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Kettenrad hat Seitenschlag an R6 ???

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Kettenrad hat Seitenschlag an R6 ???

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Beitrag von JK »

Hallo,

Ich habe die Tage bemerkt dass mein Kettenrad nicht rund läuft...???

Wenn man hinter dem Motorrad steht und das Rad dreht eiert das Ding wie Sau :?:

Kennt jemand das Problem an der RJ 11 oder RJ 15,der Kettenradträger scheint in Ordnung zu sein???? :roll:
Zuletzt geändert von JK am Dienstag 13. Mai 2008, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Jeff


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Beitrag von BHRTBerlin »

Hi Jeff,

schau mal ob Du das Kettenrad richtig im Träger eingesetzt hast....sprich die kleineren Löcher nutzt oder die größeren...bei den größeren hast Du mehr Spiel zu den Aufnahmestiften und da könnte es unter Umständen etwas unrund laufen....ansonsten schauen wir uns das in Oschersleben mal kurz an...

Gruß
Harald
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Beitrag von JK »

Hallo Harald,

Ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt,das Ding hat "Seitenschlag" und keinen Höhenschlag.

Die Kettenräder sehen mittlerweile aus wie Sau,sie sind an der Seite zur Felge hin richtig angefressen :roll:

Der Kettenradträger sitzt richtig,das Kettenrad und die Hehl Distanzbüchsen ebenso...?
Mfg Jeff


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Beitrag von ßabine »

Ist doch ganz einfach:

Kettenrad abschrauben und auf ne ebene Fläche legen. Wenns nicht plan aufliegt, was ich sehr stark vermute -> ganz schnell inne Tonne damit.

Wäre nicht das erste Mal, daß die Lochung zwecks Massenreduzierung etwas übertrieben wurde, wobei ich das serienmäßig eher von 999/1098 Ducs kenne, die sich gelegentlich ihr eigenes Kettenrad zerreißen.

Bei der Gelegenheit mal die Ruckdämpfer überprüfen.

Wenn das Kettenrad doch plan aufliegt, kanns ja eigentlich nur noch am Träger liegen, der bei Montage das Kettenrad verzieht. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen.
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Beitrag von Bundy »

Die Kettenräder sehen mittlerweile aus wie Sau,sie sind an der Seite zur Felge hin richtig angefressen
Anscheinend sind ja mehrere Kettenräder betroffen, also liegt schon die Vermutung nahe, dass irgendwas am Träger faul ist oder die Kette total aus der Spur läuft...
... oder dir ist beim anbremsen einer langsamen Schikane einer mit dem Vorderrad draufgefahren und du hast nix gemerkt... 8) :twisted: :wink:
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Beitrag von Jörg#33 »

ßabine hat geschrieben:Wäre nicht das erste Mal, daß die Lochung zwecks Massenreduzierung etwas übertrieben wurde, wobei ich das serienmäßig eher von 999/1098 Ducs kenne, die sich gelegentlich ihr eigenes Kettenrad zerreißen.
:shock: Mach kein Quatsch. Das Originale? :?
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von ßabine »

Jörg#33 hat geschrieben:
ßabine hat geschrieben:Wäre nicht das erste Mal, daß die Lochung zwecks Massenreduzierung etwas übertrieben wurde, wobei ich das serienmäßig eher von 999/1098 Ducs kenne, die sich gelegentlich ihr eigenes Kettenrad zerreißen.
:shock: Mach kein Quatsch. Das Originale? :?
Jepp. Schon mehrfach gesehen.
Da sind so große Löcher reingestanzt, daß die schmalen Stege dazwischen einreißen können.
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Beitrag von JK »

Die Kettenräder sind fast Neu.

Ich habe 2 Kettenradträger,und mit jeder Kombination von Träger und Kettenrad das Problem :roll:,
Mfg Jeff


Wiedereinsteiger
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Beitrag von ßabine »

Duc Kettenrad Bild siehe hier:

http://www.duc-forum.de/attachment.php? ... entid=3615

edit:

@JK
Dann schau doch erstmal, ob die KR auch gerade sind.
Zuletzt geändert von ßabine am Dienstag 13. Mai 2008, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Jörg#33 »

ßabine hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
ßabine hat geschrieben:Wäre nicht das erste Mal, daß die Lochung zwecks Massenreduzierung etwas übertrieben wurde, wobei ich das serienmäßig eher von 999/1098 Ducs kenne, die sich gelegentlich ihr eigenes Kettenrad zerreißen.
:shock: Mach kein Quatsch. Das Originale? :?
Jepp. Schon mehrfach gesehen.
Da sind so große Löcher reingestanzt, daß die schmalen Stege dazwischen einreißen können.
Und was man da drauf, was hält?
Grüße
Jörg#33
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