Zum Inhalt

Traktionskontrolle ...die ersten Eindrücke

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Schanti Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 04:33
  • Motorrad: Honda,Husqvarna
  • Wohnort: NRW

Kontaktdaten:

Beitrag von Schanti »

.....ich finds klasse.....die Kabel sind alle so schön bunt! :D :wink:
Gruß
Schanti
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

John`ek hat geschrieben:Ich haße Elektronik
und Orthographie... :lol:
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Du weißt gar nicht wie Recht Du hast :lol: :lol: :lol:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • flor Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Montag 5. Mai 2008, 06:32
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von flor »

@T.D

Immer wieder toll zu lesen, was die "kleinen" Motorrad-Tuner so alles austüfteln. Ich bin mal auf die nächsten praktischen Tests gespannt, wann ist es denn wieder soweit?
  • Bastler216 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 12:22
  • Wohnort: Ulm

Kontaktdaten:

Beitrag von Bastler216 »

Hey. Erst mal ein ganz Dickes lob an Dich. Respeckt vor deiner arbeit. Ich arbeite im versuch eines größeren Lkw bauers, also ist die Materie in ähnlicher form nichts neues für mich. Man sieht das du echt seht viel energie und Geld in das system steckst, und das ganze auf einem sehr hohen Level . Und deine ganzen umbauten auf deiner seite hola und immer genau begründet aus welchem gedanken heraus das ganze entstand. Einfach nur Top :!:

Über sinn und zweck solcher systeme brauchen wir nicht viel reden, richtig abestimmt genial, laussig abgestimmt eine qual für den fahrer, ihr müsst nur mal die meinungen von verschiedenen Rennfaherer anhören. Wenn man einmal nen highsider erlebt hat und dann im KKH wieder aufwacht :shock: , hätte sich jeder gewünscht so ein system zu haben.

Ich find es hier einfach nur traurig wie manche mit ihrem halb wissen meinen sie müssten unqualifizierte unnötig provozierende Komentare abgeben :roll: , wen man von der Materie keinen ahnung hat aber ein bmw system verunglimpft obwohl man nicht mal die fakten kennt bzw die funktionsweise ist einfach nur mehr als traurig...
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Grundsätzlich ist mit der Fertigstellung eine Kabelbaums wie diesem, mit einer Vielfalt von vielleicht 60 Eingängen, und 30 Ausgängen... noch nichts getan.
Denn dann geht's los:
- Jeder I/O muss einem Kanal zugewiesen werden
- Die Einheit, in welcher er funktioniert auch ( mm, Hz,Volt,PWM, Comms.. ) etc.
- dann die Kalibrierung der Kanäle
- dann müssen die Logging und Alarm und Defaultparameter festgelegt werden
- und schliesslich, ob dieser oder jener Sensor Aktiv in die Motor-Kontrolle eingreifen darf.

...... was aber erst gemacht werden sollte, wenn man weiss, dass ein Sensor zuverlässig arbeitet, und natürlich auch verwertbare Signale liefert.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Benutzeravatar
  • Fourstroker Offline
  • Beiträge: 2373
  • Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
  • Wohnort: Herrenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fourstroker »

Genau,

noch jede Menge Arbeit. Also weg vom PC und ran an die Italokiste :lol:

Bin echt gespannt, wenns fertig ist :D
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Benutzeravatar
  • Nordsee-Ninja Offline
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 10:21
  • Wohnort: Großefehn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nordsee-Ninja »

Moin

Sehr geil!

Wobei da ja noch ein Problem auftaucht. Mal angenommen so ein System wäre als Plug & Play-Kit zu kaufen, lassen wir die Kosten mal außer acht, wer wäre in der Lage so ein System passend zum Moped, Reifen, Fahrwerk usw. zu kalibrieren um wirklich das letzte aus einem Moped rausquetschen zu können.
Wie viele Leute haben die Elektronik im Griff so wie der T.D. und dann auch noch den Popometer um so ein System abzustimmen.

Ich denke das ist was für Profis mit dem entsprechenden Budget und Know-How.

Eine Abgespeckte Version würde für die "Normalos" wie mich auf jeden Fall reichen, auch weil doch die meisten Sonntagsbiker mit ihren 1000ern schlichtweg überfordert sind.

Ich hoffe das 2009, 2010 so was bei Sportlern Serie ist!

Hochachtungsvoll (und das meine ihr ehrlich)
Tom
  • Benutzeravatar
  • wimme Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
  • Wohnort: Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von wimme »

Off Topic: Wie geht's denn Hoppe?
Wimme#19
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi
Danke der Nachfrage. Mir geht es nach 9 wochen Krankenhaus den umständen entsprechend gut. Die Hand ist immer noch in Gips ( noch 8 Wochen)und das Humpel wird auch jeden Tag besser.Bin auf jeden Fall nächstes Jahr in Cartagena wieder dabei.

Gruss Thorsten
Antworten