Zum Inhalt

Sturz übers Vorderrad Pannoniaring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

lieber Kurve 4 als Kurve 3 ..... da bin ich mal abgeflogen. Man fliegt lange und es tut weh.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4731
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

John`ek hat geschrieben:lieber Kurve 4 als Kurve 3 ..... da bin ich mal abgeflogen. Man fliegt lange und es tut weh.
Wobei ich auch Kurve 10 nicht toll fand (auch wenn es wegen der geringen Geschwindigkeit eine der "besten" Kurven sein müsste) :-)
  • Benutzeravatar
  • Baumax Offline
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 23:41
  • Wohnort: München
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Baumax »

Besonders albern is Kurve 1 :roll:
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

och, ich biete 6 (Highsider), 7 (Vorderrad) und 15 (Vorderrad überbremst) an. :D

Kurve 6 hat am Meisten "Weh" getan.
  • Benutzeravatar
  • Gladjano Offline
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:29
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
  • Lieblingsstrecke: SARI, Most
  • Wohnort: Weimar (Th.)
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Gladjano »

Spatz hat geschrieben:och, ich biete 6 (Highsider), 7 (Vorderrad) und 15 (Vorderrad überbremst) an. :D

Kurve 6 hat am Meisten "Weh" getan.






:lol:
Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

Spatz hat geschrieben:och, ich biete 6 (Highsider), 7 (Vorderrad) und 15 (Vorderrad überbremst) an. :D

Kurve 6 hat am Meisten "Weh" getan.
Ist die 6 nicht die wo mein Instruktor sagte, die könne man ruhig bissl langsamer nehmen um dann die Linie zu treffen?? :lol: :wink: :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)

Re: Sturz übers Vorderrad Pannoniaring

Kontaktdaten:

Beitrag von Unerschrockener »

geas hat geschrieben:Muss ich die Schuld beim möglicherweise überhitzten Reifen suchen oder war es einfach zu viel Schräglage (hab bereits in den Runden davor immer wieder in den Kurven mit den Schuhen geschliffen) für den vorhandenen Grip?

Möchte nämlich Ursachenforschung betreiben, damit ich schnellst möglich das alte Vertauen in den Grip wiedergewinnen kann.
Hi,

hast du ein Video von deinem Sturz? Dann könnte man besser an die "Ursachenforschung" heran gehen. Ich hab von meinen letzten meist immer eines parat, Cam lief mit...

Ohne mich hier jetzt durch den ganzen Fred durchwühlen zu wollen ...will gar nicht wissen was die anderen Knalltüten hier so schreiben :lol: :lol: :lol: :wink: ... liegt der Hauptgrund sicherlich darin, daß du nie nie nie nie nie nie Straßenreifen auf der Rennstrecke fahren solltest. Brauchst dich ned wundern, wenn du damit nach ein paar Runden weg rutschst. Dafür sind die Straßenpellen nunmal ned ausgelegt. Wenn du mit den Schuhen am Boden schleifst, spricht das eher für eine schlechte 'Fußtechnik'. :wink: Nur die Fußspitzen gehören auf die Rasten, mehr nicht.

Viel Spaß weiterhin auf der Rennstrecke. :D
  • Benutzeravatar
  • xyx36 Offline
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 22:51
  • Motorrad: M1 Replica
  • Lieblingsstrecke: Laguna Seca
  • Wohnort: Sacramento, CA
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von xyx36 »

leuteleute... es kann 1000 gründe für den abflug geben. zu sagen das liegt daran das er keine slicks drauf hatte wäre zu einfach. auch mit denen liegt man irgendwann auf dem bauch. ich fahre ausschliesslich strassenbereifung.
wie wärs damit... timing von bremse auf gas stimmt nicht, oder überbremst auf einer zu weiten linie.
die grip verhältnisse sind da auch nicht berauschend, aber das problem haben ja alle.
das grenzt die ursache doch erheblich ein. und wenn man noch so weit weg ist von den zeiten die mit strassenreifen dort möglich sind, tut man es besser einfach als fahrfehler abdingsen.
Laguna Seca renntraining am 28.5.2012: Corkscrew, Rental Bikes, Coaching!!!
http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html
Bild
  • Benutzeravatar
  • Zzettie Offline
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Samstag 10. November 2007, 13:51

Kontaktdaten:

Beitrag von Zzettie »

Wenn er jetzt die Stiefel wechseln muss können wir dann nicht hieraus einen
Stiefel-Fred machen ? :twisted: :bazooka:

green greetz vom Zettie
Ich bin zu schlecht für eine Signatur.

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

eindeutig überhitzter reifen, solange kein fahrfehler vorliegt

frag mal den reifenfred, der weiß bescheid :lol: :lol: :wink: 8)

renne = rennreifen
straße = straßenreifen
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten