tragischer startunfall in hockenheim
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
mein beileid
man was ist das nur für eine scheisse!!
natürlich habe ich mir schon lange gedanken gemacht wie man was machen könnte, dass die starts sicherer werden.
ich spinn einfach mal los, wie wäre es wenn jedes motorrad ein kleines bauteil bekommt womit der startmarschall es per funk abschalten könnte.
wäre sicher für ganz kleines geld zu bekommen. denke memotec uli hätte so etwas fast in der schublade.
was meint ihr ?
man was ist das nur für eine scheisse!!
natürlich habe ich mir schon lange gedanken gemacht wie man was machen könnte, dass die starts sicherer werden.
ich spinn einfach mal los, wie wäre es wenn jedes motorrad ein kleines bauteil bekommt womit der startmarschall es per funk abschalten könnte.
wäre sicher für ganz kleines geld zu bekommen. denke memotec uli hätte so etwas fast in der schublade.
was meint ihr ?
@Jens
das ist dann wohl doch zuviel des Guten denke ich.
- noch mehr Bürokratie (Transponer holen, Motor-Stopper holen, 2x Kaution)
- geht bei defekt mal ausversehen ein Moped während dem fahren aus?
- kann man das bei jedem Moped dran machen? auch bei Vergasern?
- Kostenfaktor?
das ist dann wohl doch zuviel des Guten denke ich.
- noch mehr Bürokratie (Transponer holen, Motor-Stopper holen, 2x Kaution)
- geht bei defekt mal ausversehen ein Moped während dem fahren aus?
- kann man das bei jedem Moped dran machen? auch bei Vergasern?
- Kostenfaktor?
Das habe ich mir auch schon herbeigesponnen Jens, es aber dann als utopisch abgetan... Wenn es technisch machbar wäre, sicherlich ein guter Plan!!
Naja ich sag mal so...
Also eine Lösung wär es...und es würde absolut der Sicherheit dienen!!!,
ist es aber nicht auch eine Benachteiligung der anderen Rennteilnehmer?
Für sinnvoll würde ich es halten das der den Rennstopp verursacht hat am Neustart nicht mehr teilnimmt.
Also Kostenfaktor hin oder her.Was kost die Welt und was ist unser Leben wert?Das sollte sich doch mal jeder fragen der diesen Sport betreibt.
Woanders werden die Taler ohne Rücksicht ausgegeben und wenn´s um ein kleines Sicherheitsbauteil geht kommt die Kostenfrage auf...(echt ohne Worte)
Wir sollten uns Gedanken darüber machen das sich solch Unfälle nicht wiederholen.
Dies ist auch ein Aufruf an alle die an einem Rennstart teilnehmen:
Hab eure Augen nach vorn und seid konzentriert!
Das sind meine Gedanken...
Also eine Lösung wär es...und es würde absolut der Sicherheit dienen!!!,
ist es aber nicht auch eine Benachteiligung der anderen Rennteilnehmer?
Für sinnvoll würde ich es halten das der den Rennstopp verursacht hat am Neustart nicht mehr teilnimmt.
Also Kostenfaktor hin oder her.Was kost die Welt und was ist unser Leben wert?Das sollte sich doch mal jeder fragen der diesen Sport betreibt.
Woanders werden die Taler ohne Rücksicht ausgegeben und wenn´s um ein kleines Sicherheitsbauteil geht kommt die Kostenfrage auf...(echt ohne Worte)
Wir sollten uns Gedanken darüber machen das sich solch Unfälle nicht wiederholen.
Dies ist auch ein Aufruf an alle die an einem Rennstart teilnehmen:
Hab eure Augen nach vorn und seid konzentriert!
Das sind meine Gedanken...
Geht nicht gibts nicht!
Leute, das sind umsetzbare Ideen für IDM, WM und GP...
da kommt einer mit seiner SRAD Suzuki und will mal ein Rennen mitfahren und ihr wollt ihm dann ein Modul einbauen, welches sein Motorrad abschalten kann?
Das wird niiieemals in unserem Hobbysport-Bereich funktionieren!!
da kommt einer mit seiner SRAD Suzuki und will mal ein Rennen mitfahren und ihr wollt ihm dann ein Modul einbauen, welches sein Motorrad abschalten kann?
Das wird niiieemals in unserem Hobbysport-Bereich funktionieren!!
eigentlich ganz einfach !Bundy hat geschrieben:Das habe ich mir auch schon herbeigesponnen Jens, es aber dann als utopisch abgetan... Wenn es technisch machbar wäre, sicherlich ein guter Plan!!
nen Killschallter haben unsere mopeds alle, da muss nur ein öffner dazwischen der per funk ausgelöst wird und fertig ist es. denke jeder der am rennen teilnehmen möchte ist bereit dafür einmalig 30 euro zu geben.
und hat dann solch ein teil. auch nicht mit batterie oder so, nein das teil muss mit der bordspannung versorgt werden. dann haben vielleicht 3 mann am start solch ein sender, und wenn einer die arme hebt wird sofort abgeschalltet.
vorstart natürlich wie immer, mit einen sehr umsichtigen flaggenmann/frau
@all
einfach und schnell umzusetzen und effektiv !!!!!!!!!
wie Dinner schon schrub habt Ihr gerade diese Faktoren ausen vor gelassen, und was denkt Ihr wie lange so eine High Tec Lösung dei unseren Behörden zerkaut und nochmal erfunden werden muss bis sie dann in den Breitensport einzug hält
Meine Tochter hätte vielleicht was von
Die wird im November gerade 3
Gruß Niklas#274
einfach und schnell umzusetzen und effektiv !!!!!!!!!
wie Dinner schon schrub habt Ihr gerade diese Faktoren ausen vor gelassen, und was denkt Ihr wie lange so eine High Tec Lösung dei unseren Behörden zerkaut und nochmal erfunden werden muss bis sie dann in den Breitensport einzug hält
Meine Tochter hätte vielleicht was von
Die wird im November gerade 3
Gruß Niklas#274