Zum Inhalt

IDM-Saisonstart

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

noVier hat geschrieben:
Pa#4 hat geschrieben:
2 Wochen vorher, bis auf die Nachnennungen, ist bekannt, wer fährt!
So sehe ich das auch.
Deshalb meine Frage, welche Fahrer für dieses Wochenende in der Lausitz gemeldet haben.
Eine Antwort finde ich aber eher hier im Forum, denn auf der offiziellen IDM Site.
Mittlerweile sind auf dem Lausitzring in der SBK 4 Trainingssessions a' 20min absolviert worden.
Ich wüsste nun gerne, wer gefahren ist. Ich möchte das nämlich weitererzählen.
Und mit anderen darüber reden, spekulieren und das nächste Mal vielleicht auch hinfahren. :wink:

Torsten
Jaja, ist schon klar... ;-)

Aber im Ernst. Bei der IDM werden zunächst die Dinge gemacht, die "wichtig" sind. Und ich glaube, da gehört nicht unbedingt dazu, eine entrylist online zu stellen. Das ist eine Frage der manpower, bzw. des Geldes.
Wenn alle halbwegs Sinn machenden Dinge umgesetzt werden würden, wäre der Aufwand erheblich höher und so viel Geld steht bei der IDM einfach nicht zur Verfügung um mehr Personal zu beschäftigen und ggf. das Material, z.B. für livetiming usw. zu kaufen/mieten.
Wenn dem nicht so wäre, gäbe es sicher schon freitags eine Zeitnahme und TV gäbe es auch...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Skihase »

Martin hat geschrieben: Wenn dem nicht so wäre, gäbe es sicher schon freitags eine Zeitnahme und TV gäbe es auch...
Das wär schön :lol:
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Martin,

es ist die Frage, wer bei einem IDM-Lauf was macht?

Normalerweise werden die Veranstaltungen an Ortsclubs vergeben und die treten als Veranstalter auf.

Es ist üblich, dass man sich bei benachbarten / befreundeten Clubs Personal ausleiht z. B. für Streckenposten, Boxenpersonal usw., weil kaum ein Club soviele Leute aufbringt, wie benötigt werden.

Der DMS beruft bestimmte Personen für Sport- bzw. technische Kommissare, auch die Leute für die Fahrerlagereinteilung.

Dann macht der DMSB die Pressearbeit und einen Teil der Öffentlichkeitsarbeit.

Pa#4

Eine "Entry-Liste" wäre ein "Abfall-Produkt" der Nenn- und Nenngeld-Liste, es werden viele dieser Listen gebraucht, angefangen von der Fahrerlager-Einteilung bis hin zur techn. Abnahme, der Rennleiter und auch andere Funktionäre brauchen sowas, nur es ist wohl niemand dafür zuständig, so eine Liste bei der Veranstaltung ins Net zu stellen.

"Erschwerend" kommt mit dazu, dass die freien Trainings am Freitag ohne Zeitnahme laufen, es braucht dort praktisch bis auf die Leute, die die Aufkleber für die Fahrerei verteilen bzw. wo man sich anmeldet, am Freitag an der Strecke keiner eine Liste.

Wer meint, es sollte sowas eingeführt werden, sollte sich mal an den DMSB wenden (im Gästebuch als Anregung).

www.IDM.de.

Pa#4
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Pa#4 hat geschrieben: nur es ist wohl niemand dafür zuständig, so eine Liste bei der Veranstaltung ins Net zu stellen.
Die Frage ist vieleicht eher, ob es vielleicht gar nicht gewollt ist?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Es gibt unter dem Link www.IDM.de unter der Rubrik Fahrer jeweils für die einzelnen Klassen eine Liste der eingeschriebenen Fahrer, wo die Veranstalter mühelos die Fahrer streichen könnte, die nicht genannt haben, also kaum zusätzliche Arbeit!

Und die könnte man auch unter diesem Link bei der jeweiligen Veranstaltung einstellen.

Ach so, der Programm-Drucker braucht auch eine Teilnehmer-Liste.

Aber da hat sich wohl eingebürgert, dass man der Einfachheit halber immer die komplette Liste der eingeschriebenen Fahrer reindruckt.

Das ist ein "Service" für Zuschauer, die dafür auch noch Geld bezahlen!

Pa#4
  • Bertl78 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Pann.
Beitrag von Bertl78 »

habe gerade auf mdr einen bericht vom idm auftakt am lausitzring gesehen.
sie haben einen kleinen beitrag von snoopy gezeigt, leider hat snoopy einen kleinen sturz :cry: . Aber nichts schlimmes, es war nas. Er hatte einen vorderradrutscher. Ihm fehlt nicht, moped kleine schleifspuren.
Gruß Robert #788

www.24h-endurance.com

kann den leistung sünde sein?!
------YAMAHA R1 RN22-------
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Pa#4 hat geschrieben:Das ist ein "Service" für Zuschauer, die dafür auch noch Geld bezahlen!
Ich kann mich nicht daran erinnern für www.idm.de mal einen Cent bezahlt zu haben. Du???

Und die Zuschauer vor Ort, nämlich die, die am Wichtigsten sind für die Serie, haben ein schickes Programmheft in dem alle genannten Fahrer aufgeführt sind, einschließlich "wildcard"-Fahrern. Dazu hängen im Fahrerlager mehrfach alles Ergebisse aus, zeitnah im Regelfall.
Manchmal, abhängig vom Veranstalter, gibts sogar noch Sonntag morgens eine ganz aktuelle Zeitung der IDM-Veranstaltung mit Ergebnissen der Qualis, Interviews, Bildern usw. So z.B. in Schleiz!

Die IDM ist ein Erlebniswochenende, das man vor Ort erleben soll und muss. Wen vornehmlich die Ergebnisse interessieren, der muss/soll auch mit dem leben was als Nebenprodukt ins Netz kommt.

Ich kann das so schon verstehen. Aber ich wäre auch der letzte der sich gegen mehr und schnellere Infos im Netz wehren würde. :roll:

Gruß,Martin

Beitrag von wheeliezxr »

Martin hat geschrieben:
Aber im Ernst. Bei der IDM werden zunächst die Dinge gemacht, die "wichtig" sind. Und ich glaube, da gehört nicht unbedingt dazu, eine entrylist online zu stellen. Das ist eine Frage der manpower, bzw. des Geldes.
@ Martin

das glaub ich jetzt mal so nicht ganz. Die Listen etc. sind alle aufm Rechner und dass keiner in der Lage ist, so eine Datei hochzuladen - ich bitte dich, soooo doof können nicht mal deutsche Funktionäre sein, das dauert doch keine 5 Minuten, man muss halt bei der Vorbereitung vor der Saison allerding die minimalen Vorraussetzungen schaffen ( Website umprogrammieren...) aber das können heute schon 12 jährige!

meiner Meinung nach alles nur ein Frage des Wollens und der Bereitschaft, etwas Bewegen zu wollen ( wobei ich hier definitiv nicht die anspreche, die eh schon die Arbeit machen) sondern, wie überall, "Der Fisch stinkt vom Kopfe"

Mit Geld hat so ein online stellen aber wirklich gar nichts zu tun!

Nur meine persönliche Meinung

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Lies doch bitte noch mal mein 2. posting über diesem hier...

Außerdem hat das sehr wohl etwas mit Geld zu tun, weil derjenige der sich um den online-Kram kümmern muss, dafür GELD kriegt! Und je mehr der machen muss, desto teurer wird es zwangsläufig. Es ist auch etwas anderes, auf einem großen Portal was online zu stellen, als auf einer Miniwebsite mit 5 Besuchern täglich. Da steckt auch eine andere Verantwortung hinter. Außerdem sind Berichte und Rennergebnisse einer nationalen Meisterschaft deutlich interessanter und wichtiger als entrylists.

So ganz verstehe ich nicht warum ihr auf dieser so rumreitet?!? Das interssiert mich sogar auf motogp.com und der SBK-site nur äußerst peripher...

Ein livetiming und vernünftiger Form fände ich gut, aber eine entrylist?
Wer da ist und wer z.B. nicht Freitag abend mit Material- und Knochenbruch schon nach Hause muss, sondern Samstag nach dem 1. qualy noch da ist, das ist doch viel interessanter und wichtiger, oder nicht?

Gruß, Martin
  • Motorrad: Honda,Husqvarna

Re: IDM-Saisonstart

Beitrag von Schanti »

Jelleman hat geschrieben:Geile Sache das :idea: :!:

Aus der aktuellen IDM-Pressemitteilung:

TV und Video-On-Demand Service

Bereits am Freitag meldet sich das MDR Fernsehen mit einer Live-Schaltung um 17:25 Uhr vom EuroSpeedway. Weitere Berichte am Wochenende sind vorgesehen.
Während des gesamten Wochenendes produziert der Internet-Anbieter RacingTV ein IDM-Magazin mit einer Länge von ca. 30 Minuten. Das Magazin wird einige Tage später als Video-On-Demand Service unter der Adresse www.racingtv.de abrufbar sein.

:D
MIST!!! Habs verpaßt.....Jemand den bericht gesehn was die gezeigt haben ???

Gruß Schanti!

Edit sagt: ups hab ich übersehn.....Schon gut meine Frage hat sich beantwortet.
Gruß
Schanti
Antworten