Auf die schnelle Rotierente Masse Reduzieren GSX 1000 K5
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- ThorstenGSXR Offline
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ThorstenGSXR hat geschrieben:Insbesonder die Hinterradfelge ist über die Kette, Getriebe und Kupplung schon mit dem Motor verbunden. Man kann sie deshalb auch zu den rotirenden Massen Zählen.
Gruß Thorsten



http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Schleifersnorr Offline
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Dann zält die vordere auch dazu,
sie wird ja indirekt auch von Motor, über Kette,Hinterrad,Reifen,Fahrbahn ...
angetrieben.
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- Ecotec Offline
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das stimmt nicht , nicht mal wenn du bei DID bleibst , es ist nur die leichteste und wird deshalb gern als Rennkette bezeichnet. DID 520ZVM2 hat zum Beispiel eine wesentlich höhere Zugfestigkeit als auch höheren Laufleistungsindex als eine ERV3 , wiegt aber auch geringfügig mehr.Ecotec hat geschrieben:Ne DID 520er ERV3 zb, die ja die zugfesteste 520er Kette auf dem Markt sein soll
Eine Rotierente kann man ganz einfach reduzieren - indem man sie isst!
[img]http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalb ... l_ente.jpg[/img]

[img]http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalb ... l_ente.jpg[/img]


Da ist der Lutze aber ziemlich auf dem Holzweg. Eine ERV3 hat eine etwas höhere Zugfestigkeit als eine ZVM2Lutze hat geschrieben:das stimmt nicht , nicht mal wenn du bei DID bleibst , es ist nur die leichteste und wird deshalb gern als Rennkette bezeichnet. DID 520ZVM2 hat zum Beispiel eine wesentlich höhere Zugfestigkeit als auch höheren Laufleistungsindex als eine ERV3 , wiegt aber auch geringfügig mehr.Ecotec hat geschrieben:Ne DID 520er ERV3 zb, die ja die zugfesteste 520er Kette auf dem Markt sein soll
Gruß / Ingbert