Schläge
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Schläge
Habe bei meinen KLS Reifenwärmern immer fürchterlich Schläge bekommen, wenn ich mein Motorrad (Carbon/Metall) berührt habe und auf Socken in der Box rumgerannt bin.
Dachte dass die Reifenwärmer "undicht" sind und irgendeine Carbonfaser da rausguckt irgendwie und gegen Metall/Carbonschutzblech kommt ...... war zwar nicht zu entdecken, aber jedenfalls hab ichs dann belassen bei anderen Reifenwärmern, und gut war.
Meine Kollegen haben sich die KLS Decken manchmal ausgeliehen, aber den Tipp bekommen, die Schuhe anzubehalten - ging dann alles gut.
Vorgestern aufm LSR ... wieder einmal hatte ich die KLS einem Kollegen gegeben, welchem seine Reifenwärmer durchgebrannt waren, er auf Socken, und hat dann auch richtig Schläge kassiert.
Dann gings los, meine versammelte Knowledge-Crew und noch jemand, welcher in diesen Dingen bewandert war, holten Messgerät raus und maßen:
195 Volt am Motorrad
Gemessen Messgerät Wechselstrom , mit Masse an die Erde der Steckdose.
Soviel nur einmal für jetzt.... denn dann ging es bei uns erst richtig los mit der Nachforschung.
Aber vorerst macht mal den Test bei euch,mit angeschalteten Reifenwärmern.
Messgerät Wechselstrom.
Eine Strippe an das Metall irgendwo beim Motorrad, und die andere Strippe an die Erde der Steckdose.
Zwischen 50 und 200 Volt müsstet ihr am Motorrad messen können.
Warum ist noch ne andere Geschichte.
Habe bei meinen KLS Reifenwärmern immer fürchterlich Schläge bekommen, wenn ich mein Motorrad (Carbon/Metall) berührt habe und auf Socken in der Box rumgerannt bin.
Dachte dass die Reifenwärmer "undicht" sind und irgendeine Carbonfaser da rausguckt irgendwie und gegen Metall/Carbonschutzblech kommt ...... war zwar nicht zu entdecken, aber jedenfalls hab ichs dann belassen bei anderen Reifenwärmern, und gut war.
Meine Kollegen haben sich die KLS Decken manchmal ausgeliehen, aber den Tipp bekommen, die Schuhe anzubehalten - ging dann alles gut.
Vorgestern aufm LSR ... wieder einmal hatte ich die KLS einem Kollegen gegeben, welchem seine Reifenwärmer durchgebrannt waren, er auf Socken, und hat dann auch richtig Schläge kassiert.
Dann gings los, meine versammelte Knowledge-Crew und noch jemand, welcher in diesen Dingen bewandert war, holten Messgerät raus und maßen:
195 Volt am Motorrad
Gemessen Messgerät Wechselstrom , mit Masse an die Erde der Steckdose.
Soviel nur einmal für jetzt.... denn dann ging es bei uns erst richtig los mit der Nachforschung.
Aber vorerst macht mal den Test bei euch,mit angeschalteten Reifenwärmern.
Messgerät Wechselstrom.
Eine Strippe an das Metall irgendwo beim Motorrad, und die andere Strippe an die Erde der Steckdose.
Zwischen 50 und 200 Volt müsstet ihr am Motorrad messen können.
Warum ist noch ne andere Geschichte.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- AndiGixxer Offline
- Hans_Baerbel Offline
Es geht hier nicht um KLS.
50-200 Volt müssten eigentlich am Motorrad bei allen Reifenwärmen - also egal welche Marke - anliegen.
50-200 Volt müssten eigentlich am Motorrad bei allen Reifenwärmen - also egal welche Marke - anliegen.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Ok, Reifenwärmer wirkt als Spule um das Rad gewickelt. Wechselstrom haben wir auch, um die Richtung des Magnetfeldes zu verändern. Brauchen wir nur noch einen Magneten oder eine 2. Spule um die Spannung zu induzieren. Eine Felge hat viele einschleifige Spulen (Bremsscheiben, Felge,..)T.D. hat geschrieben:Es geht hier nicht um KLS.
Theorem:
- Deine Vielzahl von Sensoren werden induktiv durch den Reifenwärmer erregt! Folge: Du stirbst nicht mehr beim Start oder Highsider, sondern in der Box durch Stromschlag!
- Leute mit Carbonfelgen und Bremsscheiben (Rossi, Stoner) haben das induktive Problem nicht, das ist auch der einzige Grund warum die eine funktionierende Traktionskontrolle haben können. Sie oben...

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Habe gerade eine Capit-RW repariert und die Felge auf meinem Testständer gemessen: 123 V.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Martin, mach doch mal den Stecker raus, und messe noch mal. 

- Sascha#314 Offline