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Hinterradbremse ja oder nein?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

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  • gsx751 Offline
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Beitrag von gsx751 »

F0X hat geschrieben:
gsx751 hat geschrieben:Dadurch wird der Radstand " länger" gemacht. Mofa bleibt dadurch länger mit dem Hinterrad am Boden und ist stabiler, meine ich. Habe so den Tipp bekommen
Lass mich raten... Der Tip kam ausm Firebladeforum??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich weiß es nicht ob Peter Öttl da angemeldet ist, wenn ja dann hast du Recht. :twisted:
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
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Beitrag von wimme »

Wie Can schreibt, ist die Konzentration des Fahrers begrenzt. Zumindest meine :wink:
Ich habe auf der Piste schon genug damit zu tun, hart zu ankern, Zwischengas zu geben und sauber mit der Serienkupplung einzukuppeln. Da bleibt kein Fünkchen Energie für die saubere Hinteradbremsung übrig.

Auf der Landstraße sieht die Sache freilich anders aus. Da nutze ich an meinem Youngtimer die Hinterradbremse oft, um die Kiste hinten kontrolliert in die Federn zu bringen. Latsche hinten einen Tick vorn vorne drauf, so wie ein gutes Kombibremssystem es auch macht. Eine weiche, schwere, lange Maschine dankt diesen Fahrstil auf Landstraßen.
Wimme#19
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Beitrag von zec »

wenn man die zeit hat bzw. den kopf frei, ist es auf keinen fall ein nachteil :!:
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Beitrag von Bikelive »

Ich benutze sie eigendlich nur wenn ich nicht wirklich gerade auf eine kurve zu fahre bzw. in leichter schräglage bremsen muss. Die teuren bikes haben für soetwas ne anti hopping :wink: Glaub es ist erst sinnvoll wenn man so besser klar kommt als nur die vordere zu benutzen. Jeder wie er es besser kann.
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
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Beitrag von xyx36 »

@wimme
da hast du recht. als ich noch meinen cruiser hatte, hab ich durch den langen radstand tatsächlich ein stabileres bremsen hinbekommen. naja, kein schwein kriegt mit so einem hecklastigen teil, und dann auch noch per 270er einzelscheibe zum stoppie :D

ich behaupte mal stocksteif... wer genug ressourcen für eine smoothe bremsung hinten hat, hat vorne nicht richtig zu. oder was meinst du günther?
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Beitrag von GP503.de_Franz »

Bikelive hat geschrieben:Ich benutze sie eigendlich nur wenn ich nicht wirklich gerade auf eine kurve zu fahre bzw. in leichter schräglage bremsen muss. Die teuren bikes haben für soetwas ne anti hopping :wink: Glaub es ist erst sinnvoll wenn man so besser klar kommt als nur die vordere zu benutzen. Jeder wie er es besser kann.
Sorry Bikelive,
aber bei Deinem Beitrag steht praktisch jedes Wort für absoluten Nonsens!
Du solltest dich auch zur eigenen Sicherheit dringend mit Fahrtechnik und den theoretischen Grundlagen beschäftigen.
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Beitrag von Martin »

hatten wir schon mal das Thema, ist damals glaube ich ausreichend diskutiert worden:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... rradbremse
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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Beitrag von TommyB »

Warum benutzt bloß Herr Rossi seine Hinterradbremse zum anbremsen :roll: 8)
Vermutlich will der bloß alle Andere verunsichern :D
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
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Beitrag von pofpof »

Warum benutzt bloß Herr Rossi seine Hinterradbremse zum anbremsen
Manch einer benutzt sie gar beim Herausbeschleunigen :shock:

Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
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Beitrag von kontrast »

es soll auch leute geben die ihre hinterradbremse mit dem linken daumen bedienen :lol:
alberne welt oder :wink:

vielleicht ist ja wie mit der schaltumkehr
der eine findest es richtig gut, ein anderer wieder nicht und dann gibt es noch die leute die es haben weil es rossi (oder sonst wer) auch hat :wink:
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