Sturz übers Vorderrad Pannoniaring
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
lieber Kurve 4 als Kurve 3 ..... da bin ich mal abgeflogen. Man fliegt lange und es tut weh.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wobei ich auch Kurve 10 nicht toll fand (auch wenn es wegen der geringen Geschwindigkeit eine der "besten" Kurven sein müsste)John`ek hat geschrieben:lieber Kurve 4 als Kurve 3 ..... da bin ich mal abgeflogen. Man fliegt lange und es tut weh.

- Baumax Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
- Lieblingsstrecke: SARI, Most
Ist die 6 nicht die wo mein Instruktor sagte, die könne man ruhig bissl langsamer nehmen um dann die Linie zu treffen??Spatz hat geschrieben:och, ich biete 6 (Highsider), 7 (Vorderrad) und 15 (Vorderrad überbremst) an.
Kurve 6 hat am Meisten "Weh" getan.

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
-
- Unerschrockener Offline
Re: Sturz übers Vorderrad Pannoniaring
Hi,geas hat geschrieben:Muss ich die Schuld beim möglicherweise überhitzten Reifen suchen oder war es einfach zu viel Schräglage (hab bereits in den Runden davor immer wieder in den Kurven mit den Schuhen geschliffen) für den vorhandenen Grip?
Möchte nämlich Ursachenforschung betreiben, damit ich schnellst möglich das alte Vertauen in den Grip wiedergewinnen kann.
hast du ein Video von deinem Sturz? Dann könnte man besser an die "Ursachenforschung" heran gehen. Ich hab von meinen letzten meist immer eines parat, Cam lief mit...
Ohne mich hier jetzt durch den ganzen Fred durchwühlen zu wollen ...will gar nicht wissen was die anderen Knalltüten hier so schreiben

Viel Spaß weiterhin auf der Rennstrecke.

- xyx36 Offline
- Motorrad: M1 Replica
- Lieblingsstrecke: Laguna Seca
leuteleute... es kann 1000 gründe für den abflug geben. zu sagen das liegt daran das er keine slicks drauf hatte wäre zu einfach. auch mit denen liegt man irgendwann auf dem bauch. ich fahre ausschliesslich strassenbereifung.
wie wärs damit... timing von bremse auf gas stimmt nicht, oder überbremst auf einer zu weiten linie.
die grip verhältnisse sind da auch nicht berauschend, aber das problem haben ja alle.
das grenzt die ursache doch erheblich ein. und wenn man noch so weit weg ist von den zeiten die mit strassenreifen dort möglich sind, tut man es besser einfach als fahrfehler abdingsen.
wie wärs damit... timing von bremse auf gas stimmt nicht, oder überbremst auf einer zu weiten linie.
die grip verhältnisse sind da auch nicht berauschend, aber das problem haben ja alle.
das grenzt die ursache doch erheblich ein. und wenn man noch so weit weg ist von den zeiten die mit strassenreifen dort möglich sind, tut man es besser einfach als fahrfehler abdingsen.
Laguna Seca renntraining am 28.5.2012: Corkscrew, Rental Bikes, Coaching!!!
http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html

http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
eindeutig überhitzter reifen, solange kein fahrfehler vorliegt
frag mal den reifenfred, der weiß bescheid
renne = rennreifen
straße = straßenreifen
frag mal den reifenfred, der weiß bescheid

renne = rennreifen
straße = straßenreifen
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com