Ach und der Dunlop Qualifier nicht?doctorvoll hat geschrieben:....weil das eigentlich ein Rennreifen mit Straßenzulassung ist!
Mich hätten einfach mal die Resultatet der beiden Contis unter gleichen Bedingungen interessiert.
....da hat Dunlop den GP Racer in Petto........fitamini hat geschrieben:Ach und der Dunlop Qualifier nicht?doctorvoll hat geschrieben:....weil das eigentlich ein Rennreifen mit Straßenzulassung ist!
Mich hätten einfach mal die Resultatet der beiden Contis unter gleichen Bedingungen interessiert.
Es soll Leute geben die keine kurvenreichen Strecken direkt vor der Haustür haben.Matthias hat geschrieben:
Der PS-Reifentest drehte sich diese Jahr um Sporttouring und Sportreifen. Für Reifen der POSER-Fraktion, also Race-Derivate mit Straßenzulassung, gab es keine Relevanz. Ich persönlich halte eh nix von diesen Zwittern. Jedenfalls nicht auf öffentlichen Straßen. Die gehören auf die Rennstrecke. Aber dort können richtige Rennreifen meistens alles noch deutlich besser.![]()
Die hätte man zusammen mit Pirelli Dragon SC, BT002, Metzeler Racetec usw. testen müssenfitamini hat geschrieben:Bei mir steht jetzt ein neuer Reifenkauf an und ich frage mich warum in dem Test der ContiSportAttack und nicht der ContiRaceAttack Street getestet wurde? Denn beide sind in der Kategorie Sportreifen mit Straßenzulassung zu finden.
Ok das leuchtet teilweise ein.Matthias hat geschrieben:Hallo Andy,
ich mag nicht darüber urteilen, wer, wann, wie und unter welchen Umständen Reifen testet. Auch unterstelle ich niemandem abzuschreiben. Im Gegenteil: Ich halte es für unsinnig. Schließe also von mir auf Kollegen, ob nun aus dem eigenen Haus oder eben von Wettbewerbern. Alles klar?
THEMA STRASSENZUGELASSENE RENNREIFEN
Der PS-Reifentest drehte sich diese Jahr um Sporttouring und Sportreifen. Für Reifen der POSER-Fraktion, also Race-Derivate mit Straßenzulassung, gab es keine Relevanz. Ich persönlich halte eh nix von diesen Zwittern. Jedenfalls nicht auf öffentlichen Straßen. Die gehören auf die Rennstrecke. Aber dort können richtige Rennreifen meistens alles noch deutlich besser.![]()
Damit alles geklärt? Hatte ich schon gesagt, dass ich REIFENTHREADS liebe?
Gruß
Matthias