Suche Patentrezept zum Reinigen des Lederkombis.
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Suche Patentrezept zum Reinigen des Lederkombis.
Heute gehts mal nicht um Reifen oder Bremsbelagsgeschichten sondern um die Pflege des wohl wichtigsten Untensils... dem Lederkombi.
Ich besitze einen Dainese W-Frame in Schwarz-Weiß, und die weißen Stellen sehen nach drei Renntrainings schon nicht mehr so weiß aus, eher Fliegenmatschgrau.....
Das Original Dainese Reinigungsmittel kann man in die Tonne treten, da geht ja gar nix mit ab, auch wenn man mir gesagt hat das man nicht mit schärferen Mitteln dran gehen darf, geht das mit dem Zeug überhaupt nicht.
Was gibts denn noch schönes das den Kombi nicht angreift und man gleichzeitig nicht schrubben muss wie eine alte Hausfrau vor 60 Jahren im Waschbrett??
MFG
ECOTEC
Heute gehts mal nicht um Reifen oder Bremsbelagsgeschichten sondern um die Pflege des wohl wichtigsten Untensils... dem Lederkombi.
Ich besitze einen Dainese W-Frame in Schwarz-Weiß, und die weißen Stellen sehen nach drei Renntrainings schon nicht mehr so weiß aus, eher Fliegenmatschgrau.....
Das Original Dainese Reinigungsmittel kann man in die Tonne treten, da geht ja gar nix mit ab, auch wenn man mir gesagt hat das man nicht mit schärferen Mitteln dran gehen darf, geht das mit dem Zeug überhaupt nicht.
Was gibts denn noch schönes das den Kombi nicht angreift und man gleichzeitig nicht schrubben muss wie eine alte Hausfrau vor 60 Jahren im Waschbrett??
MFG
ECOTEC
German Moto Masters 2022
Klugschisser
oder
b. Neue Kombi kaufen ?
P.S.: Nicht Ernst nehmen !
oder
b. Neue Kombi kaufen ?
P.S.: Nicht Ernst nehmen !

MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
- Zahni Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
stinknormale Seife in Wasser(warm) auflösen und mit ner weichen Bürste wird es wieder schön weiß.
aber das Fetten danach nicht vergessen!!!
aber das Fetten danach nicht vergessen!!!
-
- fleijan Offline
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
@Haga
Und dann schenk ich ihn dir weil du so klein bist gelle? Da Spekulierst du doch drauf, damit der auch schön einläuft
Ja, normales Spüli mit Schwamm hört sich doch vernünftig an, das werd ich heute Abend mal testen.
Und danach mit Lederfett ein bisschen enfetten gelle?
MFG
ECOTEC
Und dann schenk ich ihn dir weil du so klein bist gelle? Da Spekulierst du doch drauf, damit der auch schön einläuft

Ja, normales Spüli mit Schwamm hört sich doch vernünftig an, das werd ich heute Abend mal testen.
Und danach mit Lederfett ein bisschen enfetten gelle?
MFG
ECOTEC
German Moto Masters 2022
-
- Flo und Tine. Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
WAAAAH! Leder in die Waschmaschine??? Ihr seid verrückt! Das ist so ziemlich das fieseste was man einer Kombi außer einem Sturz oder ca reinsteigen zu lassen antun kann! Bitte nicht.
Lederseife ist ok, weiche Bürste und das Einfetten nach der Trocknung bitte nicht vergessen. Neue Kombis sollten übrigens auch erst noch gefettet werden.
Gruß, Martin
Lederseife ist ok, weiche Bürste und das Einfetten nach der Trocknung bitte nicht vergessen. Neue Kombis sollten übrigens auch erst noch gefettet werden.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.