[img]http://edv-graesser.de/picsdivers/Lager.jpg[/img]
War nicht besonders Lustig das in der Parabolika zu erleben, ist glücklicherweise aber beide male ohne Sturz abgegangen
 Jetzt hab ich versucht, die Felge rauszumontieren, allerdings bewegt sich die Steckachse keinen mm mehr. Drehen lässt sich das Rad zwar noch, das wars aber auch schon. Hab jetzt mit etwas sanfter Gewalt und Fäustel versucht, die Achse durhzuschlagen, was auch ein Stückweit funktioniert hat. Allerdings hat sich das Gelumpe an der Bremsankerplatte dermaßen zusammengebacken, daß sich da jetzt auch mit Gewalt nix mehr bewegt. Ich hab jetzt zwischen der Felge und der Bremsankerplatte einen Spalt, um die Achse mit einem Sägeblatt durchzusägen und den Mist so Stückchenweise rauszufriemeln. Kann die Achse einfach durchgesägt werden oder ist das eine speziallegierung und ich sollte das Ding einfach sprengen?? Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt??
  Jetzt hab ich versucht, die Felge rauszumontieren, allerdings bewegt sich die Steckachse keinen mm mehr. Drehen lässt sich das Rad zwar noch, das wars aber auch schon. Hab jetzt mit etwas sanfter Gewalt und Fäustel versucht, die Achse durhzuschlagen, was auch ein Stückweit funktioniert hat. Allerdings hat sich das Gelumpe an der Bremsankerplatte dermaßen zusammengebacken, daß sich da jetzt auch mit Gewalt nix mehr bewegt. Ich hab jetzt zwischen der Felge und der Bremsankerplatte einen Spalt, um die Achse mit einem Sägeblatt durchzusägen und den Mist so Stückchenweise rauszufriemeln. Kann die Achse einfach durchgesägt werden oder ist das eine speziallegierung und ich sollte das Ding einfach sprengen?? Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt??Thomas
PS: woher die Lagerschäden kamen, kann ich mir denken....

Haftung/Aufsichtspflicht
 Haftung/Aufsichtspflicht