Zum Inhalt

Hilfe !! Extrem Verschleiß am Hinterrad ! Was nun ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Zash Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Montag 15. Mai 2006, 16:50
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Kontaktdaten:

Beitrag von Zash »

tja wenn man in Spa geht muß man Regenreifen mit bringen, sonst bleibt man die hälfte der Zeit in der Box :lol:
  • Bikelive Offline
  • Beiträge: 610
  • Registriert: Montag 12. Mai 2008, 10:47
  • Wohnort: Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bikelive »

Kann es sein das du mit deiner unter dem fahrerlager standest? Ich war genau davor wo kein dach mehr war :lol: Glaub du bist auch mit trockenreifen angekommen oder? :lol: Hattest wenigstens regengummis bei.
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
  • Benutzeravatar
  • Zash Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Montag 15. Mai 2006, 16:50
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Kontaktdaten:

Beitrag von Zash »

Genau, das war ich . Ihr seid wohl früh nach Hause gegangen. Um 14 Uhr hat es aufgehört zu regnen !
  • Bikelive Offline
  • Beiträge: 610
  • Registriert: Montag 12. Mai 2008, 10:47
  • Wohnort: Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bikelive »

Ja das hat mir mein kumpel auch gesagt, der mit instruktor gefahren ist.
Der ist bis zum ende da gebliben. Aber ich mein wir haben zeitgleich eungepackt. Hab ja zum abschluss noch nen kleinen burnout in dem "parkhaus" gemacht :lol:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
  • Benutzeravatar
  • Zash Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Montag 15. Mai 2006, 16:50
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Kontaktdaten:

Beitrag von Zash »

ha, ich habe das Problem jetzt ein bißchen besser im Griff.
Habe jetzt den Luftdruck vorne und hinten gesunken (200 Gr)
Er sieht jetz viel besser aus, die Zone die abgerissen war ist jetszt wieder glat, doch 1mm Gummi ist locker weg.
Habe auch mein Fahrstil geändert,ich versuche jetzt mehr Kurvengeschwindigkeit zu haben .
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8702
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Nachdem ich nur Metzeler oder Pirelli fahre kann ich Dir nur empfehlen, was bei mir in dem Fall hilft:

Druckstufe 1-2 Klicks härter machen und Zugstufe weiter aufmachen.

Bei mir klappte das bisher immer.

Rudi
  • zec Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Sonntag 5. November 2006, 10:07

Kontaktdaten:

Beitrag von zec »

Zash hat geschrieben:ha, ich habe das Problem jetzt ein bißchen besser im Griff.
Habe jetzt den Luftdruck vorne und hinten gesunken (200 Gr)
Er sieht jetz viel besser aus, die Zone die abgerissen war ist jetszt wieder glat, doch 1mm Gummi ist locker weg.
Habe auch mein Fahrstil geändert,ich versuche jetzt mehr Kurvengeschwindigkeit zu haben .
hey :!:

du hast den reifen wieder zugefahren :?: auf der renne :?:
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Das Bild aus dem Thread stammt von mir, das war im April 2008 gewesen am Lausitzring mit einem völlig verkorksten Fahrwerk, einige wissen das bestimmt noch ;)

Ich hatte das Problem danach nie wieder (Nachdem mir jemand das hintere Federbein ordentlich abgestimmt und die Feder geändert hatte).

Ich hatte null Negativfederweg und die Grundeinstellung war deutlich zu hart, jetzt sieht alles bestens aus.


MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Ecotec hat geschrieben:Das Bild aus dem Thread stammt von mir, das war im April 2008 gewesen am Lausitzring mit einem völlig verkorksten Fahrwerk, einige wissen das bestimmt noch ;)

Ich hatte das Problem danach nie wieder (Nachdem mir jemand das hintere Federbein ordentlich abgestimmt und die Feder geändert hatte).

Ich hatte null Negativfederweg und die Grundeinstellung war deutlich zu hart, jetzt sieht alles bestens aus.


MFG

Ecotec
Eine Steilvorlage fürs Datenblatt

:idea: :arrow: :wink:

Aber das ist ja alter Kaffee...
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Zash Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Montag 15. Mai 2006, 16:50
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Kontaktdaten:

Beitrag von Zash »

Der Reifen sieht jetz wieder etwas runder aus, aber der verschleiß ist doch da.1 dicker mm ist aber weg.
Antworten