Der Freitag abend war sehr lang und wie schon erwähnt, war ich am Vormittag nicht in der Lage zu fahren. Ich hab den Vormittag auch nicht mehr gut in Erinnerung, ich kann mich nur noch erinnern, dass Thomas bereits in der Box war und sein Motorrad zusammenbaute, als ich dort eintraf. Er wollte unbedingt vor dem Sprintrennen noch einmal raus auf die Strecke, um sich ein wenig einzurollen und auch das Motorrad zu testen. Dies erwies sich allerdings als sehr schwierig, denn er war aufgrund der fehlenden Rundenzeiten nur in der zweitlangsamsten Gruppe eingeteilt, die hatte aber schon ihre zwei Turns vor der Mittagspause absolviert, als er und seine R6 endlich startklar waren.
Doch auf Nachfrage beim Franz bekam er eine Sondergenehmigung, in der Mittagspause einen Funktionstest durchzufühen. Funktionstest, jawoll. Man sollte sich hüten, in der Mittagspause übers Limit zu gehen, denn im Falle eines Sturzes würde man erst zu Beginn des Rennens gefunden werden, da nicht ein Streckenposten an seinem Arbeitsplatz ist. Szoti nahm sich dieses sehr zu Herzen, und legte in der dritten Kurve, der schnellen Links, einen traumhaft abgefangenen Highsider auf den Asphalt, er wollte ja schließlich nicht stürzen....
Nach etwa 5 Runden kam er heile in die Box zurück, so viele Runden hatte er an diesem Wochenende noch nie geschafft. Bravo, die R6 schien zu laufen, wir waren bereit für das Rennen.
vor dem Rennen war ich zum ersten mal, na ja es war ja auch erst mein drittes, gar nicht so aufgeregt. Ich war auch nur einmal vorher auf dem Pott.
Wir machten uns fertig für das Rennen, die Reifen vorgewärmt und ich noch ein wenig Sprit in den dafür vorgesehenen Behälter gefüllt. Anschließend um kurz nach halb 2 raus aus der Box, eine zügige Runde in die Startaufstellung, um die Reifen warm zu halten. Ich hatte mir Startplatz 23 erfahren, Thomas stand auf 45 und dem somit letzten Platz aufgrund der Nichtteilnahme am Zeittraining.
In der Startaufstellung schaute ich mich erstmal um, wer steht neben mir, wer dahinter, wer davor....man, das waren schon verdammt viele.
Dann wurde aber auch schon sehr schnell die erste Reihe zur Einführungsrunde abgewunken, dann die Zweite... hey Jungs, nicht so hastig! Ersten Gang rein, Visier zu, Drehzahl und schon kam der Flaggenmann vorbeigelaufen. Kupplung los und.... hoppla, war wohl nen bisschen schnell, ich sah nichts mehr, nur noch das Rot von meinem Tank. Ich glaube ich war schon dabei, die Beine nach hinten auf den Boden zu stellen, ganz in altem Mofa-Stil. Doch ich hab dann wohl doch noch schnell den zweiten Gang reingedrückt und klatschte wieder nach unten. Der Vorstart war mal voll in die Hose gegangen, das musste gleich besser werden. Viel besser! Ich habe eigentlich immer gute Starts hinbekommen, aber heute sollte alles anders kommen. Die Einführungsrunde lief wieder sehr schnell, jeder hatte wohl Respekt vor der Kälte in Kombination mit Rennreifen. Wieder in der Startaufstellung angekommen, ließ ich mich durch nichts mehr ablenken. Volle Konzentration auf die Ampel, wieder nach vorne auf den Mann mit der roten Flagge, wieder auf die Ampel, wieder..... Ich wollte nichts dem Zufall überlassen und mir locker eine Startreihe bis zur ersten Kurve schnappen. Flaggenmann weg, Drehzahl, Ampel grün.... tucktucktuckblubbb...... was war jetzt? Vollgas, aber es kam nichts!! Mist, Kacke...hatte ich noch den dritten Gang drin oder was? Kupplung, Gas, Schalthebel getreten, bis er geschrien hat vor Schmerzen! Es war der erste, komisch. Wieder Kupplung los und nun kam sie auch. Aber viel zu spät! Es waren gut 10 Moppeds an mir vorbeigezogen, teilweise wohl echt knapp, wie ich nachher hörte.
Szoti war ja auch noch hinter mir, aber der sollte dort auch bleiben, dafür hätte ich auch noch meine rechte Arschbacke gegeben!! (dazu später mehr)
Ich hatte so einen Hals wegen und fuhr ganz rechts rüber entlang der Boxenmauer. Die Steine flogen, als würde ich mich im Kiesbett befinden, aber da alle vor der schnellen Rechts nach links zogen, hatte ich freie Bahn. Ich drängte mich ganz innen in die Rechts und musste über die Curbs um niemanden zu behindern. einige Plätze hatte ich nun wieder zurück und ich ließ es in den darauffolgenden Kurven erstmal wieder ruhiger angehen, da so knapp 35 Moppeds vor einem schon Eindruck machen. Was ein Getümmel... Ich muss so als 28ter wieder aus der ersten Runde gekommen sein, was bei dem missglückten Start schon ok war. Ende Start-Ziel in die Rechts war meine Kurve, und ich kam mit ihrer hilfe schnell noch 2-3 Plätze nach vorne. Doch in der 4ten Kurve, der engen Links, kam immer wieder ein Suzi-Fahrer innen durch. Ich überholte ihn aber immer wieder, meistens Ende Start-Ziel, da ich dort am wenigsten Risiko gehen musste. Ab der 3. bis 4. Runde bekam ich von dem Rennen dann nicht mehr so viel mit, da in jeder etwas langsameren Kurve mein Visier bis zur Blindheit beschlug. Ich öffnete es immer wieder in den Kurven, was mir sehr viel Zeit kostete, aber den Suzifahrer konnte ich komischerweise ab etwa der 5. Runde bis zum Rennende hinter mir halten. Hinter mir.... da spielte sich etwas sehr ärgerliches ab, aber ich fands gut! Szoti kam wohl immer näher an mich ran, wollte sich unbedingt noch bei mir zeigen. Doch die Rechnung hatte er ohne seine doch sehr eigenwillige R6 gemacht. Denn wie er nach dem Rennen erzählte, ist wohl mit Angehen der Roten Startampel gleichzeitig eine gelbe Lampe in seinem Cockpit angegangen. Reserve, bitte nächste Tankstelle aufsuchen. Das war in dem Moment wohl nicht so gut, denn er hatte gar kein Geld dabei! Also startete er das Rennen und hoffte, dass es reichte für die knapp 40 km. Reichte nicht, und somit sah ich ihn in der Auslaufrunde in der drittletzten Kurve auf dem Sprudellaster stehen. Tja, Pech gehabt, oder war es doofheit? Nein, Schilder verteile ich nicht, die gibts woanders. Mein Rennen verlief die letzten Runden unspektakulär, außer dem neuen Erlebnis, den Pannoniaring stellenweise nur nach Gehör zu fahren aufgrund absoluter Blindheit. Ich hielt alle Fahrer hinter mir, niemand kam mehr vorbei, trotz meiner Schwierigkeiten. Ich wurde 25. mit 2 Zehnteln vor der Suzi. Das war vollkommen in Ordnung und ich hatte Spass. Tolles Rennen mit vielen neuen Erkenntnissen:
-ein leerer Tank erspart einem Gewicht und die Auslaufrunde
-Augen zu und durch ist nicht mein Ding
-ein guter Startplatz wird völlig überbewertet, wenn man zu doof ist...
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, bald gibts mehr...
moppedlars hat geschrieben:Der anschließende Abend, mit Sicherheit war auch ein bisschen Frust von Thomas dabei, verlief feucht fröhlich mit sehr viel Alkohol, Osborne-Cola, Havanna beim Werxteam und ein paar Absackern bei Kasi.
hihi, geschickt wie du das auf thomas schiebst mit dem frust.......ich würde mal behaupten das du den größeren in der krone hattest von euch beiden hattest...
aber zu eurer ehren rettung muß ich sagen, selbst nach ner flasche von diesem eklichen stierzeugs, habt ihr noch gemerkt das havana ein viel redlichere getränk ist...
moppedlars hat geschrieben:Der anschließende Abend, mit Sicherheit war auch ein bisschen Frust von Thomas dabei, verlief feucht fröhlich mit sehr viel Alkohol, Osborne-Cola, Havanna beim Werxteam und ein paar Absackern bei Kasi.
hihi, geschickt wie du das auf thomas schiebst mit dem frust.......ich würde mal behaupten das du den größeren in der krone hattest von euch beiden hattest...
aber zu eurer ehren rettung muß ich sagen, selbst nach ner flasche von diesem eklichen stierzeugs, habt ihr noch gemerkt das havana ein viel redlichere getränk ist...
war echt nicht schlecht und ich bin schneller geworden