Sorry, du hast natürlich Recht. Ich hab mir nicht wirklich Mühe gegeben, weil ich noch anderweitig beschäftigt war und ich mich deswegen darauf gedanklich konzentriert habe. Bei einer so geschriebenen Kritik von mir hätte ich natürlich trotzdem darauf achten sollenUlli-123 hat geschrieben:Leider ist das bei der Rechtschreibung ähnlichTutti hat geschrieben:[
Ich finds traurig, wie unwissen in Mathematik in der Gesellschaft so anerkannt wird..

@puch
Ich meinte das auch nur allgemein, und hatte mir dein Posting nur als "Referenz" rausgegriffen, weil das neueste in diesem Zusammenhang war.
Sich im Nachhinein Gedanken über das warum zu machen, mit physikalischen Überlegungen, halte ich immer für sinnvoll. Natürlich ist das eher bei Stürzen auf der Rennstrecke angebracht, als auf der Straße. Denn auf der Rennstrecke möchte man ja wirklich ans Limit, und kann dann nach einem Sturz überlegen woran es gelegen hat. Vielleicht machts einen ja schneller, wenn man durch Überlegungen Fehler im Fahrstil bemerkt?