das problem bei den ganzen neuen dingern ist doch, daß die herren hersteller diesen bescheuerten wärmetauscher am ölfilter haben. dadurch steigt die kühlmitteltemperatur schneller an. aber dann brauch man halt keinen ölkühler mehr und hat wieder was gespart in der produktion.
also wenn du das moped nur auf der strecke bewegst, würde ich auf jeden fall dazu tendieren destilliertes wasser zu fahren. senkt die temperatur auch nochmal ein wenig.
wie ist es denn mit dem lüfter? springt der an und wenn ja bei welcher temperatur?
macht das themostat auf???
ich würde das auf jeden fall mal überprüfen lassen, da du ja noch garantie hast, würde ich nichts von rennstrecke sagen.
Montgolfiere???
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
dumme Frage: ausreichend Flüssigkeit ist drinnen im Kreislauf?
Also genug Flüssigkeit, keine Luft etc.
das was immer original da drinnen ist, würde ich rausmachen, dann saut das im Falle eines Falles die Strecke nicht mehr ein
Das war zumindest bei der CBR600RR auch normal bei diesen Bedingungen. Da hatte man auf der Strecke zwischen 105 und 115 Grad und wenn man in die Box rollt ganz schnell mal auch 125 Grad. Honda sagte dazu aber normal und kein Problem.
Du musst wirklich schauen was auf der Strecke passiert wenn du da um die 105 Grad bist ist einfach nur der Serienkühler überfordert.
sonicphil hat geschrieben:soll ich die lüfter abmontieren?
Davon würde ich abraten. Den Llüfter würd ich dran lassen. Das bischen Kühlleistung das du verlierst, macht den Braten nicht feiss. Aber dafür hilft dir der Kühler wenn das Motorrad steht.
Flisi und ich haben aus diesem Grund bei unseren Enduranz-Motorrädern die Lüfter dran gelassen. Man verliert ein bisschen Kühlleistung, hat dafür aber mehr "Sicherheit"
Zuletzt geändert von triple6 am Dienstag 24. Juni 2008, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Warum stellst du das Teil nicht einfach zum Freundlichen deines Vertrauens?
Selbst schrauben würde ich mir gut überlegen, bei einem Motorrad welches erst 600km drauf hat... In meinen Augen die beste Option zwecks Garantie.
Was bringt es dir den Lüfter abzumontieren?
Wenn du die Kühlflüssigkeit checken möchtest, dann musste schrauben! Sprich Verkleidung ab, so dass du an den Einlass deines Kühlflüssigkeitssystems (i.d.R Kühler) kommst und anschließend rein mit der Kühlflüssigkeit bis das System komplett voll ist. Dann mal an den Gummischläuchen pumpen/drücken, den Motor kurz laufen lassen und ggf. nochmals Kühlflüssigkeit nachkippen. Dann Deckel drauf und den Motor warm laufen lassen bis der Lüfter anspringt.