Reifenfred (kopierrecht bei Spatz)
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Tuning Paul Offline
Stimmt.Der Beitag vom Vogel enthält alles was der gemeine Aufzünder nachvollziehen kann.
Nur eine Frage meinerseits:
Soll ich meinen Fahrstil den Reifen anpassen,oder soll ich mir den passensen Reifen zu meinem schwuchteligen Gasaufziehen am Kurvenausgang suchen??????
Denn das Problem mit dem Aufreißen der Flanken,besonders bei den MEZ/Pir kenne ich zu genüge.
Nur eine Frage meinerseits:
Soll ich meinen Fahrstil den Reifen anpassen,oder soll ich mir den passensen Reifen zu meinem schwuchteligen Gasaufziehen am Kurvenausgang suchen??????
Denn das Problem mit dem Aufreißen der Flanken,besonders bei den MEZ/Pir kenne ich zu genüge.
"In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden"
(H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister)
(H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister)
Re: Reifenfred (kopierrecht bei Spatz)
Weil 600er Fahrer fahren können (müssen), bzw. nicht beratungsresitent sindBundy hat geschrieben:Wie sonst ist es möglich, daß eine 600er eine 1000er "ausbeschleunigen" kann?

Gruß, Didi
-
- Saarlaender Offline
Sehr geile Infos in diesem Thread. Ich würde mir sowas hier irgendwo als Sticky - etwas überarbeitet (Inhaltsverzeichnis, bisschen Fettschrift und unterstrichen - yeah ich liebe Design *g*) - wünschen.
Idealerweise mit einigen weiterführenden bzw. tiefgreifenderen Infos.
Idealerweise mit einigen weiterführenden bzw. tiefgreifenderen Infos.
Saarländer und stolz darauf 
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör

Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör

Ich habe dieses WE das Problem gelöst, indem ich die Pirellis runtergeschmissen habe und nun mit allerfeinsten BT 003 schwuchtel. Kalt 1,70 und 1,65 da reißt nichts mehr auf und der Reifen verzeiht einem (fast) alles, sogar den schwachen Dämpfer.Tuning Paul hat geschrieben: Denn das Problem mit dem Aufreißen der Flanken,besonders bei den MEZ/Pir kenne ich zu genüge.
Ich fahre gerne Motorrad.
- deronkelheinz Offline
wenn ich diesen fred hier so lese... möchte ich als erstes bundy danken, da er wie so oft
(Hackfressengalerie) ein vernünftiges thema eröffnet hat und auch vernünftige antworten erwarten kann, da er ja schon länger hier dabei ist. (Schleim)
und dann danke ich natürlich dem Spatz der uns allen hier mit diesem fred ein wenig grundlagenwissen vermitteln kann. Und damit aufgestiegen ist und jetzt mit aufzynd im olymp verweilt.
reifenfreds nerven, sicher... aber wenn man keinen plan hat muss man manchmal blöd fragen.
wenn ich das was ich jetzt weis ein paar wochen eher gewusst hätte, wären mir sicher zwei abflüge erspart geblieben, da meine reifen den dienst, scheinbar durch überhitzen schlagartig verweigert haben und ich beide male über beide räder weggerutscht bin.
N Reifenfred wollte ich nicht aufmachen, weil ich mir das
ersparen wollte.
ich bitte um einen vote für oder gegen einen RGG (Reifen-Rookies-Guide)
grüße
deronkelheinz

und dann danke ich natürlich dem Spatz der uns allen hier mit diesem fred ein wenig grundlagenwissen vermitteln kann. Und damit aufgestiegen ist und jetzt mit aufzynd im olymp verweilt.
reifenfreds nerven, sicher... aber wenn man keinen plan hat muss man manchmal blöd fragen.
wenn ich das was ich jetzt weis ein paar wochen eher gewusst hätte, wären mir sicher zwei abflüge erspart geblieben, da meine reifen den dienst, scheinbar durch überhitzen schlagartig verweigert haben und ich beide male über beide räder weggerutscht bin.
N Reifenfred wollte ich nicht aufmachen, weil ich mir das

ich bitte um einen vote für oder gegen einen RGG (Reifen-Rookies-Guide)
grüße
deronkelheinz
oben ist unten, unten ist oben, links ist rechts, rechts ist links, vorn ist hinten und hinten ist vorn. was ist das?
-
- Saarlaender Offline
und in aller Ehrlichkeit & Deutlichkeit !!
nun verbietet sich eigentlich jeder weitere incl. Fotofragen ...
Danke Spatz & Bundy
diese Aussagen zu dem schwuchtelichem Gasgeben mit den 1000ern stimmt genau, ist bei mir haargenau so und wurde mir schon oft von Könnern bestätigt
in Most habe ich 2 HR genau so schwuchtelig zugerichtet
ich arbeite dran und gelobe Besserung

nun verbietet sich eigentlich jeder weitere incl. Fotofragen ...

Danke Spatz & Bundy
diese Aussagen zu dem schwuchtelichem Gasgeben mit den 1000ern stimmt genau, ist bei mir haargenau so und wurde mir schon oft von Könnern bestätigt

ich arbeite dran und gelobe Besserung

Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
-
- R6 Cruiser Offline
ja das liebe aufreisen
habe r6 06 mit öhlinsfahrwerk und fahre dazu den dunlop 211 gp!
Ist in mugello fürchterlich aufgerissen!
mann sollte diesen reifen mit 1,45 in warmen zustand gemessen fahren!
ich hatte 1,7 dirn und zugstufe beim hinteren dämpfer war war fast ganz zu!
hat mir mal einer am panoniaring so eingestelt! Anscheinend nicht gut!
habe 95 kg feder drin!
fragte im fahrer lager ein wenig rum und bekam tolle antworten von halbprofis und solche die vollprofis sein möchten!
liste diese mal auf!
zu wenig druck...der reifen wlkt zuviel und reist auf
zuviel druck der reifen wird nicht warm
zu schwache feder hinten (nim die 105er) "wird schon gedacht haben dioe maschine schlägt hinten an bei rausbeschleunigen"
mach die maschine weicher es geht zuviel auf den reifen
u.s.w. und so fort
recht lustig..alles wiedersprüchlich
wer wohl selber tüfteln müssen!
ich denke beim dunlop weniger reifendruck fahrwerkweicher aber dass nicht anschlägt! (bin aber auch nur halbwissender:-)
glaube nciht das es bei mir das schwuchtelige gasaufreisen ist , den bin in panonia kaum langamer als schumacher;-)
ciao ciao
habe r6 06 mit öhlinsfahrwerk und fahre dazu den dunlop 211 gp!
Ist in mugello fürchterlich aufgerissen!
mann sollte diesen reifen mit 1,45 in warmen zustand gemessen fahren!
ich hatte 1,7 dirn und zugstufe beim hinteren dämpfer war war fast ganz zu!
hat mir mal einer am panoniaring so eingestelt! Anscheinend nicht gut!
habe 95 kg feder drin!
fragte im fahrer lager ein wenig rum und bekam tolle antworten von halbprofis und solche die vollprofis sein möchten!
liste diese mal auf!
zu wenig druck...der reifen wlkt zuviel und reist auf
zuviel druck der reifen wird nicht warm
zu schwache feder hinten (nim die 105er) "wird schon gedacht haben dioe maschine schlägt hinten an bei rausbeschleunigen"
mach die maschine weicher es geht zuviel auf den reifen
u.s.w. und so fort
recht lustig..alles wiedersprüchlich
wer wohl selber tüfteln müssen!
ich denke beim dunlop weniger reifendruck fahrwerkweicher aber dass nicht anschlägt! (bin aber auch nur halbwissender:-)
glaube nciht das es bei mir das schwuchtelige gasaufreisen ist , den bin in panonia kaum langamer als schumacher;-)
ciao ciao
- schumacheru Offline
Re: Reifenfred (kopierrecht bei Spatz)
Schönen Abend noch!
Schönen Abend noch!
The difference between men and boys is the price of their toys