Zum Inhalt

Einfahrzeit Bremsklötzer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

so, habe ich bestellt .... mal schauen, wie sie funktionieren.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Joachim Offline

Beitrag von Joachim »

John`ek hat geschrieben:so, habe ich bestellt .... mal schauen, wie sie funktionieren.
:?: :?: :?:
und ? gibts schon Info`s ? Funktionieren die XRACs ?
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
  • heizer_x Offline

Beitrag von heizer_x »

hat schon mal jemand die neuen Brembo Z04 ausprobiert, sollen die Überstopper sein und sehr lange halten, naja bei dem Preis ..... :shock:
  • Eisbär Offline

Beitrag von Eisbär »

als Sinter Racing Variante kann man auch EBC GFA Beläge probieren die funzen bei vielen Bremsscheiben auch super und halten lange
Moto Master Bremscheiben funktioniern auch super mit den CRR Belägen von AP Racing, die halten auf den Scheiben auch länger als CRQ
  • fzmaus Offline

Beitrag von fzmaus »

ich fahr seit Jahren ( R1 ) lucas SRQ oder CrQ und bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden nur in HH halten sie bei mir keine 200 km.
jetzt hab ich mal Ap Racing getestet; diese halten min. doppelt so lange aber meine Orginalen Bremsscheiben haben angefangen zu rubbeln,trotz vorsichtigem einfahren.
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Joachim hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben:so, habe ich bestellt .... mal schauen, wie sie funktionieren.
:?: :?: :?:
und ? gibts schon Info`s ? Funktionieren die XRACs ?
Ich hab jetzt in Most die XRAC's gefahren. Zuvor war ich immer mit CRQs unterwegs, also in Most, die Scheiben gereinigt und die XRACs verbaut. Zunächst fällt auf, dass die XRACs weniger Belagsstärke haben, also dünner sind, als die CRQs. Das vereinfacht den Einbau natürlich, weil die Kolben nicht soweit zurückgedrückt werden müssen und allenfalls noch Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter entnommen werden muss. Geht also ganz easy.

Von der Bremsleistung her war ich ebenfalls sehr zufrieden. Die Warmfahrzeit (obwohl dies auf der Rennstrecke zu vernachlässigen ist) ist kürzer als bei den CRQs. Das heisst die bremsen schon in der zweiten Kurve ganz anständig.

Meines Erachtens sind die Beläge etwas bissiger als die CRQs und die Dosierbarkeit ist in der Kombination mit Pumpe, Leitungen, Zangen etwas linearer als bei den CRQ.

Der Unterschied fällt aber nicht sehr gross aus.

Über den Verschleiss kann ich bisher nur sagen, dass die XRACs weniger verschleissen als die CRQs. (auch wenn sie weniger Material auf den Backen haben). Wieviel weniger der Verschleiss bei mir war, kann ich nicht genau sagen, aber er ist auf jedenfall merklich geringer!

Ich werden nun künftig mal bei den XRACs bleiben und kucken wie sich das mit den nächsten Belagswechseln entwickelt - war ja erst die erste XRAC Paarung, die ich gefahren bin.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Eisbär Offline

Beitrag von Eisbär »

@fzmaus

Hattest Du die SRR Beläge oder die CRR Beläge probiert ?
  • mario10 Offline
  • Motorrad: M1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von mario10 »

Hat mal jemand ne günstige Bezugsadresse für die EBC GFA Beläge?
Vielleicht auch die Art.Nr. für eine GSX-R 1000 K6...

Dankeeschöööööön!!
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

Frage an PT Fegefeuer. Was darf eine Bremsscheibe schlagen? 0,3mm ok? oder gar normal?
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • fzmaus Offline

Beitrag von fzmaus »

Eisbär

CRR
Antworten