tragischer startunfall in hockenheim
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Man kann sich imho auch kein Urteil dazu erlauben, was einer nach nem Sturz macht. Voll mit Adrenalin, möglicherweise auf den Kopf gefallen und noch benommen... Da macht man schon mal was im Affekt, was man sonst nie machen würde...
Ride in peace...... again.......
Ride in peace...... again.......
Ja, da vergeht einem echt die Lust am Fahren!
Zum Startabbruchprozedere fällt mir hier neben den vielen bereits erwähnten Vorschlägen auch noch etwas ein.
Wir sollten selber alles Machbare zur Vermeidung von Unfällen tun und uns nicht nur auf den Veranstalter verlassen.
1. Wenn der Kollege, der vor mir auf seinem Startplatz steht und mit einem deutlichen Handzeichen signalisiert, dass er Problem hat, warum fahre ich dann überhaupt los? Stattdessen hebe ebenfalls sofort deutlich meinem Arm, der hinter mir genauso usw.. Dies funktioniert allerdings nur gut, wenn noch einige Sekunden Zeit bis zum Start sind.
2. Wenn das Handzeichen mittels einer geschwenkten Flagge (Signalfarbe) die an einem Stab befestigt ist, verstärkt wirkt, sollten die Mitstreiter auch in den hinteren Reihen dieses erkennen können auch wenn sie bereits gestartet sind.
Denke die Befestigung eines solchen Stabes sollte doch möglich sein.
Ich wünschen allen Hinterbliebenen mein Beileid aus.
Zum Startabbruchprozedere fällt mir hier neben den vielen bereits erwähnten Vorschlägen auch noch etwas ein.
Wir sollten selber alles Machbare zur Vermeidung von Unfällen tun und uns nicht nur auf den Veranstalter verlassen.
1. Wenn der Kollege, der vor mir auf seinem Startplatz steht und mit einem deutlichen Handzeichen signalisiert, dass er Problem hat, warum fahre ich dann überhaupt los? Stattdessen hebe ebenfalls sofort deutlich meinem Arm, der hinter mir genauso usw.. Dies funktioniert allerdings nur gut, wenn noch einige Sekunden Zeit bis zum Start sind.
2. Wenn das Handzeichen mittels einer geschwenkten Flagge (Signalfarbe) die an einem Stab befestigt ist, verstärkt wirkt, sollten die Mitstreiter auch in den hinteren Reihen dieses erkennen können auch wenn sie bereits gestartet sind.
Denke die Befestigung eines solchen Stabes sollte doch möglich sein.
Ich wünschen allen Hinterbliebenen mein Beileid aus.

ich glaube, das ist dieses Jahr so schlimm, weil es an sich viel mehr Teilnehmer/Neueinsteiger gibt - das Kringeln boomt die letzten 2 jahre wie Sau ...
mein Beileid & viel Kraft an die Hinterbliebenen ...
Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
Ja das denke ich auch und die Einstellung zur Sache ist bei vielen sehr bedenktlich. Einfach mal bisschen in den Markeforen lesen, wenn da die Gelegenheitsfahrer was erzählen. Da gehen Dir die Haare hoch.Aniki hat geschrieben:
ich glaube, das ist dieses Jahr so schlimm, weil es an sich viel mehr Teilnehmer/Neueinsteiger gibt - das Kringeln boomt die letzten 2 jahre wie Sau ...
Vor einer Woche habe ich gelesen, dass einer strunzbesoffen nachts durchs Fahrerlager gedonnert ist und sich so abgelegt hat das er im Krankenhaus ist.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- beastrider Offline
Es ist schlimm wieder so etwas zu lesen und es geht mir immer ziemlich an die Nieren
Mir ist vor 2 Jahren so ein Horror Unfall passiert. Konnte einem Fahrer der vor mir aufs übelste gestürzt ist nicht mehr ausweichen und hab ihn überfahren, dabei bin ich selber heftig abgeflogen. Leider ist der Mann gestorben nicht durch meine Schuld. Er starb bei seinem Einschlag.
Ich möchte hier niemandem Angst machen fahre ja seit diesem Jahr selber wieder.
Viele Dinge ließen sich vermeiden, wenn manche Fahrer mal etwas mehr das Gehirn einschalten würden und es nicht bei der Einfahrt in der Boxengasse ausschalten.
So schlimm wie die ganzen Unfälle sind, hoffe ich nur das es den ein oder anderen Fahrer mal etwas wachrüttelt.
Sicherlich kann man tausende Regeln und Vorbereitungen machen, doch als erstes ist man selbst gefordert.

Mir ist vor 2 Jahren so ein Horror Unfall passiert. Konnte einem Fahrer der vor mir aufs übelste gestürzt ist nicht mehr ausweichen und hab ihn überfahren, dabei bin ich selber heftig abgeflogen. Leider ist der Mann gestorben nicht durch meine Schuld. Er starb bei seinem Einschlag.
Ich möchte hier niemandem Angst machen fahre ja seit diesem Jahr selber wieder.
Viele Dinge ließen sich vermeiden, wenn manche Fahrer mal etwas mehr das Gehirn einschalten würden und es nicht bei der Einfahrt in der Boxengasse ausschalten.
So schlimm wie die ganzen Unfälle sind, hoffe ich nur das es den ein oder anderen Fahrer mal etwas wachrüttelt.
Sicherlich kann man tausende Regeln und Vorbereitungen machen, doch als erstes ist man selbst gefordert.
absolut kopfschüttel ...
es vergeht auch kein Training, bei dem Spezialisten von 18:00 - open end ihre frisch gewechselten Reifen und Bremsbeläge im Fahrerlager mit Wheelies & Vollbremsungen "einfahren" müssen ...
nochmalkopfschüttel
es vergeht auch kein Training, bei dem Spezialisten von 18:00 - open end ihre frisch gewechselten Reifen und Bremsbeläge im Fahrerlager mit Wheelies & Vollbremsungen "einfahren" müssen ...
nochmalkopfschüttel
Mopante Mopante
Corona Extra
Corona Extra
- Widdy75 Offline
Vor einer Woche habe ich gelesen, dass einer strunzbesoffen nachts durchs Fahrerlager gedonnert ist und sich so abgelegt hat das er im Krankenhaus ist.[/quote]
so einem geschieht es dann auch recht!das problem ist das so knallköppe meistens noch andere mit ins verderben reisen!
Vor einer Woche habe ich gelesen, dass einer strunzbesoffen nachts durchs Fahrerlager gedonnert ist und sich so abgelegt hat das er im Krankenhaus ist.[/quote]
so einem geschieht es dann auch recht!das problem ist das so knallköppe meistens noch andere mit ins verderben reisen!
- beastrider Offline
Aniki hat geschrieben:absolut kopfschüttel ...
nochmalkopfschüttel
das geht mir auch voll auf den Sack.
Dieses Jahr (nichts gegen KTM Fahrer ) hatten wir 2mal das Glück das die Typen ihr Zelt direkt hinter uns aufgebaut haben. Bis 3 Uhr in der Nacht Party mit voller Lautstärke. Ich hätte kotzen können. Jeder will seinen Spaß aber da hört es bei mir auf. Wenn man ein Rennen fahren will sollte man schon ausgeruht sein und warum manche Spaken die ganze Nacht durch Fahrerlager brennen müssen kapier ich nicht. Warum zu Hölle checken die Ihre Scheiß Mopeds nicht zu Haus.

@beastrider> Sorry dass ich lachen muss, aber da bist du leider an DJ Matthes geraten.......