ja hab ne mail von youtube bekommen
weil ich wohl mit der musik mit der ich das video unterlegt habe einige urheberrechte verletz habe ...
naja und eh es zu regresszahlungen von tausenden von euros kommt
(immerhin verschlingt der aufbau der maschine ja schon mehr als genug von meinem engen studenten gehalt)
hab ich es erstmal wieder raus genommen
kurven sind weiblich - übermut männlich
drosseln sind vögel, sie in ein motorrad zustecken ist tierquälerei
nur mal so meine Gedanken zur Meckerei über die Trainingsstrecke STC:
Das mit den Waschgelegenheiten war ja vorher klar. Der Betreiber sagt das bei jeder Gelegenheit und es steht 28x im STC-Forum.
Die Freundlichkeit des Betreibers ist nach meiner Erfahrung direkt Abhängig von der Ansprache. Ich habe bisher keine Unfreundlichkeit erlebt, habe aber auch erst regen telefonischen und Emailkontakt. Das Erste Training wird erst Montag sein.
Die Geräuschmessung wird auch seeeehr ausführlich im STC-Forum und der STC-Homepage beschrieben. Die können gar nicht anders weil sie sonst ihre Betriebsgenehmigung verlieren. Und mal ehrlich auf so einem kleinen Kurs ist die aus einer Geräuschbegrenzung folgende Leistungsreduzierung völlig Banane.
Meine Kontakte mit Manfred Werker zeigen jedenfalls Engagement und Entgegenkommen seinerseits. Mal sehen, am 28. und 29.4. haben wir den Ring komplett für zwei Tage gemietet und besuchen ihn dann mit den Freunden aus dem MotoGuzzi- und MZ1000-Foren. So kostet uns ein 2-Tages-Training inkl. Sanitöter, Rettungswagen 135,-€/Teilnehmer.
Hallo Karsten, wünsche euch viel Spaß und Glück.
Was du hier als "Meckerei" bezeichnest sind Fakten.
Klar war das es Geräuschemissionsprüfungen gibt. Das die max. Werte aber von vorab abgesprochenen 92 dB auf 87dB bis zum Veranstaltungstag reduziert werden, war nie die Rede.
Bin mal gespannt wie ihr 87 Db im normalen Fahrbetrieb einhalten wollt. Da hilft nur 6ter Gang und mit 5000 U/min an dem Messpunkt vorbei rollen .
Außerdem wurden bei Vorabgesprächen im Dezember für April Duschen, sonstige sanitäre Anlagen und Schlafmöglichkeite in dem seperaten Boxenraum FEST zugesagt und bei Anreise waren diese Zusagen einfach gecancelt worden.
Wenn du miterlebst wie einigen Teilnehmer wegen angeblicher Db Überschreitung über den Tag die Weiterfahrt untersagt wird und dann live siehst und hörst wie anbeiden Tagen DIREKT nach unserer Veranstaltung ein alter Porsche (und das ein oder ander Fahrzeug) ab 18 Uhr laut röhrend Runde um Runde dreht - ohne jede Geräuschmessung - glaub mir, dann bekommst auch ne Hals.
Ich habe dann persönlich bewusst, höfflich und ruhig den Seniorchef der Streckenbetreibung gefragt, wer nu den Porsche misst.
Seine Reaktion war ein süffisantes Grinsen. Er hat mir dann den Rücken zugedreht und ist ohne Antwort weg gegangen.
Anmerken möchte ich aber noch das der jüngere der beiden (Name vergessen) sehr bemüht war und wir mit ihm zusammen das ein oder andere kleine Prob für beide Seiten sehr gut gelöst haben . So gehts auch.
Noch ein kleiner Tipp für euch... wenn ihr einen RTW bestellt habt, achtet vor Veranstaltungsbeginn ob ihr wirklich einen RTW bekommt und nicht einen KTW .
Und nochmal... wir haben trotzdem ein tolles Wochenende gehabt und das wünsche ich euch auch .
Das die max. Werte aber von vorab abgesprochenen 92 dB auf 87dB bis zum Veranstaltungstag reduziert werden, war nie die Rede.
Hier wurde nichts geändert. Wer lesen kann...92 dB(A) waren in 7..12m Entfernung gemessen, 87 dB(A) jetzt in 15m. Das ist ziemlich gleich.
Das mit den Duschen würde mich sehr wundern, weil ich diesbezüglich auch ständig mit Manfred in Kontakt stand und er hat sie ausdrücklich nicht zugesagt, weil er nicht wußte, ob sie dann auch gebaut sind.
Ich weiß ja auch nicht, wer die Zusagen gemacht hat, der Veranstalter oder der Betreiber. Wenn Zusagen nicht eingehalten werden, reagiere ich auch allergisch drauf, aber immer bezogen auf den, der es zugesagt hat.
Aber ich will vor Ort mal sehen, was kommt. Bisher war der Eindruck jedenfalls nicht negativ.....
Schönes Video!
Wer von denen warst du denn?
Der SV-Treiber von euch, hatte mir noch ein paar Fotos zugesgat. Kann sich ja mal bei mir melden Dann sag ich ihm nach welchem Moped er fahnden soll
Danke!
Wenn jemand die Texte mit den Zusagen noch hat dann setzt die doch mal hier rein. Alles andere ist hören / sagen und das da meist zuggedichtet wird ist doch klar.
Alle die sich dann darauf verlassen sind dann verlassen.
Nur gedrucktes hat Wert. Wenn es zumindest auf der Webseite nach zu lesen ist wäre das OK.
Wenn der Betreiber einen Rückzieher macht kann der Veranstalter natürlich auch nichts machen. Schade ist dann dann er nicht mal schnell eine Informationsmail an die Angemeldeten heraus schickt.
@Moik
Historische Fahrzeuge mit Sondererlaubnis oder waren die Jünger?
In SPA gibt es sowas ja auch. In der Mittagspause/Feierabend fahren da auch schon mal andere Fahrzeuge gefahren die so laut waren das dir die Trommelfelle geplatzt sind.