bei Trockenheit die gleichen Reifen fahren.
Der schlägt ja wohl alles :lol: :lol:
allein der wunsch ist ja sehr löblich - aber der realitätsbezug....neenee
  • Flisi Offline

Re: BT002RS, BT003, Michelin Pilot Power

Beitrag von Flisi »

jordi hat geschrieben: frueher? bevor du auf die renne gegangen bist?
wie oft bist du auf dem kringel bereits im regen gefahren und wie wahrscheinlich ist das?
ich hatte dieses jahr 8 trainings auf's jahr verteilt und ein einziges mal einen halben tag regen...
Sehr, ich hatte dieses Jahr von 5 Veranstaltungen 4 im Regen verbracht :D 8)
  • Töff-Fahrer Offline

Beitrag von Töff-Fahrer »

@ Alle

4 Veranstaltungen im Regen? Und meine Regenpellen verstauben.....

Ich fahre auf den falschen Strecken.......... :?

Muss ich doch dringendst ändern. So geht das doch nicht. Immer nur schwitzen ist sowas von langweilig.

gruss an alle
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Hättest sie mir mitgegeben, brauchte dieses Jahr 4 vordere 6 hintere.

Hab mir jetzt wider 2 Sätze für nächstes Jahr bestellt.
  • jordi Offline

Beitrag von jordi »

seit ich meine habe, hat es nimmer geregnet. die dinger funktionieren also top! 8)
Antworten