Zum Inhalt

Reifenfred auf Strassenbladerisch

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ulli-123 hat geschrieben:
Tutti hat geschrieben:[
Ich finds traurig, wie unwissen in Mathematik in der Gesellschaft so anerkannt wird..
Leider ist das bei der Rechtschreibung ähnlich :-)
Sorry, du hast natürlich Recht. Ich hab mir nicht wirklich Mühe gegeben, weil ich noch anderweitig beschäftigt war und ich mich deswegen darauf gedanklich konzentriert habe. Bei einer so geschriebenen Kritik von mir hätte ich natürlich trotzdem darauf achten sollen ;).

@puch

Ich meinte das auch nur allgemein, und hatte mir dein Posting nur als "Referenz" rausgegriffen, weil das neueste in diesem Zusammenhang war.

Sich im Nachhinein Gedanken über das warum zu machen, mit physikalischen Überlegungen, halte ich immer für sinnvoll. Natürlich ist das eher bei Stürzen auf der Rennstrecke angebracht, als auf der Straße. Denn auf der Rennstrecke möchte man ja wirklich ans Limit, und kann dann nach einem Sturz überlegen woran es gelegen hat. Vielleicht machts einen ja schneller, wenn man durch Überlegungen Fehler im Fahrstil bemerkt?
  • puch Offline
Beitrag von puch »

schon klar, spätesten ab der sache mit dem elefanten ist aber auch zu erkennen das ich es auch nicht wirklich ernst meine mit der kritik.:wink:

also weitermachen, "rechnen für rundenzeit" oder so ähnlich.... :D
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

nöööö... also DAS siehst Du jetzt zu perönlich :-)
Ich glaube, wir sind uns einig, wenn ich feststelle,
dass sowohl die Mathematik als auch die Rechtschreibung heute nicht mehr gelehrt werden??

na ja... die Biologie und die Chemie und die Physik und die Menschlichkeit auch nicht mehr....
schade eigentlich....

so-ist-das-neue-Leben-Grüße
Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ulli-123 hat geschrieben:nöööö... also DAS siehst Du jetzt zu perönlich :-)
Nunja ich rechtfertige bzw. begründe schon, was ich alles so schreibe... Auch wenn vielleicht Mist dabei ist. Man kann es daher als "zu persönlich sehen" werten ;).
Ulli-123 hat geschrieben: Ich glaube, wir sind uns einig, wenn ich feststelle,
dass sowohl die Mathematik als auch die Rechtschreibung heute nicht mehr gelehrt werden??
Ja zumindest ist es mein Eindruck, dass die mathematische Vorbildung der Studenten schon fast von Jahrgang zu Jahrgang etwas schlechter wird. Wobei die Statistik, um das zu bewerten, nicht sehr hoch ist.

Es ging mir aber viel mehr darum, dass ich sehr oft diesen Eindruck habe:
"Du kannst kein Mathe? Na das ist nicht schlimm, konnte ich auch nicht. Sowas braucht man sowas nicht."
Aber wehe einem, man weiß nicht wann Kaiser XY in dem Land Z regiert hat oder Sportler Max Mustermann irgendwas gerissen hat.
Ulli-123 hat geschrieben: na ja... die Biologie und die Chemie und die Physik und die Menschlichkeit auch nicht mehr....
schade eigentlich....

so-ist-das-neue-Leben-Grüße
Ulli
Jo es leidet alles meiner Meinung nach unter dem Problem, dass man heutzutage nur mehr mit Abitur eine vernünftige Lehrstelle bekommt. Dazu kommt noch der weitere Umstand, dass Lehrer Schwierigkeiten bekommen, wenn ein paar Schüler ein Schuljahr nicht mehr schaffen. Da kann die Folge ja nur sein, dass das Niveau sinkt und die guten Schüler unterfordert werden, während die Schlechten überfordert werden und einfach mitgeschleift werden. Davon haben beide Parteien nichts.

So genug aufgeregt, weiter gehts mit den Reifen . :D
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

Tutti hat geschrieben: Das ist übrigens einfach der Satz vom Pythagoras gewesen ...
:shock: Heinz Werner Pythagoras.........................hat der nicht einen Rohrreinigungsdienst in Hückeswagen.
Und der hat das gesagt :roll:
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: Und ich hab im Keller grad ganz zufällig noch nen fast vollen 20l-Eimer Humor gefunden. Direkt neben einer Tasse Gelassenheit. Würde ich beides gegen eine Rohrreinigung (sowas muss weh tun...) von Herrn Pythagoras tauschen.

Bleibt so schlau,
34
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Bundy wir als Beamte gehen nicht in den Keller. Wir lassen gehen, vorrangig die ganz Schlauen :lol:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Asphaltflex Offline
  • Motorrad: R1 Oldie
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Asphaltflex »

und ich dachte schon, dieses Forum ist krank, aber nach dem FB-Fred brauch ich dringend was gegen Inkontinenz...ich komme beim Arzt, dringend!!!
denke mal du warst einfach zu langsam unterwegs, sonst kann, vorrausgesetzt das alles an der maschine in ordnung ist, nicht das vorderrad einklappen.evtl. hast du sie auch zu krampfhaft festgehalten...
sie schiebt halt etwas besser als die meisten anderen in der klasse....
Nu kann ichs wirklich nicht mehr halten... :lolmen: :lolmen: :lolmen: :lolmen: :lolmen:
fahren und fahren lassen...
Bild
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

Bundy hat geschrieben::lol: Und ich hab im Keller grad ganz zufällig noch nen fast vollen 20l-Eimer Humor gefunden. Direkt neben einer Tasse Gelassenheit. Würde ich beides gegen eine Rohrreinigung (sowas muss weh tun...) von Herrn Pythagoras tauschen.

Bleibt so schlau,
34
Gegen ein kleines Handgeld könnte ich den Kontakt herstellen 8)
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Bundy hat geschrieben::lol: Und ich hab im Keller grad ganz zufällig noch nen fast vollen 20l-Eimer Humor gefunden. Direkt neben einer Tasse Gelassenheit. Würde ich beides gegen eine Rohrreinigung (sowas muss weh tun...) von Herrn Pythagoras tauschen.

Bleibt so schlau,
34
Ich hab kein Humor.
Antworten