Zum Inhalt

Der nächste Unfall kommt bestimmt !

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • pofpof Offline
  • Beiträge: 866
  • Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 14:25
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von pofpof »

"Der weisse Hai Teil I"! Kann sich noch einer dran erinnern wie die sich auf dem Boot ihre Narben aus vergangenen Haikämpfen zeigen??
Ja sicher :D

Der Kracher dabei ist, dass sich Quint und der Meeresbiologe Hooper ihre
Hai-Attacken-Narben zeigen (Hosenbein hochkrempel...) und Chief Brody
derweil verstohlen nach seiner Blinddarmnarbe tastet... :lol:

Noch besser finde ich die Szene, wo Brody Kelle für Kelle Köder über Bord
schippt und dann Kollege Hai direkt am Bootsheck mal kurz die Rübe aus
dem Meer hält. Chief Brody darauf: "Ich glaube, wir brauchen ein größeres
Boot..."

Und nun wieder zurück zum Fred hier :wink:

Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Hallo 999 Heiner,

das Meiste ist hier schon gesagt resp. geschrieben worden. Ich möchte das mal aus der Sicht eines, wie
SP-12 Harry so schön schrieb, "reifen" Aufzynders :D schreiben, bin ich doch, wie franky es schon bemerkte :wink:, noch ein paar Jahre älter als du.
Ich habe in den sechs Jahren, in denen ich nun diesen Quatsch mit dem Rennstreckenfahren mache, fast das gesamte Programm an Stürzen durch, Highsider, Lowsider, abgeschossen worden, Kiesbetten, Reifenstapel torpediert, einklappendes Vorderrad etc. An Verletzungen ist eigentlich nur nennenswert ein gebrochenes Schlüsselbein und, nach einem high-Speed-Abgang in OL, alle gerissenen Bänder der linken Schulter. Der Rest waren nur Allerweltsverletzungen.
So beknackt sich das jetzt vielleicht anhört, ich habe nach meinen Unfällen nicht einmal daran gedacht, mit dem Kringelfahren aufzuhören. Ich habe es anfangs ähnlich gemacht wie Hajo, mindestens einmal ohne jegliche Ambitionen auf den Kringel gefahren um zu sehen, ob ich dazu noch Lust habe und ob es mir noch Spaß bereitet. Und das hat es – jedes Mal. :D
Es gibt sogar eine Art „Gewöhnungseffekt“ beim Stürzen, ein nicht unerheblicher mentaler Vorteil, wie ich finde..

Mein Tipp wäre für dich, ebenfalls die Hajo-Soulrace-Therapie mindestens ein mal zu machen, aber ohne Zwang!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:twisted: 8) Die Hajo-Soulrace-Therapie....... 8) :twisted: :lol: *ichgehfest*......... :lol:
  • Gelenkbus Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 12:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Gelenkbus »

Moin,

habe gerade die gleiche Chose durch (Handgelenk, Schlüsselbein, beide verplattet, fünf Rippen und zwei Mal Schulterblatt :roll: ) und bin auch so'n alter Sack (Bj.59)

Fahre jetzt wieder im Kreis und bin froh, meine Zweifel langsam hinter mir gelassen zu haben. Mache jetzt nochmal eine Lerntherapie :lol: , sprich Instruktor geführtes Fahren..... Mal sehen, was dann so geht :oops:

Passieren kann immer und überall was, nicht nur auf'm Kringel. Also keine Schlußfolgerung wie: Renne ist zu gefährlich.... Labern mir die lieben Kollegen schon immer an die Backe...
  • Benutzeravatar
  • Knoby Offline
  • Beiträge: 1130
  • Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Werne a.d.Lippe

Kontaktdaten:

Beitrag von Knoby »

Ist ein netter Fred hier, da muss ich doch auch mal meinen Senf zugeben :lol:

Ich hab mich letztes Jahr drei :!: Mal abgelegt, zuerst bei der HF-WM, da war die Schulter ausgekugelt, dann im September nochmal (da hab ich das Mopped aber nur auf die Seite gelegt um nicht in die Reifenstapel einzuschlagen) und dann im Oktober nochmal mit zu alten Slicks :oops:

Naja, auf jeden Fall hatte ich jetzt fast ein Jahr keine Lust mehr zu fahren und das Mopped dümpelte in der Garage vor sich hin. Meine Gedanken drehten sich die ganze Zeit im Kreis, soll ich sie nochmal für die Strasse aufbauen? Wollte ich ja nach meinem zweiten heftigen Sturz auf der Straße nicht mehr. Und so stand sie halt einfach nur rum, langweilte sich und ich bin lieber mit dem Rad im Altmühltal unterwegs gewesen.
Jetzt steht aber seit ein paar Wochen fest, dass ich doch wieder den Bördesprint mitfahre und deshalb habe ich auch am 01. August mit ProSpeed gebucht um ein wenig zu trainieren.

Was soll ich sagen?

Ds Kribbeln ist wieder da :lol: Bin jeden Tag wenigstens ein paar Minuten in der Garage, hier ein bißchen putzen, da ein wenig schrauben. Und Suzi macht mir jedes Mal unmissverständlich klar, dass sie wieder volle Kanne um den Kurs gejagt werden möchte :wink:

Freue mich mittlerweile wieder voll auf's Fahren und denke, dass mir die Pause richtig gut getan hat.

Allerdings könnte ich auch dein Sohn sein und mich deshalb nicht 100%ig in deine Lage versetzen :lol: Aber was ich eigentlich sagen wollte ist nunmal, das man auf seinen Bauch hören sollte :wink:
catch me, if you can ;-)
  • Benutzeravatar
  • Rosana Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Montag 17. Juli 2006, 13:10
  • Wohnort: Basel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Dreifacher Beckenbruch und Oberschenkelbruch plus noch ein paar Peanuts, das war vor einem Jahr. Ein Monat Krankenhaus. Am 1. September wieder das erstemal auf dem Motorrad im Oktober das erste mal wieder auf einem Rundkurs, gefahren wie eine alte Oma, aber die Idee Mottradfahren aufzuhören hatte ich nie.

Ich habe aber den mentalen Vorteil, dass ich mich nicht an den Unfall erinnern kann. 4 Stunden einfach ausradiert obwohl ich immer ansprechbar gewesen sei. Und an was man sich nicht erinnert davon kann man nicht Angst haben.
  • Benutzeravatar
  • Joe Offline
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 21:55
  • Wohnort: bei Koblenz

Kontaktdaten:

Beitrag von Joe »

Ahoi Roxi,

ich kann mich noch sehr gut erinnern...

Hoffe aber, Dir sind unsere Begegnungen im Krankenhaus (Ambulanz, Röntgen, usw...) noch erinnerlich.

Auf bald,

Joe
  • Benutzeravatar
  • erni Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Dienstag 22. August 2006, 13:49
  • Wohnort: Erfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

ßabine hat geschrieben:
ca hat geschrieben:um die Leute die Dir am Heck kleben würde ich mir keine Gedanken machen, wenn die Einschlagen ist die Differenzgeschwindigkeit sehr gering, viel schlimmer sind die, die vorher 200m Anlauf nehmen :twisted:
Also, da hat der ca ja nun mal wirklich recht, Erni. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ja, um deinen "Verfolgungswahn" :) zu bekämpfen.
genau das hat der ja gemacht. habe mich kurz vor der kurve noch umgedreht und der blödi war ca. 30-40m hinter mir, deshalb war ich ja so überrascht was da bei mir einschlägt. ich hatte villeicht irgendwas zwischen 50 und 100 km/h und er noch fast das doppelte.
hhhmmm naja, wird schon werden, hoff ich jedenfalls.
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • Benutzeravatar
  • Matthias Offline
  • Beiträge: 794
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:58
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

stell Dir vor, Du bekommst nen Golfball genau zwischen die dritten, das wird teurer wie jeder Sturz!

gibt Leute die sind beim Eierschaukeln vom Stuhl gefallen und haben sich den Arm gebrochen

Setzt Dich drauf und geb Gas, das macht Spaß!
Mann, Mann, Mann, was erlauben CA...? Mit Verlaub, lieber CA, aber das ist echter Schwachsinn.

Bitte bei der Speedweek unbedingt Sicherheitsabstand halten. Gerüchterweise sind wir ja auch noch in einer Box. Ich reagiere allergisch auf solch' geistigen Dünnpfiff... Mann, Mann, Mann....

Plattidüden-Grüß
Matthias
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:lol: Uiuiui, ich rieche Ärger... 8) :lol: Hajo sollte unbedingt seinen Teppich mitbringen, dann könnt ihr den ca darin einwickeln und ins Eck stellen. Ansonsten seh ich da keine Chance auf eine friedliche Lösung... 8)
Antworten