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Hilfe !! Extrem Verschleiß am Hinterrad ! Was nun ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beitrag von Bladerider »

Das goile ist ja das man bei fast jedem Training Leute über die Schmirellis schimpfen hört :lol:
Ich schließe mich da bestimmt nicht von aus......aber irgendetwas scheinen die pellen dann doch zu haben, dass immer noch so viele redliche Uffzynder auf die Schmirellis vertrauen..

ich weiß net aber ich hab mit den pirellis(Diablo Superbike Slick) zu Beginn auch immer nen Bomben Gefühl gehabt, keine Fahrwerksunruhe, kein lenkerkeulen unfassbaren grip etc....naja max 100 KM danach waren die TOD :evil: (Zx10R)
Die Brückensteine verursachten da hingegen dann schon etwas stärkeres Lenkerkeulen etc.. dafür halten die aber auch vieeeeeeeeeel länger.......

Ich denke das die Pirellis in erster linie wirklich fürs Rennen konzipiert sind, deswegen auch die kurzen Haltbarkeiten.....
  • Jörg_7 Offline
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Beitrag von Jörg_7 »

.... mach es dir doch nicht so schwer. 8)

Bei den meisten Veranstaltern tummeln sich doch recht kompetente Leute.
Manchmal sind sogar Leute von einem Fahwerkservice vor Ort.

Werde mit deinem Hobel beim nächsten Training beim Veranstalter vorstellig und laß dir dein Fahrwerk sauber einstellen.

Hab ich auch machen lassen (in Most :!: ich Cleverle.... :D ).

10 Eur bezahlt - einstellen lassen (also richtig - nicht nur hier und da ein Klick sondern komplett ausgemessen - saubere Grundeinstellung etc.)
dann raus - paar Runden fahren - wie fühlt sichs an, wie sieht der Reifen aus etc.

Bringt meiner Meinung nach mehr als Ferndiagnosen im Forum....
..schau mer mal
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  • Zash Offline
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Beitrag von Zash »

Ich habe noch keine in Spa gesehen :cry:
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Beitrag von chicks »

:icon_thumleft
cleverle
#271
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Beitrag von Bikelive »

So wie der wetterbericht aussieht brauchen wir wohl ein regensetup!!!!! :evil:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
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Beitrag von R4Muggel »

Jörg_7 hat geschrieben:.... mach es dir doch nicht so schwer. 8)

Bei den meisten Veranstaltern tummeln sich doch recht kompetente Leute.
Manchmal sind sogar Leute von einem Fahwerkservice vor Ort.

Werde mit deinem Hobel beim nächsten Training beim Veranstalter vorstellig und laß dir dein Fahrwerk sauber einstellen.

Hab ich auch machen lassen (in Most :!: ich Cleverle.... :D ).

10 Eur bezahlt - einstellen lassen (also richtig - nicht nur hier und da ein Klick sondern komplett ausgemessen - saubere Grundeinstellung etc.)
dann raus - paar Runden fahren - wie fühlt sichs an, wie sieht der Reifen aus etc.

Bringt meiner Meinung nach mehr als Ferndiagnosen im Forum....

... genau so isses :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Immer schön rechts fahren ...
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Beitrag von Zash »

So gestern bin ich im Regen gefahren, und die Reifen sehen super aus.
Klar können die nicht überhitzen, ich fahre aber nicht langsam damit.
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Beitrag von HaneBub »

Fahrwerksfreds finde ich ich persönlich noch besser als Reifenfreds.
Wenn ich noch zu solchen Themen posten würde, würde ich schreiben was Franz schon schrub. :roll:

Gruß vom Bub

P.S. Dunlops reißen normal auch nicht auf. :wink:
90 Grad sind zu schräg!
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Beitrag von Jörg#33 »

@Bub

Das hier ist doch mal eine Aussage wo man was mit anfangen kann! :lol: :lol:
Zash hat geschrieben:So gestern bin ich im Regen gefahren, und die Reifen sehen super aus.
Klar können die nicht überhitzen, ich fahre aber nicht langsam damit.
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von Bikelive »

Wie geil!! Ich war ja gestern auch in spa aber nach 4runden hab ich das handtuch geworfen!!! So einen beschissenen tag an der renne hab ich noch nicht erlebt!! selbst die meisten, die regenreifen drauf hatten wollten nach dem 3ten turn nicht mehr :lol: Beim nächstenmal hab ich alles dabei!! Regenkombi wie reifen! PS: meine pirellis sind auch nicht aufgerissen :lol:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
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