Zum Inhalt

ALMERIA im Februar...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Rentner Offline

Beitrag von Rentner »

Hab ich doch vor lauter Begeisterung über die geschmeidige Aufzündergemeinschaft vergessen, von unserem Wermutstropfen - ach was: Wermuts-Sturzbach, zu erzählen der sich über uns ergossen hat. Sind wir nämlich auf der Rückfahrt aus der andalusischen Klimahölle konkret meuchelwürdigen Straßenräubern in die verf.... Hände gefallen.
Zwar hatten wir unseren Vorsatz, gar niemals nicht auf einem spanischen Autobahnparkplatz zu nächtigen, auf der Hinreise befolgt, aber leider auf dem Heimflug nicht. :(

Hatten uns um zwei Uhr nachts für ein kleines Turboschläfchen in die Koje unseres WoMos zurückgezogen. Korrekt direkt an Tanke, neben diversen Trucks, unter maximaler Laternenbeleuchtung und natürlich mit verschlossenen Türen geparkt. Hat nix genutzt: wurde um 04:00 von einem Geräusch wach, das ich später als Fahrertürentriegelungsknacken identifizierte. War aber nirgendwo nix was zu sehen. Bei erneutem Rundumblick zehn Minuten später sah ich 20 m weiter einen hundsgemeinen Sausack davonlaufen.
Bilanz: ein paar Hundert Euronen, Kreditkarten, schnuppelsches Handy, sauteures + frisch geschenktes Fernglas sowie Laptop auf Nimmerwiedersehen veschwunden. Die Sau muß mir den Kram während ich wach war sozusagen unter dem Arsch weg geklaut haben.
Werde nie, nie, niemals wieder auf hispanischen Autobahnen nächtigen. Und wenn doch, dann nur um wach zu bleiben und dieses Gesindel anzulocken um es dann mit Kalaschnikow, Bleirohr, glühenden Zangen etc. zu empfangen und die verfluchten Klaugriffel mit Genuß zu Brei zu schlagen............
Mögen alle spanischen Autobahnen mit abgehackten Diebes-Pfoten gepflastert sein.....schwürd mit Genuß mit einem 40-Tonner in Endlosschleife drüberbrettern......:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Mann kann Frauen nicht verstehen, mann kann sie nur genießen oder aushalten...
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Das Gleiche gilt übrigens auch für französische Rastplätze... :evil:
  • Bremsklotz Offline
  • Motorrad: BMW S1000R

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha
ist mir in Frankreich passiert :evil: , mit 2 "in Worten" zwei Hunde im WoMo :banging: . Der eine, okay ein alter Dackel, hat überhaupt nichts mitbekommen und den Schäferhund haben die einfach rausgelassen :shock: , der hat dann in ruhe den Rastplatz erkundet. :banging:
Seitdem verspanne ich die Fahrerhaustüren mit einen Spanngurt, das hilft!!!! :twisted:
Die Tür war zwar nochmal aufgeschlossen :shock: , aber reingekommen ist keiner :twisted: . Achja, ne Gasschnüffelanlage habe ich auch eingebaut! :wink:

Hang Loose
  • er Offline

Beitrag von er »

Moin Mädels,

erschwerend kommt hinzu, dass diese Drecksäcke keinen Respekt vor einem Menschenleben haben ...
Sollen die Wichser ein Notebook und so haben, Hauptsache ihr seid gesund :!:
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Rentner hat geschrieben:...... Die Sau muß mir den Kram während ich wach war sozusagen unter dem Arsch weg geklaut haben.....
Ich stand in Alicante nur etwa 3 m weg von meinem Auto als e s geschah!!!! :twisted:
Euronen, Kreditkarten, Laptop - wie sich die Ereignisse so dublizieren, tz, tz.
Rentner hat geschrieben:...... und dieses Gesindel anzulocken um es dann mit Kalaschnikow, Bleirohr, glühenden Zangen etc. zu empfangen und die verfluchten Klaugriffel mit Genuß zu Brei zu schlagen.....
Wenn du Hilfe brauchst, sag es mir. Mein Ärger ist auch noch nicht verflogen. Ich bin ein prima Kalaschnikow-Bediener :twisted: :twisted:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Holger44 Offline
Beitrag von Holger44 »

Mann, das geht ja gar nicht.... :evil: :evil:

Wie siehts denn eigentlich mit der Sicherheit direkt an den Rennstrecken aus?
Muss man im Fahrerlager oder Boxen auch damit rechnen, beklaut zu werden?
Holger
www.holger-steuer.de

Qualität kommt von Qual
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

nee, im Fahrerlager ist das soweit ich weiß kein Problem!! Man darf halt nur nicht auf Autobahn-Parkplätzen halten. Einfach abfahren und im nächsten Ort mitten auf dem Marktplatz schlafen.... :roll: :roll:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Wobei ich, um den Ruf spanischer Raststätten etwas aufzupolieren, anmerken muss:

Bei der Fahrt nach Almeria mit Transporter und Wohnwagen an Raststätte bei Barcelona genächtigt (direkt neben der Tanke, die nächste Zapfsäule stand vielleicht 10m weit weg), vorne und hinten alles voll mit Truckern und hinter uns ein Parkplatz wo Arbeiter ihre Karren abstellen und von Kollegen mitgenommen werden. Transporter und Wohni sind mit eindeutigen Aufklebern usw. beschriftet, jeder halbwegs intelligente Räuber kann sich ausdenken, was im Wagen zu finden wäre. Gerade letzteres stimmte mich erst nachdenklich, aber der Schlafdrang war stärker. Und was geschah?
Sonntag morgen gegen sechs wurde ich von einer Ladung arabisch sprechender Arbeiter geweckt, die vor unserem geparkten Wohni auf ihren Bus warteten und lautstark über irgendwas verhandelten, sonst NICHTS.

Als wir etwas später die nächsten Km in Angriff nahmen, merkte ich erst, dass ich Tolpatsch das Fenster der Fahrertür einen Spalt weit offen gelassen habe. Die Karre stand die ganze Nacht lang so da....

Gleiches auf dem Heimweg - diesmal eine Raststätte vor Valencia. Zwischen diversen Kühltransportern geparkt verbrachten wir eine absolut problemlose Nacht. Viel besser noch: als wir zu später Stunde auf den Parkplatz rollten und ich mir vor dem zu Bett gehen noch etwas die Füsse vertrat, sprich einfach nbischen auf dem Gelände zwischen den Lastern umherwanderte, fiel mir auf, dass ich aus diversen Fahrerständen bereits aufmerksam beobachtet wurde. Die Herren mit den Brummis sind durchaus nicht nur am pennen, wenn die Vorhänge gezogen sind...
Antworten