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Bridgestone YCX

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  • Peng Offline
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Bridgestone YCX

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Beitrag von Peng »

Hab hier noch einen Bridgestone Slick in 190/645-17 mit der Kennung TJ15C und 08YCX liegen.
Mich würde interesieren was für eine Mischung und welches Herstelldatum der Reifen hat. Zudem fehlt bei dem oben genannten Slick die Bezeichnung Battlax sowie die Bridgestone übliche TAM-Nummer. Hat jemand eine Idee wie alt der Reifen ist oder ob das vielleicht ein spezieller Reifen ist?
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  • ThorstenGSXR Offline
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Dann hast du möglicher weise eine seltenen R08. Im ernst wenn es ein R08 ist dann hast du einen sehr langlebigen Reifen mit ultra viel Grip. Dieser Reifentyp ist meines wissens nach für die Endurance WM entwickelt worden. Sind irgenwelche Streifen auf den Reifen?

Gruß Thorsten
  • John`ek Offline
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Beitrag von John`ek »

Er müßte dann R08A heißen.
Am besten Wolle fragen.
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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ist aus diesem Jahr
der Reifen braucht richtig Temperatur , also immer schön am Kabel ziehen, d,h nicht rumschwuchteln

noch länger halten die R08 YCY, aber davon habe ich nur noch 30 Stück :wink: :wink: 8)

gruß wolle
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Beitrag von Michael »

wolle hat geschrieben:ist aus diesem Jahr
der Reifen braucht richtig Temperatur , also immer schön am Kabel ziehen, d,h nicht rumschwuchteln

noch länger halten die R08 YCY, aber davon habe ich nur noch 30 Stück :wink: :wink: 8)

gruß wolle
verkaufst du die?
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Beitrag von GP503.de_Franz »

JA - findest sich zwar nicht auf der Seite www.GP503.de aber eMail/PN an Wolle oder mich reicht.

PS: Besser zu mir - Wolle macht schon wider Reha in Österreich!
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Beitrag von Peng »

Danke für die Infos, dann werde ich das gute Stück nächstes Wochenende am Pannoniaring aufziehen. Ach ja und Streifen hat er nicht :wink:
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  • oliver Offline
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Beitrag von oliver »

Franz wollst du nicht noch ein paar Hinweise zum Luftdruck geben ??ß

Wie Wolle schon wieder auf Reha. Hoffe der ist wieder fit in Most. Ihr braucht doch wieder ein ädaquaten Teamchef....
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  • GP503.de_Franz Offline
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Beitrag von GP503.de_Franz »

Der R08 ist sicher einer der Reifen die mit weniger Luftdruck gut zurecht kommen. Mit Basis 1.7 Bar kalt ist man auf der sicheren Seite, wie immer dann das Abriebbild und Fahreigenschaften beobachen und entscheiden ob man zu gusten des Griplevels noch 1-2 Zehntel Druck ablassen kann.

Besonders wichtig ist aber wie Wolle schon schrub auf die Betriebstemperatur des Reifens zu achten. 10 Minuten am Vorstat zu verbummeln ist nicht gut für die Performance der ersten Runden.
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Beitrag von Michael »

Franz/K3 hat geschrieben:Der R08 ist sicher einer der Reifen die mit weniger Luftdruck gut zurecht kommen. Mit Basis 1.7 Bar kalt ist man auf der sicheren Seite, wie immer dann das Abriebbild und Fahreigenschaften beobachen und entscheiden ob man zu gusten des Griplevels noch 1-2 Zehntel Druck ablassen kann.
Ist der Reifen vom Außendurchmesser her größer?

Habe mal vor 2 Jahren einen BS-IDM-Reifen gefahren und damit konnte ich auf der Geraden nicht schneller als 200 fahren weil es so gewackelt hat.
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