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Schläge

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Schläge

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Beitrag von T.D. »

Ich machs kurz.
Habe bei meinen KLS Reifenwärmern immer fürchterlich Schläge bekommen, wenn ich mein Motorrad (Carbon/Metall) berührt habe und auf Socken in der Box rumgerannt bin.
Dachte dass die Reifenwärmer "undicht" sind und irgendeine Carbonfaser da rausguckt irgendwie und gegen Metall/Carbonschutzblech kommt ...... war zwar nicht zu entdecken, aber jedenfalls hab ichs dann belassen bei anderen Reifenwärmern, und gut war.
Meine Kollegen haben sich die KLS Decken manchmal ausgeliehen, aber den Tipp bekommen, die Schuhe anzubehalten - ging dann alles gut.

Vorgestern aufm LSR ... wieder einmal hatte ich die KLS einem Kollegen gegeben, welchem seine Reifenwärmer durchgebrannt waren, er auf Socken, und hat dann auch richtig Schläge kassiert.

Dann gings los, meine versammelte Knowledge-Crew und noch jemand, welcher in diesen Dingen bewandert war, holten Messgerät raus und maßen:

195 Volt am Motorrad

Gemessen Messgerät Wechselstrom , mit Masse an die Erde der Steckdose.


Soviel nur einmal für jetzt.... denn dann ging es bei uns erst richtig los mit der Nachforschung.

Aber vorerst macht mal den Test bei euch,mit angeschalteten Reifenwärmern.
Messgerät Wechselstrom.
Eine Strippe an das Metall irgendwo beim Motorrad, und die andere Strippe an die Erde der Steckdose.

Zwischen 50 und 200 Volt müsstet ihr am Motorrad messen können.

Warum ist noch ne andere Geschichte.
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Beitrag von AndiGixxer »

Komisch. Ich hab auch die KLS - Comp und habe noch nie einen Schlag bekommen. Und ich bin sogar sehr oft nackt in der Box! ;-)

Kann doch eigentlich nur ein Produktionsfehler sein....?
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Beitrag von Hans_Baerbel »

ich hatte am pan in der box auch öfters schläge bekommen, dachte ich hätte ein problem mit der elektrik am mopped..denn es war nicht immer!
oder nur nicht, wenn die rw weg waren?
ebenfalls kls rw.

in brünn war das allerdings wieder weg (war allerdings auch nicht in ner box)
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Beitrag von T.D. »

Es geht hier nicht um KLS.
50-200 Volt müssten eigentlich am Motorrad bei allen Reifenwärmen - also egal welche Marke - anliegen.
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Beitrag von jkracing »

AndiGixxer hat geschrieben:Komisch............. Und ich bin sogar sehr oft nackt in der Box! ;-)
klar :idea: bei dem Anblick trifft der Schlag ja auch die Anderen :wink: :lol:
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Beitrag von Obi »

T.D. hat geschrieben:Es geht hier nicht um KLS.
50-200 Volt müssten eigentlich am Motorrad bei allen Reifenwärmen - also egal welche Marke - anliegen.
Ok, Reifenwärmer wirkt als Spule um das Rad gewickelt. Wechselstrom haben wir auch, um die Richtung des Magnetfeldes zu verändern. Brauchen wir nur noch einen Magneten oder eine 2. Spule um die Spannung zu induzieren. Eine Felge hat viele einschleifige Spulen (Bremsscheiben, Felge,..)

Theorem:

- Deine Vielzahl von Sensoren werden induktiv durch den Reifenwärmer erregt! Folge: Du stirbst nicht mehr beim Start oder Highsider, sondern in der Box durch Stromschlag!

- Leute mit Carbonfelgen und Bremsscheiben (Rossi, Stoner) haben das induktive Problem nicht, das ist auch der einzige Grund warum die eine funktionierende Traktionskontrolle haben können. Sie oben... :lol:
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  • Martin Offline
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Beitrag von Martin »

Habe gerade eine Capit-RW repariert und die Felge auf meinem Testständer gemessen: 123 V.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Martin, mach doch mal den Stecker raus, und messe noch mal. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Beitrag von Sascha#314 »

Obi hat geschrieben: - Leute mit Carbonfelgen und Bremsscheiben (Rossi, Stoner) haben das induktive Problem nicht
Warum?

Carbon leitet auch Strom

Siehe K.E.R.S. Stromschlag bei BMW-Sauber
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  • Jörg#33 Offline
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Beitrag von Jörg#33 »

Tutti hat geschrieben: Carbon leitet auch Strom
Sehr gut sogar :!:
Grüße
Jörg#33
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