Zum Inhalt

tragischer startunfall in hockenheim

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• beejot Offline

Beitrag von beejot »

Tribendum hat geschrieben:Denkt bitte daran, das R4F ist nicht das Zentrum der Welt. Nicht jeder, der an einem Training teilnimmt, kennt das Forum oder setzt sich damit auseinander.
Verbesserungsvorschläge / Sensibilisierung sollte ALLE erreichen, und das geht nur über die Veranstalter, denke ich...
Genau...und zum Thema Alkohol. Ich frage ich mich als Laie, was einen Veranstalter z.Bsp. davon abhält, ein Alkoholtestgerät für 29.- Euro zu erwerben und stichprobenartig den Restalkohol der Teilnehmer zu überprüfen. Über so eine kleine Kontrolle sollte doch kein Fahrer pikiert sein.. das dient der Sicherheit aller. Für mich als Laie ist es unbegreiflich das man sich als Teilnehmer bei einer solchen Veranstaltung bis in die Morgenstunden die deutsche Muttersprache zerschießt und einige Stunden später sportliche und konzentrierte Höchstleistung zu erbringen versucht.

... my Backpulver..
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

Jörg#33 hat geschrieben:
Aber ich verzeihe Dir diesen Mißt deshalb, weil ich denke
das Du so Deine Angst vor so einer Tragödie bekämpfts.
Eine Tragödie, die Du scheinbar so noch nicht erlebt hast.
Zum Glück.
Lieber Jörgen, ich glaub, damit trittst Du genau den falschen in den
Ar***
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@jörg

ich glaube hier hast du etwas missverstanden

es geht hier um das Schicksal "Allgemein"
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • rossi Offline

Beitrag von rossi »

wolle hat geschrieben:ich fahre nur in der schnellen Gruppe, da dies meist erfahrene Racer sind und reduziere dadurch das Risiko ( etwas ).
Auch aus diesem Grund finde ich es sehr ärgerlich, wenn ein Veranstalter mich/uns scheinbar prinzipiell in Gruppe C (langsam) steckt mit fadenscheinigen Gründen :evil: :evil: :evil: :firing: :banging:
Rossi
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Elle & Wolle
Ich rege mich hierüber auf. Von was redet Ihr???
Bundy hat geschrieben:Das ist wieder mal ein unglaubliches Beispiel für die Schicksalhaftigkeit des seltsamen Dings, das wir Leben nennen.......
Hättest du, Tribendum, beim Rausbeschleunigen in die Parabolika, dem später Gestürzten durch irgendeine Aktion den Weg abgeschnitten, oder ihn nach dem Überholvorgang vor der Spitzkehre wieder ausgebremst, dann wär der Andere wohl unbeschadet über die Strecke gerannt und würde heute noch leben....

Was ich sagen will: Wir können so oder so nix machen. Sowas passiert wenn es passieren muss, oder eben nicht.... Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann erwischt es einen, ob er nun nen Rennstrecken-Führerschein hat oder nicht, ob er abends abstinent war oder 2 Bier getrunken hat.

Mal wieder nur meine 2 Pfennige......
Grüße
Jörg#33
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Geh mit Deinen blöden Sprüchen zu den Familien
der beiden Toten, guck in die Augen der Kinder und
der Frau und erzähl das denen mal. Was denkst Du
was passiert?

Aber tue sowas niemalsnie denn das hat keiner verdient.

Aber ich verzeihe Dir diesen Mißt deshalb, weil ich denke
das Du so Deine Angst vor so einer Tragödie bekämpfts.
Eine Tragödie, die Du scheinbar so noch nicht erlebt hast.
Zum Glück.
Aha. Was meinst du denn, was den Hinterbliebenen in solchen Fällen hilft?

Ich glaube an die Unsterblichkeit der Seele, und ich hoffe für alle Hinterbliebenen, die ihren Mann, Vater oder Sohn bei so einer Tragödie verlieren, dass sie auch zu diesem Glauben finden, denn dann müssen sie nicht mehr trauern!! Dieser Glaube schließt aber nicht aus, dass man an Schicksal glaubt! Ich glaub sogar, dass wir uns VOR jedem Leben, das wir hier oder anderswo leben, selbst AUSSUCHEN, wie wir leben und wie wir sterben wollen; welche Schicksalsschläge wir erleiden müssen/wollen, oder eben nicht, damit sich unsere Seele weiterentwickeln kann....
Aber dafür wird es wohl bald wieder "Bullshit"-Aufschreie geben.... :roll:

Naja, du wirst wahrscheinlich nie verstehen, was ich damit meine, weil deine Meinungen (leider) viel zu festgefahren sind, um sich mit solchem "esoterischen" Quatsch zu beschäftigen. Schade......

Und nochmal ein Zitat zum Schluss:
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!"
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ich rege mich hierüber auf. Von was redet Ihr???

Bundy hat Folgendes geschrieben:
Das ist wieder mal ein unglaubliches Beispiel für die Schicksalhaftigkeit des seltsamen Dings, das wir Leben nennen.......
Hättest du, Tribendum, beim Rausbeschleunigen in die Parabolika, dem später Gestürzten durch irgendeine Aktion den Weg abgeschnitten, oder ihn nach dem Überholvorgang vor der Spitzkehre wieder ausgebremst, dann wär der Andere wohl unbeschadet über die Strecke gerannt und würde heute noch leben....

Was ich sagen will: Wir können so oder so nix machen. Sowas passiert wenn es passieren muss, oder eben nicht.... Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann erwischt es einen, ob er nun nen Rennstrecken-Führerschein hat oder nicht, ob er abends abstinent war oder 2 Bier getrunken hat.

Mal wieder nur meine 2 Pfennige......
Kannst du bitte mal darlegen, WAS dich daran so aufregt, mein kleiner Jörgen???????????? :roll: :roll: Sind wir uns nicht einig darüber, dass der Unfall NICHT passiert wäre, wenn einer der Gestürzten vor dem Turn noch nen Schluck Apfelschorle mehr getrunken hätte???????
DAS ist der Punkt, auf den ich hinaus will, den du aber offensichtlich nicht kapierst!
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

Heilige Scheiße! :shock: :shock:
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:roll: :roll: Ich gebs auf........ Wer es verstehen will, wird es verstehen. Die anderen dürfen sich gerne weiterhin mit den sicheren Werten wie Fußball, Job und Reifenmischungen beschäftigen... 8)
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

Genau...und zum Thema Alkohol. Ich frage ich mich als Laie, was einen Veranstalter z.Bsp. davon abhält, ein Alkoholtestgerät für 29.- Euro zu erwerben und stichprobenartig den Restalkohol der Teilnehmer zu überprüfen. Über so eine kleine Kontrolle sollte doch kein Fahrer pikiert sein.. das dient der Sicherheit aller. Für mich als Laie ist es unbegreiflich das man sich als Teilnehmer bei einer solchen Veranstaltung bis in die Morgenstunden die deutsche Muttersprache zerschießt und einige Stunden später sportliche und konzentrierte Höchstleistung zu erbringen versucht.

... my Backpulver..[/quote]

:icon_thumright

Also ich hätte nix dagegen und würde solche Stichproben begrüßen, nur glaub ich das hier auch einige im Forum sind, die dann bis Nachmittags ihr Mopped waschen könnten :wink:
Nee eigentlich ist es traurig.... :roll:

Zum Thema Schicksal: Ich kann raus auf die Strecke fahren und dem Schicksal mit 200kmh entgegen fahren, ohne mein Mopped vorher nocheinmal kurz zu checken..........oder ich prüfe nocheinmal Bremse etc...ich denke mal jeder erfahrene Racer wird auf gewisse Sachen noch mal nen kurzen Blick draufwerfen und sich so vlt. gegen sein vorbestimmtes Schicksal wenden. Denn es könnte ja sein, das ihm auffällt das was an der Bremse ist, was auch immer.....und er es im letzten Moment abstellt.
Genauso kann man hier durch konstruktive Ideen und Vorschläge (Evtl. Pusten am Morgen) auch was verändern.

@ Bundy
Stell Dir mal vor Du wirst beim nächsten Event von nem Fahrer abgeräumt der ein wenig länger gefeiert hat..sagst Du dann auch das war Schicksal :?:

Schicksal gibt es sicherlich, aber damit alles erklären zu wollen ist mir zu naiv!
Antworten