Unerschrockener hat geschrieben:Daß Ihr immer gleich ins Extreme fallen müßt... es gibt auch einen Mittelweg!
Eine echte Beratung bekommt man nicht hier, sondern beim ADAC oder beim Anwalt. Mehr wollte ich mit dem obigen gar nicht sagen. Ist halt immer schwierig über so ein Forum, wird gleich vieles mißverstanden. Auf der anderen Seite ist der schlecht beraten, der meint mit guten Worten allein alles lösen zu können.
John`ek, wie du das meinst habe ich schon richtig verstanden. Was sagt denn der Händler zu der Herkunft der 142 km? Vielleicht ist das ja beruhigend.
Als ich mal meinen kleinen Wagen im Werk in S abgeholt habe, hatte dieser so um die 80 km auf dem Tacho. Ohne dass ich nachfragen musste hat der Mitarbeiter, der mir das Fahrzeug übergeben hat, darauf hingewiesen. Die Erklärung war, dass der Probefahrende sich über das Eine oder Andere nicht ganz im Klaren war und der Chefprobefahrende die Einfahrprozedur noch einmal wiederholte. Alles im Sinne des Kunden. Ich fand es absolut gut so, obwohl mir die 80 km nullkommanichts ausgemacht hätten, selbst ohne die o.g. Erklärung.
Vor sechs Monaten habe ich einen neuen Transit gekauft mit 1 km auf dem Tacho. Ich hatte eigentlich mehr erwartet. Eine gespielt vorwurfsvolle Frage an den Verkäufer, ob er denn die Fahrzeuge ungeprüft, d. h. ohne Probefahrt, so an seine Kunden ausliefere, verneinte er vehement und sagte irgendwas von "Probefahrt ist gemacht" o. ä.
John`ek hat geschrieben:......bei 142km kannst Du, Stoppie, mich schon in Köln besuchen....
Das ist dann doch etwas weiter > 200 km. Ich war ja schon mal bei dir.
Also, ärgere dich nicht und erfreue dich an deinem neuen Auto - damit bist du dann ja schneller an der Rennstrecke.
beejot hat geschrieben:edith: Was ist das für ein "Transporter"...welcher Hersteller..
Sprinter
Beim Sprinter ist mir nichts von "Rückstellung" bekannt.
Kann aber verstehen das du "knatschig" bist... die gefahrenen KM halte ich auch für vernachlässigbar, aber wie diese zusammengekommen sind, da würde ich auch eine schlüssige Antwort vom Händler erwarten... in welcher er dir in einem Atemzug auch eine plausibele Antwort zu den Politurresten mitteilen sollte, denn bei diesen würden bei mir die Alarmglocken angehen. Denn da hätte ich viel Phantasie, vom harmlosen aufbereiten unschöner Standschäden (Lack/Halde) bis hin zur Hagelschadenausbesserung.
Das reklamieren dieser Umstimmigkeiten hat meiner Meinung nach nichts mit fragwürdiger Verbraucherkultur zu tun sondern etwas mit merkwürdiger Geschäftskultur seitens des Händlers...
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
ich warte mal ab, was sie zu der Herkunft der 142 km sagen. Eigentlich ist das eh nur rhetorisch, da ich mir nicht vorstellen kann irgendetwas in der Sache zu unternehmen Vielmehr gilt es der Gewissensberuhigung.
Edith meinte noch, dass das Auto ziemlich geil ist
Wer will mit nach Brünn a mit Jura am 22-24.08 .... hätte noch ein Platz frei
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
ich warte mal ab, was sie zu der Herkunft der 142 km sagen. Eigentlich ist das eh nur rhetorisch, da ich mir nicht vorstellen kann irgendetwas in der Sache zu unternehmen Vielmehr gilt es der Gewissensberuhigung.
Edith meinte noch, dass das Auto ziemlich geil ist
Wer will mit nach Brünn a mit Jura am 22-24.08 .... hätte noch ein Platz frei
Ähm...ich ?
Ich hab ja auch gar nix gesagt...... Kommst du bei mir vorbei?
Der Sinn des ganzen für mich wäre das Teilen der Spritkosten (mittlerweile ein betrechtlicher Faktor) und jemand mit dem ich mich notfalls am Steuer abwechseln könnte. Deswegen wäre mir am liebsten jemand aus der Kölner Ecke.
Ist aber hier off-topic
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Meine Vermutung:
Beim Transport zum Händler hat der Wagen einen Lackschaden abgekriegt.
Dann ging es zur Nachbesserung in eine etwas entfernt gelegene Lackerei.
Die haben dann alles wieder schick gemacht, poliert und nebenbei das Auto als Transportvehikel genutzt, da es eh gerade da Rum- und Schnaps-stand....
Problem an der Sache:
1. Wer hat das Auto bewegt und vorallem WIE!?!
2. Wertminderung, falls meine Vermutung mit dem Lackschaden zutrifft!
gruß
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
Hm, hab ja nicht so viel Ahnung von solchen Sachen aber egal wie die dir die gefahrenen km erklären -sicher wirst du dir nie sein wo und wie diese gefahren wurden. Wäre es nicht möglich, das die das Teil villeicht von nem anderen Autohaus angefordert und dann zu deinem gefahren haben??- Übeführung oder so? Zu der Politur würde mir einfallen, das nach meinem Wissen alle Neuwagen bei Auslieferung zum Händler eingewachst werden und der Händler das dann vor Übergabe an den Kunden entfernen muss. Könnte das ev. ne Erklärung für die Rückstände sein??
Der Wagen wurde bestimmt nicht von einem anderen Händler angefordert, da er Sonderausstattung hat. Das mit der Politur finde ich nicht so tragisch, da sie alle Autos zu Aufbereitung schicken ..... waschen, polieren usw.
Der war auch in der Händlereigenen Waschanlage. Man muß auch sagen, die letzten Tage hats immer wieder geregnet und er hatte keine Regenspuren und man hätte sie sonst gesehen, da er schwarz ist.
Okay Jungs, brauchen nicht mehr drüber diskutieren. Ich bekomme demnächst eine Antwort was die 142km angeht und damit ist die Sache gegessen.
Eine andere Frage hätte ich aber noch.
Ich habe mir die Verzürleisten im Laderaum bestellt (die mit den runden Verankerungen). Wo bekomme ich Verzürgürte mit passenden Adaptern (zum Einrasten in die Leisten)? Bei Mercedes wollen sie dafür 50€ haben