Ich weiß es nicht ob Peter Öttl da angemeldet ist, wenn ja dann hast du Recht.F0X hat geschrieben:Lass mich raten... Der Tip kam ausm Firebladeforum???gsx751 hat geschrieben:Dadurch wird der Radstand " länger" gemacht. Mofa bleibt dadurch länger mit dem Hinterrad am Boden und ist stabiler, meine ich. Habe so den Tipp bekommen![]()
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Hinterradbremse ja oder nein?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- gsx751 Offline
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mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
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- wimme Offline
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Wie Can schreibt, ist die Konzentration des Fahrers begrenzt. Zumindest meine 
Ich habe auf der Piste schon genug damit zu tun, hart zu ankern, Zwischengas zu geben und sauber mit der Serienkupplung einzukuppeln. Da bleibt kein Fünkchen Energie für die saubere Hinteradbremsung übrig.
Auf der Landstraße sieht die Sache freilich anders aus. Da nutze ich an meinem Youngtimer die Hinterradbremse oft, um die Kiste hinten kontrolliert in die Federn zu bringen. Latsche hinten einen Tick vorn vorne drauf, so wie ein gutes Kombibremssystem es auch macht. Eine weiche, schwere, lange Maschine dankt diesen Fahrstil auf Landstraßen.
Ich habe auf der Piste schon genug damit zu tun, hart zu ankern, Zwischengas zu geben und sauber mit der Serienkupplung einzukuppeln. Da bleibt kein Fünkchen Energie für die saubere Hinteradbremsung übrig.
Auf der Landstraße sieht die Sache freilich anders aus. Da nutze ich an meinem Youngtimer die Hinterradbremse oft, um die Kiste hinten kontrolliert in die Federn zu bringen. Latsche hinten einen Tick vorn vorne drauf, so wie ein gutes Kombibremssystem es auch macht. Eine weiche, schwere, lange Maschine dankt diesen Fahrstil auf Landstraßen.
Wimme#19
Ich benutze sie eigendlich nur wenn ich nicht wirklich gerade auf eine kurve zu fahre bzw. in leichter schräglage bremsen muss. Die teuren bikes haben für soetwas ne anti hopping
Glaub es ist erst sinnvoll wenn man so besser klar kommt als nur die vordere zu benutzen. Jeder wie er es besser kann.
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
- xyx36 Offline
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@wimme
da hast du recht. als ich noch meinen cruiser hatte, hab ich durch den langen radstand tatsächlich ein stabileres bremsen hinbekommen. naja, kein schwein kriegt mit so einem hecklastigen teil, und dann auch noch per 270er einzelscheibe zum stoppie
ich behaupte mal stocksteif... wer genug ressourcen für eine smoothe bremsung hinten hat, hat vorne nicht richtig zu. oder was meinst du günther?
da hast du recht. als ich noch meinen cruiser hatte, hab ich durch den langen radstand tatsächlich ein stabileres bremsen hinbekommen. naja, kein schwein kriegt mit so einem hecklastigen teil, und dann auch noch per 270er einzelscheibe zum stoppie
ich behaupte mal stocksteif... wer genug ressourcen für eine smoothe bremsung hinten hat, hat vorne nicht richtig zu. oder was meinst du günther?
Laguna Seca renntraining am 28.5.2012: Corkscrew, Rental Bikes, Coaching!!!
http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html

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- GP503.de_Franz Offline
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Sorry Bikelive,Bikelive hat geschrieben:Ich benutze sie eigendlich nur wenn ich nicht wirklich gerade auf eine kurve zu fahre bzw. in leichter schräglage bremsen muss. Die teuren bikes haben für soetwas ne anti hoppingGlaub es ist erst sinnvoll wenn man so besser klar kommt als nur die vordere zu benutzen. Jeder wie er es besser kann.
aber bei Deinem Beitrag steht praktisch jedes Wort für absoluten Nonsens!
Du solltest dich auch zur eigenen Sicherheit dringend mit Fahrtechnik und den theoretischen Grundlagen beschäftigen.
- Martin Offline
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hatten wir schon mal das Thema, ist damals glaube ich ausreichend diskutiert worden:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... rradbremse
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ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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- pofpof Offline
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