Zum Inhalt

tragischer startunfall in hockenheim

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• marlub Offline
Beitrag von marlub »

stimmt...habe ich es des öffteren gemacht und hatte den Helm dabei noch auf und bin dabei noch gerollt......die Reaktion war echt positiv und einsichtig.....Beispiel bei gelb wird nicht überholt.....aber hiflt es wirklich....
Meiner Meinung nach sollte sich jeder einfach darüber im klaren sein ....es geht nicht um Gold und Ruhm.....es geht um die Ananas...die vielleicht golden sein mag...aber ist es mir wert-. mein Leben? :oops:
Also ssssmmmuuuussss...
  • Mikebike04 Offline

Beitrag von Mikebike04 »

Also zur Gelbflagge......

Wie oft wurde ich in Gelbphasen überholt. Und nicht zu knapp.

Oder meine Tochter. Sie wurde unter Gelb unterholt und sogar getreten.

Soviel zur Disziplin der Rennfahrer.......

Mike
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

@ Thema ALOhoHol

Also wenn mich einer abräumt der gesoffen hat, dann haftet der sehr wohl, denn es steht ja drin (jedenfalls bei allen Haftungsverzichten die ich gelesen habe,) das davon grob fahrlässiges Verhalten oder vorsätzliches Verhalten ausgenommen ist! Bedeutet wenn einer säuft, also mit Restalkohol fährt handelt er grob fahrlässig/ wenn nicht sogar vorsätzlich von daher glaub ich schon das man denjenigen dann dran bekommt, aber was bringt es einem wenn man im KH liegt :roll:

Ich wäre sowieso fürn grundsätzliches Alkverbot an und auf ner Veranstaltung, jedenfalls im Fahrerlager. Meiner Meinung nach kann man sich das ganze Jahr die Lichter aus dem Kopp knallen, wer das am Vorabend einer Veranstaltung tut ist einfach nur bescheuert im Kopp, naja aber ich seh das wahrscheinlich viel zu ernst :roll: ..........
  • rennquette Offline

Beitrag von rennquette »

Also, Alkohol vernichten und am nächsten Morgen knieschleifend wilde Ausbremsmanöver darbieten geht garnicht.
Wir haben wirklich schon einmal drüber nachgedacht, morgens vor der Dauerprüfung / Training unsere Pappenheimer (sind eh fast immer die gleichen "Kollegen") blasen zu lassen.
Ich denke das wir diesen Gedanken für die Saison 2009 umsetzen sollten.
Es kann nicht angehen, das solche Fahrerkollegen die Gesundheit derer, die dieses Hobby gerne und wohlbehalten überstehen möchten, gefährden.
Party und saufen gerne, aber für diese Hohlbirnen gibt es Flieger Richtung Balearen.
Diese, meine Meinung, hat aber nichts mit den tragischen Vorkommnissen in Hockenheim zu tun. Alkohol war hier 100%ig nicht im Spiel.
Aber trotzdem sollten wir uns rein präventiv vor diesen "Racern" schützen.
Auch von meiner Seite aus nochmals mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen. Ich bin immer noch geschockt und nachdenklich ob der Ereignisse der letzten Wochen.
Mit nachdenklichem Gruss
Günter "Specky" Speckenbach
Fahrersprecher Motorrad-Seriensport #411
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

Btw.,jetzt melden sich wieder die Spassverderber und Nichtraucher.Ich denke,die tragischen Unfälle hatten wohl nichts mit Allohol zu tun,also wollen wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Hier ist Racing4fun,also gehört fun dazu!Das hat aber nichts mit Rücksicht und Vorsicht zu tun!
Statt mit Meldungen vom Hörensagen und Vermutungen zu glänzen,sollte man sich an die Tatsachen halten,ich war in Hogge vor Ort und habe es erlebt,trotzdem kann ich mir kein Urteil über Schuld,Unschuld oder Gründe erlauben,ich bin einfach nur betroffen und traurig!
Ich fahre seit einem Jahr mit nem Neck-Brace und behaupte nicht,damit wäre ein Genickbruch zu verhinden gewesen - sieht zwar Scheisse aus,mir gibt es etwas mehr Sicherheit!
A Popo - das "KTM-Boxenmassaker-Team" fährt unter ärztlicher Aufsicht,da fährt keiner morgends raus,der mehr Promille als der Arzt hat!
Gute Nacht! :evil:
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

@ Rollmops
Btw.,jetzt melden sich wieder die Spassverderber und Nichtraucher.Ich denke,die tragischen Unfälle hatten wohl nichts mit Allohol zu tun,also wollen wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Hier ist Racing4fun,also gehört fun dazu!Das hat aber nichts mit Rücksicht und Vorsicht zu tun!

Richtig die Unfälle hatten wohl nix mit Alohol zu tun, die Diskussion hat sich im Verlauf aber ausgeweitet und dadurch wurde auch das Thema Alohol angeschnitten......

---->Aber das mit dem Spassverdeber zeigt mir nur, dass es immer noch Leute gibt die es net verstehen :roll: Ohne Scheiss wenn man Alkohol braucht um "fun" zu haben, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen ob das mit dem Hobby zusammen passt. Heisst ja racing4fun und nicht drinking4fun oder :?:

Ich gönne jedem sein Bierchen (ich trinks ja selber gerne) aber " Meiner Meinung" nach hat Alohol an der Rennstrecke nix verloren. Wir diskutieren hier über Flaggen und andere Dinge, die das racen unter Umständen sicherer machen. Da ist es doch nur logisch das Thema Alohol Verbot anzusprechen. Den eins steht mal fest unsicherer wirds ohne Alkohol auf gar keinen Fall :!:
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Rollmops hat geschrieben:Btw.,jetzt melden sich wieder die Spassverderber und Nichtraucher.Ich denke,die tragischen Unfälle hatten wohl nichts mit Allohol zu tun,also wollen wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Hier ist Racing4fun,also gehört fun dazu!Das hat aber nichts mit Rücksicht und Vorsicht zu tun!
Statt mit Meldungen vom Hörensagen und Vermutungen zu glänzen,sollte man sich an die Tatsachen halten,ich war in Hogge vor Ort und habe es erlebt,trotzdem kann ich mir kein Urteil über Schuld,Unschuld oder Gründe erlauben,ich bin einfach nur betroffen und traurig!
Ich fahre seit einem Jahr mit nem Neck-Brace und behaupte nicht,damit wäre ein Genickbruch zu verhinden gewesen - sieht zwar Scheisse aus,mir gibt es etwas mehr Sicherheit!
A Popo - das "KTM-Boxenmassaker-Team" fährt unter ärztlicher Aufsicht,da fährt keiner morgends raus,der mehr Promille als der Arzt hat!
Gute Nacht! :evil:
das letzte Mal in Hockenheim kamen die Nachbarn nach 24.00 an und feierten bis 3.30 Die Tische waren voll mit Leergut. Morgens um 9.00 lag die Duc vom ersten Spritti schon im Dreck. Am 2ten Tag wurden gegen 12.00 die ersten Biere geöffnet eine Stunde später waren die Kameraden wieder auf der Piste. Wenn das Racing for Fun sein soll sollten sich machen Herren vielleicht eine Harley kaufen und unter die Biker gehen :wink:
  • Grundi Offline

Beitrag von Grundi »

Auch wenn da teilweise zusammengedichteter Quatsch drin steht....zum Unfall vom Montag
http://www.morgenweb.de/region/hockenhe ... 79019.html
:(
  • blumenpflücker Offline
Beitrag von blumenpflücker »

Auf jeden Fall dürfte wohl jedem klar sein, das dieser Unfall wohl nichts mit Alkohol oder dem Veranstalter zu tun hat!

In diesem Fall, ist es auch wenn es sich blöd anhört dumm gelaufen!
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Aha, da geht es um einen 2. Vorfall.
Ist wohl effektiv dumm gelaufen. Gottseidank hatte ich bisher immer den Reflex möglichst schnell hinter die Leitplanken zu kommen nach einem Sturz.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Antworten