Profi Dry Lube im Rennsport
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Hab nen persönlichen Test hinter mir. Benutze Dry Lube schon lange.
R1 / RN04 - nur Renne und Nordschleife, keine Strasse. Mit 18.000 Km verkauft, ZVM Kette i.O.
R6/RJ03, Nordschleife, vereinzelt Renne und biserl Strasse.
Bei knapp 30.000 Km war die Originalkette durch.
Auf den aktuellen Moppeds kommt auch nur Dry Lube druff. Selbst wenn dadurch 20% weniger Laufzeit zustande käme, wärs mir wurscht, da das ganze Gesiffe ausbleibt.
Alle 400 Km einsprühen und gut is.
cya da Moik
R1 / RN04 - nur Renne und Nordschleife, keine Strasse. Mit 18.000 Km verkauft, ZVM Kette i.O.
R6/RJ03, Nordschleife, vereinzelt Renne und biserl Strasse.
Bei knapp 30.000 Km war die Originalkette durch.
Auf den aktuellen Moppeds kommt auch nur Dry Lube druff. Selbst wenn dadurch 20% weniger Laufzeit zustande käme, wärs mir wurscht, da das ganze Gesiffe ausbleibt.
Alle 400 Km einsprühen und gut is.
cya da Moik
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....wo kein Siff an der Kette ist bleibt auch kein Dreck/Staub hängen und schmirgelt...
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- SP-12 Harry Offline
Aber bitte dran denken, die Kette vor dem ersten Benutzen von Dry Lube erstmal komplett zu entfetten...
Ich nutze das seit Jahren, sprühe am Ende eines Tages immer ein und finde das Zeug sauber und prima...
Ich nutze das seit Jahren, sprühe am Ende eines Tages immer ein und finde das Zeug sauber und prima...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- Sascha#314 Offline
Ich mochte das Zeugs nie, hatte das Gefühl einen höheren Verschleiss zu haben. Zudem hat die Kette seehr schnell angefangen Flugrost anzusetzen. Hab das damals benutzt, als ich nur Straße gefahren bin (alle 500km einsprayen bei Straßenbetrieb ist wohl okay, nach Regenfahrten extra Dosis).
Ja Kette wurde vorher gereinigt und habs auch dann bei der neuen Kette benutzt... Naja nach 2 Dosen bin ich auf S100 umgestiegen.
Ja Kette wurde vorher gereinigt und habs auch dann bei der neuen Kette benutzt... Naja nach 2 Dosen bin ich auf S100 umgestiegen.
- Wallimar Offline
Du bist ja auch nen Pfuscher.Tutti hat geschrieben:Ich mochte das Zeugs nie, hatte das Gefühl einen höheren Verschleiss zu haben. Zudem hat die Kette seehr schnell angefangen Flugrost anzusetzen. Hab das damals benutzt, als ich nur Straße gefahren bin (alle 500km einsprayen bei Straßenbetrieb ist wohl okay, nach Regenfahrten extra Dosis).

Nutze seit Jahren Profi Dry Lube. Top das Zeug.

- The Butcher Offline