Renntransporter abgeholt
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Renntransporter abgeholt
Habe Heute meinen neuen Renntransporter abgeholt.
Es handelt sich dabei um ein Neufahrzeug. Das Auto hatte bei der Übergabe bereits 142km gelaufen. Finde es ein bißchen viel für einen Neuwagen. Ist das normal oder werde ich ein bißchen verarscht??
Gruß
John'ek
Es handelt sich dabei um ein Neufahrzeug. Das Auto hatte bei der Übergabe bereits 142km gelaufen. Finde es ein bißchen viel für einen Neuwagen. Ist das normal oder werde ich ein bißchen verarscht??
Gruß
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Re: Renntransporter abgeholt
Vielleicht hat es dein Händler verpennt diesen zu "nullen"... bei vielen Neufahrzeugen kannst du den KM Stand 2-3 mal auf Null zurücksetzen, es würde sich der ein oder andere Kunde sehr wundern was so mancher Neuwagen schon gelaufen hat. (funktioniert, selbst schon mehrmals ausprobiert bei VW Fahrzeugen).. bei einigen Fahrzeugtypen kommt da schon was zusammen, je nach Typ und Situation (Herstellungsort/Überführung/Schiff/Qualitätskontrolle usw).. die ein oder andere verschwiegene "kleine" Probefahrt kann da natürlich auch eine Rolle spielen... tritt deinem Händler mal auf die Füße.. wenn sonst nichts zu bemängeln ist dann laß den Tacho zurückstellen (soweit möglich) denn ab einem gewissen KM Stand geht es nicht mehr.. (200+ bei VW)...John`ek hat geschrieben:Habe Heute meinen neuen Renntransporter abgeholt.
Gruß
John'ek
Gruß Bernd
edith: Was ist das für ein "Transporter"...welcher Hersteller..
Zuletzt geändert von beejot am Mittwoch 9. Juli 2008, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
das ist zuviel!
durch die fahrerei im werk vom und auf den verladewagen zum händler und ein bisschen dort herum rangieren sollten max. 50km auf der uhr stehen
mit deinem wird wohl schon ein oder zweimal eine probefahrt mit rotem kennzeichen gemacht worden sein!
aber spar dir die streiterei und mach solange der sprit so günstig ist noch schnell viele kilometer drauf
durch die fahrerei im werk vom und auf den verladewagen zum händler und ein bisschen dort herum rangieren sollten max. 50km auf der uhr stehen
mit deinem wird wohl schon ein oder zweimal eine probefahrt mit rotem kennzeichen gemacht worden sein!
aber spar dir die streiterei und mach solange der sprit so günstig ist noch schnell viele kilometer drauf
-
- Unerschrockener Offline
hmmmmmmm. naja!ca hat geschrieben: aber spar dir die streiterei und mach solange der sprit so günstig ist noch schnell viele kilometer drauf

Durch gezielte Streiterei kann man sich auch ne Menge Geld sparen

- Zahni Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
max 50 km alles andere zählt schon als Vorführwagen
ich hole meinen Neuen morgen mal sehen was der auf der Uhr hat.
max 50 km alles andere zählt schon als Vorführwagen
ich hole meinen Neuen morgen mal sehen was der auf der Uhr hat.
Re: Renntransporter abgeholt
Sprinterbeejot hat geschrieben:edith: Was ist das für ein "Transporter"...welcher Hersteller..
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
beim deutschen sternhändler oder als eu import? beim import kann es schon mal sein das die fz auf achse überführt werden und somit einige km runter haben. wenn es ein fz vom sternpartner ist würde ich schon mal nachfragen wie die km zu stande kommen.....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
- Nofearchris Offline
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
Normal haben die "Neuen" nach allen Tests ABS DVT Stand u.s.w. nicht mehr als 10-15 km. Es gibt auch vereinzelt Autos die "draußen" getestet werden. Dabei kommen max. 70 km zusammen. Tacho wird dann aber auf Null gestellt. 147 km sind bestimmt nicht im Werk entstanden. Der Händler und Zwischenhändler ist damit rumgefahren.
mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Ist ein Mercedes Händler. Das Auto wurde auf nem Transporter geliefert.
Auf Anfrage kam das Vermuten seitens des Verkäufers, dass das Auto vielleicht auf nem Prüfstand war oder so was in der Art. Wir haben den km-Stand aufgeschrieben und er sollte es klären. Besonders motiviert wirkte er allerdings nicht.
Die 142 km mehr sind eigentlich egal, aber mich nervt es schon, dass unter Umständen mit Kunden-Autos Fahrten gemacht werden und dann noch Gott weiß wie die fahren (richtig ausdrehen usw.).
Was kann ich in so einem Fall als Wiedergutmachung verlangen?
Ps. das Auto war offensichtlich in einer Waschanlage und es wurde auch poliert (Politurreste).
Auf Anfrage kam das Vermuten seitens des Verkäufers, dass das Auto vielleicht auf nem Prüfstand war oder so was in der Art. Wir haben den km-Stand aufgeschrieben und er sollte es klären. Besonders motiviert wirkte er allerdings nicht.
Die 142 km mehr sind eigentlich egal, aber mich nervt es schon, dass unter Umständen mit Kunden-Autos Fahrten gemacht werden und dann noch Gott weiß wie die fahren (richtig ausdrehen usw.).
Was kann ich in so einem Fall als Wiedergutmachung verlangen?
Ps. das Auto war offensichtlich in einer Waschanlage und es wurde auch poliert (Politurreste).
Zuletzt geändert von John`ek am Mittwoch 9. Juli 2008, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.