Zum Inhalt

Verschleissgrenze bei profilierten Rennreifen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Kanister79 Schwyz Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister79 Schwyz »

Gute Fahrer sind auch mit alten Reifen schnell!!!! Versprochen.
Aber jetzt gut mit Reifen-Freed
  • kawapower73 Offline
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 18:17

Kontaktdaten:

Beitrag von kawapower73 »

Kanister79 Schwyz hat geschrieben:Gute Fahrer sind auch mit alten Reifen schnell!!!! Versprochen.
Aber jetzt gut mit Reifen-Freed
Aber es beruhigt doch ungemein wenn beim Rennen neue Pellen drauf sind, rumschwuchteln kann man auch mit abgenudelten Reifen :D (so wie ich)
Ich zieh immer erst beim Rennen neue auf, Low Budget Racing......und die Zeiten sind für eine 6er ganz OK.
Gruß,
der Wicht #241
Yippieiyeah Schweinebacke
  • Benutzeravatar
  • hendrk_aus_e Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 19:08
  • Wohnort: Etingen

Kontaktdaten:

Beitrag von hendrk_aus_e »

Warum ist der reifen an den kanten nicht so schön aufgerubbelt? Ist das das zeichen das der reifen dort kein profil meht hat?

SC2 hinten, nicht so schön abgelaufen (--> Fertig)
Bild

Grüsse
Rufer
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16940
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

das ist ein Zeichen das er zu spät Gas gegeben hat. :twisted:
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3391
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

richtig, das liegt einfach daran, dass er nicht in voller schräglage langsam ans gas gegangen ist, sondern immer erstmal etwas aufgerichtet hat und dann richtig am quirl gedreht hat! :wink: :wink:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • hendrk_aus_e Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 19:08
  • Wohnort: Etingen

Kontaktdaten:

Beitrag von hendrk_aus_e »

Danke, so sah mein reifen auch aus. Jetzt weiß ich warum naja bei 1:44 ist noch potential in oschersleben. :lol: :lol: Hatte aber den metzeler racetec k3
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3391
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Lieber so, als dass du auf der Nase liegst...

Aber du kannst ja einfach in Zukunft drauf achten, dass du schön langsam und vorsichtig das Gas aufziehst und nicht so ruckartig und digital. Das schont den Reifen und tut deinem Fahrstil gut.

Grüße Mattias
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • hendrk_aus_e Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 19:08
  • Wohnort: Etingen

Kontaktdaten:

Beitrag von hendrk_aus_e »

Hier noch das foto

Bild

Am 13.04 steht der bördesprint an, dann fahre ich aber den pirelli DIABLO SUPER CORSA front sc2 und hinten den 190/55 sc3.
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2157
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Da muss ich euch ausnahmsweise mal recht geben mit dem Gasgeben :)

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

hendrk_aus_e hat geschrieben:Hier noch das foto

Bild

Am 13.04 steht der bördesprint an, dann fahre ich aber den pirelli DIABLO SUPER CORSA front sc2 und hinten den 190/55 sc3.
Der schaut doch top aus ...
Grüße
Jörg#33
Antworten