Zum Inhalt

Sturz übers Vorderrad Pannoniaring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • nervtoeter Offline
  • Beiträge: 1394
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 20:34

Kontaktdaten:

Beitrag von nervtoeter »

speedstefan hat geschrieben:Mal in die andere Temperatur-Richtung. Reifenwärmer. Ich: Pannonia im April bei 10 Grad 2. Runde Kurve 13 Abflug mit eingeklappten Vorderrad im 2. Turn. Alles wieder gradgebogen. 3. Turn Ich Kurve 13, sehe noch meine Schleifspuren, schon klappt das sch.... Vorderrad wieder ein und ich flieg an der gleichen Stelle in den Kies. Hat 6 wochen weh getan. Karre 800km auf der Uhr - 5000 E Schaden. Auch geil. Warum? Mir doch egal.

_________________
The Sky is the Limit
Hey speedy, pass mal auf dass nicht eines Tages six feet under das Limit ist anstatt dem Sky :D
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Benutzeravatar
  • speedstefan Offline
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Samstag 11. August 2007, 12:10

Kontaktdaten:

Beitrag von speedstefan »

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es klasse fand, 2 mal in den Kies zu fliegen. Bloss selbst wenn ich 1000-fach drüber nachdenk warum - es erklärt sich einfach nicht zu 100 %. SM ist zwar sicher klasse, aber ich steh auch nicht auf Schmerzen. Und außerdem stimmt: Andere abräumen wäre voll blöd. Nebenbei: in 25 jahren Mopped genau diese 2 mal abfliegen klingt nicht nach viel, oder schlaue kollegen. Übrigens sind an diesen 3 Tagen auf dem Pano rund 50 mal Aufzynder mit dem LKW in die Boxen gekarrt wurden.
Redakteur Circuit Magazin
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

speedstefan hat geschrieben:Mal in die andere Temperatur-Richtung. Reifenwärmer. Ich: Pannonia im April bei 10 Grad 2. Runde Kurve 13 Abflug mit eingeklappten Vorderrad im 2. Turn. Alles wieder gradgebogen. 3. Turn Ich Kurve 13, sehe noch meine Schleifspuren, schon klappt das sch.... Vorderrad wieder ein und ich flieg an der gleichen Stelle in den Kies. Hat 6 wochen weh getan. Karre 800km auf der Uhr - 5000 E Schaden. Auch geil. Warum? Mir doch egal.
Tja ... dumm geboren, nix dazugelernt, dumm geblieben ... =D>

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • TommyB Offline
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Dienstag 14. März 2006, 19:08

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyB »

Ich bin mit 5 Jahren mal mit dem Fahrrad gestürzt.
Kurve 1 nach unserer Hofausfahrt.
Reifendruck: 11 x gepumpt.
In der Fahrradflasche war O-Saft,
Ich hatte kurze Hosen und ein orangenes T- Shirt mit Speedy Conzales Aufdruck an.
Ich hatte aua Knie und Ellenbogen, hab das nie so richtig verarbeitet........................woran kann das gelegen haben.

Seit dem zucke ich immer bei dem Wort " Beiiiiiiker" zusammen :roll:
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

wolle hat geschrieben:eindeutig überhitzter reifen, solange kein fahrfehler vorliegt

frag mal den reifenfred, der weiß bescheid :lol: :lol: :wink: 8)

renne = rennreifen
straße = straßenreifen
Ja, ganz genau, ich bin der Reifenfred und weiss Bescheid (worüber ist ja egal). Danke auch Bundy für die Introduktion.

Jetzt zum ernsten Teil:

Ich finde es nicht gut wenn ein Ex-Profi-Rennfahrer, damit meine ich dich Can, hier schreibt er fährt nur mit Strassenreifen und das wär so ok.

Das ist es sicherlich bei dir, aber niemals bei einem Anfänger! Man kommt nicht mit der Erfahrung und dem Popometer von 100.000.en Rennrunden auf die Welt.
Daher sollten gerade Neulinge mit Rennreifen unterwegs sein, das entlastet den Kopf zumindest um diesen Punkt.
Diesen Freiraum im Kopf sollte jeder dafür benutzen sich ein paar Gedanken um das faire "Miteinander" auf der Rennstrecke zu machen. Das fängt bei "ist es verantwortbar den technischen Zustands meines Sportgerätes zu ignorieren" und hört bei "Warum schwenkt der jetzt ne bunte Flagge" nicht auf. Schnellfahren ist überwiegend eine Kopfsache.

Wollte ich mal loswerden.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • speedstefan Offline
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Samstag 11. August 2007, 12:10

Kontaktdaten:

Beitrag von speedstefan »

Man lernt: Es gibt immer Luft nach oben.
Redakteur Circuit Magazin
  • Benutzeravatar
  • bladerunner Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 10:39
  • Wohnort: Exilschwabe aus NRW

Kontaktdaten:

Beitrag von bladerunner »

Leute und vor allen Dingen Rookis: Last die Strassenpellen runter. Ganz besonders am Pan bei den Temperaturen. Stelle immer wieder fest, das viele Abflieger grade dort mit irgendwelchen Strassenpellen unterwegs sind. Eigene Erfahrungen aus grauer Urzeit inbegriffen!!!!!
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • Benutzeravatar
  • geas Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Samstag 11. August 2007, 13:42

Kontaktdaten:

Beitrag von geas »

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten.

Das mit dem Stiefel schleifen ist schon etwas nervig. Werde versuchen die Füße noch weiter innen auf die Rasten zu stellen.

Übrigens Video gibts leider keines von dem Sturz (oder ist's vielleicht eh besser so...)
das grenzt die ursache doch erheblich ein. und wenn man noch so weit weg ist von den zeiten die mit strassenreifen dort möglich sind, tut man es besser einfach als fahrfehler abdingsen
Naja, möchte es nicht einfach so abdingsen, sondern so gut es geht der Ursache auf den Grund gehen um aus dem Fehler zu lernen. Das ist gerade für Rookies wie mich wichtig.

Denn:
Schnellfahren ist überwiegend eine Kopfsache
Genau deshalb versuche ich so schnell wie möglich das alte Vertrauen wiederzugewinnen.

Es gibt 3 Dinge die ein Mann niemals (ich wiederhole: NIEMALS!) tun sollte:
1. heiraten
2. eine BMW fahren, und
3. mit Michelin Pilot Power auf der Rennstrecke fahren wenn es warm ist
Ok, Fehler 3 begangen :oops: , Fehler 1 und Fehler 2 versuche ich strikt zu vermeiden 8)

Übrigens, hab gestern abend bereits die Slicks aufgezogen. Bin schon gespannt wie es mir damit am 14.7. am Pann gehen wird. Wird mein erstes Mal mit den profillosen Pellen...

Gruß,
Georg
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Es gibt 3 Dinge die ein Mann niemals (ich wiederhole: NIEMALS!) tun sollte:
1. heiraten
2. eine BMW fahren, und
3. mit Michelin Pilot Power auf der Rennstrecke fahren wenn es warm ist
Info 1. und 2. kommt für mich zuuuu spääät. :lol:
Info 3. wusste ich schon 8)
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

Aber auch die Rennpellen gut warm fahren !! Ich hatte beim Sprintrennen und beim 3h-Rennen beim Prospeed interessante Erlebnisse. Beim Sprintrennen in der ersten Runde und beim 3h-Rennen in der ersten Runde nach der Pacecar-Phase hat in der schnellen Links (Turn 7 müsste das sein) das Hinterrad versucht mich zu überholen .... Näxte Runde war dann jeweils ok. Der Pann scheint trotz 40° Außentemperatur richtig warme Reifen zu verlangen, das wurde mir in Turn 14 in der Bodenwelle von meinem Vorderrad auch schon mal erklärt :(
Antworten