Zum Inhalt

pro speed racer cup 2008

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Oliver Struck Offline
Beitrag von Oliver Struck »

Bei den 750ern wird aber auch nicht wirklich weiter entwickelt. Weder bei den Serienbikes noch beim Zubehör.

Anders bei den 1000ern. Wenn ich persönlich mal vergleiche, was ich in Oschersleben gefahren bin:
2003 mit der 2002er R1 (nach IDM SBK) 1.32/1.33
2005 mit der 2004er R1 (nach IDM SBK) 1.30/1.31
2008 mit 2007er R1 (Serie ! nur Öhlins Federbein/Gabelumbau) 1.32/1.33

Und bei der 2007er ist noch gewaltig potential - allein ein Komplettauspuff - Abstimmung und optimal eingestelltes Fahrwerk werden da locker 2 sec drin sein. Eine Farce in Anbetracht, was ich in die 2004er R1 alles investiert habe und mit was für geringem Aufwand / Investment man mit den neuen Modellen gleich schnell oder schneller ist.

Da aber die Kaufbereitschaft, die Rennklasse und der Markt für 750er nicht wirklich gegeben ist, konzentriert sich die Entwicklung auf die 600er / 1000er

Wobei das nicht bedeutet, dass eine 750er nicht schnell sein kann. In der IDM STK sind die mit der 750er Suzi glaub auch schon 1.31 gefahren - und das mit den alten Pirelli Holzreifen =D>

Abgesehen davon finde ich es sehr geil und beeindruckenswert, was die vermeintliche Hobbyliga mittlerweile im Stande ist für Zeiten zu fahren. Glückwunsch an Heitzer, Nicknack und Mark (sofern man den als Hobbyfahrer einstufen kann :wink: ). Wirklich stark gefahren. Ich trete mir heut noch in den Allerwertesten, dass ich wegen 'ner scheiß Erkältung nicht dabei sein konnte.

Grüße

Oliver
  • Thommes Offline

Beitrag von Thommes »

was mir extrem gut gefallen hat war das 22 runden rennen !!!! irgendwie find ich immer mehr gefallen an dem langstrecken geraffel.....
ich schätz ich fahre nächstes jahr mit dem Evers GEC ......natürlich mit triumph
lebe für nichts oder stirb für etwas......
  • nicknack Offline

Beitrag von nicknack »

Weiss ja nicht ob Heitzer schon seine alten Mathekenntnisse
verheizt hat.. :lol: aber bei den Powerbikes ist die Meisterschaft auch noch offen. Freu mich schon auf Most :twisted:
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

stimmt, 2 Punkte sind es.

Na dann ziehe ich meine Gratulation zurück. :D

Beitrag von Unerschrockener »

Habe ein paar Fotos vom Prospeed Event in Oschersleben hochgeladen.
Zu finden unter www.uffzynda.de -> Fotos.

So, hab noch ein paar hochgeladen....
  • Patze Offline
Beitrag von Patze »

gibts schon news aus most??
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Patze hat geschrieben:gibts schon news aus most??
ja , Heitzer hat gekniffen und ist zu Hause geblieben. Nico hat mal eben 2 weitere Rennsiege eingefahren hinter Lizensfahrer Mark Weihe ging immer sehr eng zu zwischen den beiden incl. Positionswechsel .Einmal schnellste Rennrunde an Nico und einmal an Mark.

In Most werden jetzt schon Wasserflecken abgestreut morgens bevor gestartet wir und zwischendurch auch gern mal,
Wenn ich richtig aufgepasst habe in allen 7 Rennen kein Crash in der neuen Schikane beim Start. Bei Unfällen wird scheinbar jetzt schneller mal die rote Flagge geschwenkt als früher üblich.
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Lutze hat geschrieben:ja , Heitzer hat gekniffen und ist zu Hause geblieben.
Ne ne, ich hab mich um Frau und Kind gekümmert und hier den Vizemeister gefeiert.
Kneifen geht anders. :wink:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • er Offline

Beitrag von er »

Yupp, Respekt vor dem Fahrerfeld. Ich hab' mir vor dem Start richtig in die Hosen gemacht und gehofft, dass alles gut geht. Es hatte den Eindruck, dass jeder ein bisschen Rücksicht genommen hat und alles wurde gut. Wenn die Schikane nicht gerade Kurve 1 und 2 wäre würde sich wahrscheinlich niemand aufregen.

Gute Besserung an Ansgar. War nicht schön, wie er da auf der Straße gelegen hat :( :shock:
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

er hat geschrieben:Gute Besserung an Ansgar. War nicht schön, wie er da auf der Straße gelegen hat :( :shock:
Er hat gestern schon wieder am Phone gelacht. Der wird schon wieder :-) Soll sich nur mal schonen! By the way - er liest hier mit, nur schreiben ist nicht so seine Sache.

Ansonsten - das 3-Std.Rennen mit Lutze und Waldi war eine Super-Sache! Nach den Wetter-Kapriolen am Vormittag sind leider zu viele schon nach Hause gefahren. Ich denke aber, die 13 gestarteten Teams hatten ne Menge Spaß!

Hier ein paar Hackies vom 600er Rennen. Der Yeti ist echt der Kracher :-)

Bild
Zuletzt geändert von AndiGixxer am Montag 22. September 2008, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten