Zum Inhalt

1000 km Hockenheim 2008

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• JR6 Offline

Beitrag von JR6 »

:wink: Wo ist Borni gelandet????

Bitte HaWe sag uns was...!!!??

Ergebnisse......

Büüüütteeee

JR6 :roll:
  • Marco Hacke Offline

Beitrag von Marco Hacke »

Schonmal vorab:
Zweizylinderklasse:
1. #151 Fuchs/Barth BMW HP2 Sport
2. #156 Buchmann Reimann BUELL !!!!!!!!!!!
3. ?
4. #161 Bitter/Schittko KTM RC8
5. ?
6. ?
7. #153Kehrmann/Mehrer BMW HP2 Sport
8. ?
9. #166 Bialkowski/Bockelmann MZ 1000 s !!!!!!!
....

Sitzenbleiben! :happy:
Hacklbarry!!!!!!!!!!!!
Nutella macht schneller!
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Geil war's, hat echt Spaß gemacht! :D

muss meine Aussagen auch nochmal etwas differenzieren; wenn man natürlich 400km weit oder weiter vom HHR weg is und hat Schnee vor der Tür und Wetterdienste sagen 2°C und schneeregen voraus, ist es verständlich, wenn man die Reise nicht antritt.
Was ich einfach sagen wollte war, dass das Wetter gut sein wird! und so war es ja auch... sonne hat die meiste Zeit geschienen, 7°C hatten wir auch und die Strecke war sowieso immer komplett trocken!

Hab mir auf der Tribüne auch wieder ein kleines Bisschen Sonnenbrand geholt 8) (naja, vielleicht ein ganz ganz kleines bisschen)
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

So, hab' auf der Rückfahrt auf dem Rastpaltz Wetterau einen Stop gemacht. Hatte keine Lust Schneflocken anzuleuchten und mich in den Stau nach Siegen auf die A 45 zu stellen. Mein Zieglestein
(WW) hinten dran hat M+S, meine neues Zugfahrzeug nicht.

Da werden so einige noch Freude auf der Heimfahrt gehabt haben.

Die kompletten Ergebnissen sollen bereits Morgen im Netz von www.1000km-Hockenheim.de sein.

Werden wir mal schaun.

Die MSFler haben uns auch nicht besucht. Unvorstellbar, das in HH gutes Wetter ist. So haben sie sich die 2 x 330 km erspart.
Zuletzt geändert von HaWe Köhle am Sonntag 23. März 2008, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Wir sind auch daheim und die blöde Sau muß nochmal im Bus frieren!!(Sag jetzt nur noch blöde Sau zu dem Teil) Unser Straßendienst ist der absolute Knaller!! Auf dem Weg in den Schwarzwald dachte ich da kommt noch eine Zugfahrt zum heimatlichen Bahnhof, aber nix, alle Straßen vorbildlich geräumt. So gut daß es null Probleme mit dem Sommerbereiften Ducato gab!! Danke an die Räumdienste hier!!!!!
Morgen schlaf ich aus!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

alter Mann was sagte ich dir am TEL :shock:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

So, bin auch zu Hause, Gottseidank vor HaWe abgefahren und ganz gut durchgekommen, obwohls zwischendurch wieder ziemlich geschnitten hat.

Zum Hocken:
Sicher war das heute Morgen kein Spaß, und natürlich sind einige gestürzt, aber, neutral gesehen, sogar ein klein bißchen weniger als sonst und dann meist nur angeschrappelt.
Das lag aber natürlich daran, daß alle recht vorsichtig waren.
Zum Mittag kam die Sonne raus, auf der Sachstribüne war es geradezu warm (sagte ich übrigens schon, daß der Hocken in einem warmen Loch liegt), und ich war erstaunt, was trotz des kalten Asphalts so möglich war.
Marcus "der mit der HP2 tanzt" Barth kam in der ersten Rennrunde wie erwartet mit großem Vorsprung ins Motodrom und zwang, einem Ritt auf der Kanonenkugel gleich, die wild gegen abrupte negative Beschleunigung wie auch Richtungswechsel aufbegehrende BMW um die Sachs... atemberaubend.
Auch das restliche Fahrerfeld hat sich tapfer geschlagen, absoluter Respekt, aber auch keinerlei Vorwurf denen, die eben nicht gefahren sind.
In Klasse 2/3, die zusammen starteten, fiel das einzige Naked Bike auf, die Street Triple, die, wann immer es irgend ging, in sauberem Drift in die Kurven lenkte. Dazu gibts noch ne Geschichte, aber vielleicht schreibt Philippo, der drauf saß, da selber noch was dazu :? :roll: Naja, wenigstens war seine Performance was fürs Auge :)
In Klasse 1 waren Preussler/Jansen unbestritten in Führung, aber es entwickelte sich ein spannender Dreikampf zwischen der #1, #5 und #7, der sich leider nicht im Endergebnis widerspiegelt, da die #7 in der Boxengasse grob gegen das Überholverbot verstieß. Sehr Schade!

Jedenfalls wünsche ich allen eine schöne Siegerehrung in der Stadthalle, und ich hoffe, daß bei der traditionellen Tombola unter den etwas weniger zahlreichen Teilnehmern umso mehr brauchbare Dinge verteilt werden.

Nächstes Jahr ist Ostern wenigstens wieder später!
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ßabine hat geschrieben:... Dazu gibts noch ne Geschichte, aber vielleicht schreibt Philippo, der drauf saß, da selber noch was dazu :? :roll: Naja, wenigstens war seine Performance was fürs Auge :)
yezzz!! Sehr geil Philippo!
und er kam ja auch zu ordentlich Fahrzeit :wink: :lol: 8)
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

@Dinner

Iss noch Glühwein da? :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Wölfchen Offline

Beitrag von Wölfchen »

Servus,

da sich das Team #5 der Klasse 1 aus hier angemeldeten Hässlichen (den Fahrern Dirk Walter und MolerAndi, Hajoka und meinereiner als Boxencrew) rekrutiert, hier ein paar Infos zu einem an Aufregung wahrlich nicht armen Event.

Nachdem wir erst sehr spät mit unserem Motorrad fertig geworden waren und auch nur einen Testtag auf den für uns noch fremden GP Racer von Dunlop hatten, waren wir alle doch reichlich angespannt, ob das bei den niedrigen Temperaturen gut gehen würde. Zum Glück blieb es den ganzen Vormittag trocken, gelegentlich zeigte sich sogar die Sonne. Da wir darauf spekulierten, dass dies auch so bleiben würde, waren dann doch guter Dinge für die Sprintprüfung.

Unser Startfahrer Andreas Schäfer hatte gleich einen guten Start, beendete die erste Runde auf Platz zwei und schaffte es noch vor dem Wechsel, die bis dahin weit führende #7 einzuholen und auch noch zu überholen. Die sich anschließenden Wechsel in Runde 7 sollten später noch für einige Aufregung und Verwirrung sorgen. Unbemerkt von fast allen hatte das Team Preussler/Jansen bereits eine Runde zuvor gewechselt und nach Runde 8 die Gesamtführung übernommen, während die Teams #7, #1 und unser Fahrer Dirk Walter nach dem Wechsel direkt beisammen waren und um den zweiten Platz kämpften - auf dem Boxendach fieberten Gizmo, Gixxoline, Meyer-Kurt, Heinzinger und das SPS-Team um Willi Petry mit uns mit (Dank an alle für mitgebrachten heißen Kaffee, seelisch-moralische und sonstige Unterstützung). Nach spannendem Verlauf wurde unser Team auf der Strecke dann dritter und die Freude war riesengroß. Das war wirklich das spannendste Rennen des Tages ...

Die Freude währte allerdings nur solange, bis die erste Ergebnisliste aushing: "nicht gewertet – wegen Überholens in der Boxengasse" stand da zu unserem Team zu lesen. Gleiches Vergehen wurde auch dem zweitplazierten Team #1 vorgeworfen. Nachdem der erste Schock verflogen war und uns alle Beobachter versichert hatten, dass das nicht sein kann, marschierten beide Fahrer zur Rennleitung. Nach regem Austausch und der Beseitigung von aufkommenden Gerüchten wurde das Team #1 und unser Team vom genannte Vorwurf freigesprochen und wieder in die Wertung aufgenommen, was mit den letzten Resten von "Schorch" (Spenglers) Ramazotti begossen wurde. Alles in allem ein Wechselbad der Gefühle mit einem freudigen Ende für uns. Wäre auch zu doof gewesen, wenn unsere Mühen nicht belohnt worden wären. Auf jeden Fall ein super Start in die Saison mit einer so wichtigen Bestätigung für unsere Fahrer und der Gewissheit, daß die neuen Dunlops prima zu unserer R1 passen.
Antworten